Demontage Jura Subito Drehteller / Brühtrommel

Diskutiere Demontage Jura Subito Drehteller / Brühtrommel im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebes Forum, ich bin schon eine Weile auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem. Aber weder Google noch die Forensuchen konnten mir...

  1. #1 Frithjof, 06.12.2014
    Frithjof

    Frithjof Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    ich bin schon eine Weile auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem. Aber weder Google noch die Forensuchen konnten mir bisher helfen.
    Ich habe vor einiger Zeit eine Subito gebraucht gekauft. Nun ist mir der Entriegelungshebel gebrochen. Nach den ersten Recherchen bekam ich raus, dass dieser eigentlich aus Zink sein müsste (und eigentlich nicht bricht). Meiner ist jedoch aus Plastik.
    Jetzt würde ich gerne nur den Riegel tauschen und nicht den ganzen Teller für 109€.
    Ich bekomme nur den Teller nicht zerlegt. Klar, ich bekomme ihn ab (habe mit einer Zange den Mechanismus gelöst), aber weiter komme ich nicht. Ich müsste dafür ja wahrscheinlich den großen Bügel herausbauen um den Zinkhebel zu tauschen.

    Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiter helfen könnte.

    Vielen Dank,
    Frithjof
     
  2. #2 Zaphod42B, 06.12.2014
    Zaphod42B

    Zaphod42B Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    6
    Mach mal ein Bild von dem Drama. Warum bricht Zink nicht?
     
  3. #3 Frithjof, 18.12.2014
    Frithjof

    Frithjof Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  4. #4 betateilchen, 18.12.2014
    betateilchen

    betateilchen Gast

    Falls Du noch eine Maschine als Ersatzteilspender brauchst, melde Dich, ich glaub im Keller bei mir steht noch eine.
     
  5. #5 Frithjof, 19.12.2014
    Frithjof

    Frithjof Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    vielen Dank, aber im Moment muss ich nur den Griff rausbekommen.
     
  6. #6 Zaphod42B, 20.12.2014
    Zaphod42B

    Zaphod42B Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    6
    Ich glaube, ich mußte vor einer Ewigkeit auch mal den Riegel erneuern, weil er gebrochen war habs aber erfolgreich aus dem Gedächtnis verbannt. Leider findet google auch kein Explosionsbild von dem Brühkopf.
    An der Unterseite vom Brühkopf müßten Schrauben sein, mit denen Du den schwarzen Deckel lösen kannst, dann siehst Du vielleicht schon, wie Du den Rest vom Riegel heraus bekommst. Ich glaube der Ausbau war kein Problem, dafür war das Zusammenbauen ein größeres Geduldspiel.
     
Thema:

Demontage Jura Subito Drehteller / Brühtrommel

Die Seite wird geladen...

Demontage Jura Subito Drehteller / Brühtrommel - Ähnliche Themen

  1. KRUPS Intuition Experience EA877 - Demontage

    KRUPS Intuition Experience EA877 - Demontage: Hallo liebes Forum! Ich besitze seit 1 Woche einen jungen gebrauchten Krups EA877 VA, der mir grundsätzlich gut gefällt und auch Kaffee nach...
  2. Bz 10 nach Demontage undicht

    Bz 10 nach Demontage undicht: Hallo, ich habe nach gut zwei Jahren meine bz 10 mal demontiert, gereinigt und wieder montiert. Seither tropft sie unterhalb des...
  3. Frage zu Demontage Kugellager an Hebelgruppe Futurmat Faeme Palanca

    Frage zu Demontage Kugellager an Hebelgruppe Futurmat Faeme Palanca: Gibt es einen Trick, wie man die Kugellager von der Achse lösen kann - im Bild unten also die Nr. 16 von der Nr. 17? Sprengring (14) und vordere...
  4. Ascaso Steel Duo PID Demontage

    Ascaso Steel Duo PID Demontage: Hallo alle zusammen, ich bin stolzer Besitzer einer Ascaso Steel Duo PID von 2020. Eigentlich ist alles in Butter, aber es gibt einen Punkt, der...
  5. Bezzera BZ10 - Fehlersuche nach "kompletter" Demontage

    Bezzera BZ10 - Fehlersuche nach "kompletter" Demontage: Hallo in die Runde, meine bz10 hatte vor ein paar Wochen den Geist aufgegeben. Erst kam immer weniger Wasser aus der Brühgruppe, bis gar nichts...