Vorratsdose

Diskutiere Vorratsdose im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Ich habe bei YouTube eine Vorratsdose mit Deckel gesehen, die innen nochmal einen Gummistopfen hatte, den man bis auf die Bohnen herunter drücken...

  1. #1 nerone, 11.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2014
    nerone

    nerone Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2014
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    19
    Ich habe bei YouTube eine Vorratsdose mit Deckel gesehen, die innen nochmal einen Gummistopfen hatte, den man bis auf die Bohnen herunter drücken konnte.
    Kann man damit die Haltbarkeit des Aromas verlängern?
    Wo bekommt man so einen Behälter?
    Gibt es evtl. noch bessere Lösungen?
    Wie bewahrt Ihr Eure Bohnen (< 1 kg) auf?
     
  2. ingokl

    ingokl Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2004
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    482
    Das waren wahrscheinlich die Airscape Dosen. Gibt es bei tidaka und ein zwei Händlern hier. Im Markplatz ist/war auf jeden Fall ein Angebot.
     
    nerone gefällt das.
  3. #3 S.Bresseau, 11.12.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.236
    Zustimmungen:
    14.049
  4. #4 Pertlwieser, 20.12.2014
    Pertlwieser

    Pertlwieser Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.580
    ein absoluter traum diese dosen
     
  5. #5 feuervogel, 21.12.2014
    feuervogel

    feuervogel Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    8
    kann ich nur bestätigen. ich hab die von tidaka und es ist die erste kaffedose, die ich auch weiter benutzen werde. alles andere hat nach kurzer zeit nicht mehr funktioniert... teuer, aber gut. auch wenn es eigentlich kein vakuum ist, sondern halt nur die luft rausgedrückt wird.
     
Thema:

Vorratsdose