Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Diskutiere Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Die Quamar q50e ist bei mir als zweite Mühle gestern eingezogen. Der rote Airscape ist auch erst seit wenigen Tagen im Einsatz. Falls Interesse...

  1. Gioia

    Gioia Gast

    Das wäre schön. :)


    @Schalck, besonders wichtig ist das Copyright bei solchen Bildern. :D
     
  2. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    @matzemoerk: Was ist denn das grüne Teil links?
    Das wäre eine coole Mühlen-Farbe :cool:
     
  3. #10883 Powdersurfer, 18.12.2014
    Powdersurfer

    Powdersurfer Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2014
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    552
    Sieht mir nach ner Moccamaster aus.
     
    lumi gefällt das.
  4. Gioia

    Gioia Gast

    Elch gefällt das.
  5. amigo

    amigo Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    180
    Ausser, jetzt mal ein Bild von meiner Kaffeeecke

    [​IMG]

    Bin nicht so der Crack beim fotografieren;
    und meine Oberschränke hängen zu tief, hab mir schon durch die Wärme der Beleuchtung den Mühlendeckel von der Quamar angeschmolzen :(

    Gruß
    amigo
     
    Gutemine gefällt das.
  6. #10886 Whatever, 18.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2014
    Whatever

    Whatever Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    46
    Liebe Kaffee-Community
    Eigentlich wollte ich mit dem Posten meiner Kaffee-Ecke zuwarten bis sie fertig ist. Aber aus aktuellem Anlass habe ich mich nun doch entschieden einen Zwischenstand zu zeigen.
    Bin aktuell noch am Konstruieren eines beheizten Tablars zum Vorwärmen der Tassen (8 Espresso- und 4 Cappuccinotassen sollen darauf Platz finden). Die Wand soll am Schluss in einem leichten Beige bemalen werden.

    PS: Herzlichen Dank für die vielen Inspirationen in diesem Forum!

    [​IMG]
     
    sokrates2010, infusione, kaffkaennchen und 6 anderen gefällt das.
  7. #10887 matzemoerk, 18.12.2014
    matzemoerk

    matzemoerk Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    6
    @lumi Wie bereits richtig erkannt ist das eine Moccamaster
     
    lumi gefällt das.
  8. JKaffee

    JKaffee Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    81
    Hi Whatever,

    schööööne Maschine :D

    Stellst Du das "Tablar" dann hier vor? Finde die Tassenablage auf der DC mini auch nicht seht üppig und bin sehr gespannt.

    Viele Grüße

    JKaffee
     
  9. Whatever

    Whatever Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    46
    @JKaffee: Ehrensache! Das erste Bild gibt's am 10. Januar, auch wenn noch nicht montiert; dafür alle Einzelteile und ein Blick ins Innere.
     
  10. #10890 Belgarath, 19.12.2014
    Belgarath

    Belgarath Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    297
    @amigo: ist doch eine feine Ecke! Was ist denn das für eine fesche, schmale Handmühle, die sich zwischen Zassenhaus (?) und Quamar geschummelt hat?

    lg,
    Klaus
     
  11. amigo

    amigo Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    180
    Du meinst die mit den roten Knöpfen? Es ist eine KYM Mokka.
     
  12. #10892 Belgarath, 19.12.2014
    Belgarath

    Belgarath Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    297
    Ich meinte die zwische Holzmühle (KYM Mokka, nicht Zassenhaus, danke für die Auflösung!) und Quamar, mit dem schlanken Metallgehäuse.
     
  13. amigo

    amigo Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    180
  14. Italomo

    Italomo Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2013
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    113
    Hier mal meine aktuelle Ecke.

    [​IMG]
     
    Frankinho gefällt das.
  15. #10895 HausLuwak, 20.12.2014
    HausLuwak

    HausLuwak Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2014
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    36
    Schnuckelig ... ist das auf dem Abschlagkasten ein Shot-Timer? Wenn ja, was für einer (ich such noch sowas für mich)?
    Gruss, Klaus
     
  16. Italomo

    Italomo Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2013
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    113
    Den Shot-Timer habe ich bei Rossmann für 4,99€ gekauft ;)
     
  17. #10897 HausLuwak, 21.12.2014
    HausLuwak

    HausLuwak Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2014
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    36
    Vielen Dank :)
     
  18. hewwels

    hewwels Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2014
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    43
    Meine bescheidene Ecke....


    [​IMG]
     
    Streginator, heli9, ecological.coffee und 5 anderen gefällt das.
  19. #10899 infusione, 23.12.2014
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.455
    @hewwels steht da noch eine Petra M20?
     
  20. hewwels

    hewwels Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2014
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    43
    ...wenn du die orange krups meinst?: Ja! ;-)
     
Thema:

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Die Seite wird geladen...

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? - Ähnliche Themen

  1. Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?

    Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?: Ergänzend zum Thread der privaten Kaffeeeckecke finde ich es spannend, wie Ihr Euch bei der Arbeit mit flüssigem Gold versorgt. Ich fange mal mit...
  2. Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen

    Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen: Leider etwas unerfreuliches aus der Kaffee Ecke, es werden hier Bilder gestohlen und als Verkaufshilfe bei Ebay eingestellt TinyURL.com - shorten...
  3. Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61)

    Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61): Mich würde interessieren, welche selber gebastelten Lösungen hier alle unterwegs sind. Ich hab aus meiner Macchiavalley Selection Style den Tank...
  4. Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus

    Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus: Wie macht ihr das mit der Sauberkeit? Im Kaffeeeckenfred sehe ich nur saubere und aufgeräumte Kaffeeecken. Werden die ständig geputzt, oder wurden...
  5. Wie sieht eure Röst-Ecke aus?

    Wie sieht eure Röst-Ecke aus?: Liebe Fangemeinde Nachdem der "wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?"-Thread so erfolgreich ist, habe ich gedacht, ich starte mal den Thread zum...