Rösterei Caffe Caliano in Mariazell

Diskutiere Rösterei Caffe Caliano in Mariazell im Österreich Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Unverhofft kommt oft. Das bewahrheitete sich heute, als ich auf einem Kurztrip in Mariazell (als Wallfahrtsort doch sehr bekannt) war, und direkt...

  1. #1 Ginsonic, 03.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2012
    Ginsonic

    Ginsonic Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Unverhofft kommt oft. Das bewahrheitete sich heute, als ich auf einem Kurztrip in Mariazell (als Wallfahrtsort doch sehr bekannt) war, und direkt im Gebäude der Parkgarage (an der Bundesstrasse) eine kleine unscheinbare Rösterei entdeckte. In einem Nebentrakt arbeitete gerade die Röstmaschine und die zwei Inhaber (wie sich bald herausstellte, Italiener) waren gerade am Verpacken der frisch gerösteten Bohnen. Es ergab sich ein sehr nettes und herzliches Gespräch mit den beiden, und ich nahm als ersten Versuch zwei Blends (Napoli und Pescara, ca 4 Wochen alt) sowie ein paar extrem dickwandige Eigenmarke-Espressotassen mit. Eine erste Verkostung des Pescara hat mich wirklich begeistert, er rann wie flüssige dunkle Lava in die Tasse mit einem sehr vollmundigen und nussigen Geschmack. Im Vergleich zu meinem letzten Passalacqua-Harem sind die Bohnen nicht so ölig und ein wenig heller geröstet, der Mahlgrad musste jedenfalls noch ein wenig feiner eingestellt werden. Ohne es zu wissen, würde ich der Crema wegen einen gewissen Robustaanteil vermuten, ich hatte aber leider vergessen zu fragen.
    Ich kann nur jedem empfehlen, einen Besuch bei den beiden zu machen, ich werde bei der nächsten Gelegenheit sicher wieder hingehen.
    Die Internetseite ist übrigens Perfect Caffé Italiano

    Und um Missverständnissen vorzubeugen, ich bin weder verwandt noch verschwägert, nur ein neuer begeisterter Kunde ;-)
     
  2. #2 lowtzow, 29.12.2012
    lowtzow

    lowtzow Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2012
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    39
    AW: Rösterei Caffe Caliano in Mariazell

    ich war kurz vor Weihnachten in Mariazell und habe die besagte Rösterei beim Parkplatz besucht, war leider zu aber konnte die Röstmaschine sehen. In der Auslage stand dann ein Schild, dass es im "zucchero" (ein Kaffee am Hauptplatz) ebenfalls den Kaffee aus der Rösterei gibt. habe dann dort einen sehr guten cappuccino getrunken (schöne latte art) und nach einem netten Gespräch mit dem Besitzer/Röster habe ich mir je zwei 250g Packungen mitgenommen, schmecken auch vom Vollautomaten super!
    Den Kaffee gibt es übrigens auch im Beans in Wien.

    mfg
    alex
     
  3. frogx

    frogx Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    3
    AW: Rösterei Caffe Caliano in Mariazell

    Da kann ich nur (wieder) empfehlen, das "beans" in der Landstrasser Hauptstrasse aufzusuchen.
    Die verkaufen diesen Kaffee, wer nicht nach Mariazell "pilgern" will.

    (Ich weiss, bin ein Fan von diesem Shop, übrigens kann man dann auch gleich das wake up nur ein paar Schritte weiter besuchen. Ist einen Besuch wert, wenn man eine alte Handhebelmaschine in Betrieb sehen möchte und gerne Robusta trinkt ;-) )
     
  4. #4 Ginsonic, 21.03.2013
    Ginsonic

    Ginsonic Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    AW: Rösterei Caffe Caliano in Mariazell

    Sehr schönes Video: SCHULUNG VIDEOS
     
  5. #5 lowtzow, 19.12.2014
    lowtzow

    lowtzow Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2012
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    39
    morgen,
    zur Info das "Zucchero" in Mariazell hat den Namen gewechselt. Es heißt jetzt "Erzherzog Johann". Die Tassen und Bohnen sind aber noch immer von Calaino und der Espresso ist sehr gut!
    Nino, der ehemaliger Betreiber des Zuchhero hat nun in Graz ein Stehcaffe' eröffnet. Seine Frau betreibt schon seit längerem in Kapfenberg im Einkaufscenter ein Caffe.

    Das Caffe' in Kapfenberg habe ich bereits im Sommer besucht (top), ein Ausflug nach Graz steht noch an ;-)

    mfg
    alex
     
  6. #6 Pertlwieser, 19.12.2014
    Pertlwieser

    Pertlwieser Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.580
    im schulungsvideo spricht er von handhebelmaschine, wo? ;)

    ansonsten sehr nett gemacht
     
  7. n_ebu

    n_ebu Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
     
  8. n_ebu

    n_ebu Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Ups. Text ins Zitat geschrieben und meinte natürlich Caliano
     
  9. #9 lowtzow, 20.12.2014
    lowtzow

    lowtzow Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2012
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    39
    in Kapfenberg habe ich im Sommer 1kg Bohnen mitgenommen.
    Das wird sicher auch in Graz gehen, einfach Fragen. Aber wie gesagt, in Graz war ich selber noch nicht.


    Caliano bar Graz
    Herrengasse 23

    Caliano Kapfenberg
    Wienerstraße35a

    http://www.caliano-point.com/ oder im gesichtsbuch suchen

    mfg
    alex

    ps.: im "Erzherzog Johann" in Mariazell habe ich keine Bohnen zum mitnehmen bekommen
     
  10. n_ebu

    n_ebu Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Super. Danke für die Info.
     
  11. #11 Logitech, 16.01.2015
    Logitech

    Logitech Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    42

    danke für die info. werde anfang feb mal vorbeisehen :))
     
  12. #12 Ginsonic, 21.01.2015
    Ginsonic

    Ginsonic Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Ja, in Graz ist Kaffee zum mitnehmen vorrätig, ich war letzte Woche kurz dort. Das Stehcaffe selbst ist von außen ein wenig unscheinbar, dürfte aber nur eine Zwischenlösung sein, und der Caffe ist wie gewohnt sehr gut.
    Es befindet sich ziemlich am Ende der Herrengasse links, wenn man vom Hauptplatz in Richtung Jakominiplatz geht.
     
  13. #13 Logitech, 29.01.2015
    Logitech

    Logitech Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    42
    habe wieder ein paar schöne tage in graz verbracht und bin an zwei tagen zum caliano gegangen
    am di war eine dame dort und der espresso war einfach schlecht; sehr dünn, keine ahnung wie ich es bezeichnen soll aber sicher nicht empfehlenswert.
    dann am mi bei einem herren bestellt; nun ja der espresso war beim 2. versuch i.o. aber sicher kein tipp in graz.

    bin davor aus versehen zum Cafe Muhr (Hauptplatz 17) gegangen.
    das cafe ist von außen und auch innen nicht der hit aber der espresso war klasse (und auf jeden fall besser als im caliano)
     
  14. #14 Caliano Caffé, 30.01.2015
    Caliano Caffé

    Caliano Caffé Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Ich bedaure dass Sie einen negativen Eindruck von unserer Bar bzw. Caffè gewonnen haben.

    Die Dame befindet sich in Einschulung, somit kann durchaus möglich sein das die Arbeitsschritte nicht perfekt durchgeführt worden sind und werde dies umgehend prüfen.

    Am zweiten tag kann es sich nur mich selber oder mein Italienischen Barista gehandelt haben. Da wir die Mühlen täglich mehrfach nachstellen bin ich mir sicher dass wir durch unsere Erfahrung das Bestmögliche aus unserem Kaffee holen.
    Schade dass sie die Auffassung der italienischen Community in Graz sowie den zahlreichen italienischen Touristen und unseren Grzer Stammgästen die vom Caffè begeistert sind nicht teilen können.

    Wenn Sie einen weiteren Besuch in Erwägung ziehen bin ich gerne bereit persönlich mit Ihnen alle unsere Mischungen durch zu kosten, vielleicht haben wir doch eine Mischung die Ihrem Geschmacks-Vorstellungen näher kommt.

    Mfg. Nino Contini
     
    old_bean und travisio gefällt das.
  15. #15 Logitech, 30.01.2015
    Logitech

    Logitech Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    42
    sehr geehrter herr contini!

    vielen dank für ihre antwort. leider ja; ich möchte keinesfalls ihr/ihren cafe schlecht machen aber ich war wikrlich nicht zufrieden und stimme ihnen zu, dass sie hier im forum bis jetzt ausschließlich positive bewertungen bekommen haben.

    ich werde jedoch beim nächsten besuch wieder einen vergleich machen und freue mich schon auf berichte anderer gäste hier im forum
     
    Pertlwieser gefällt das.
  16. #16 Caliano Caffé, 30.01.2015
    Caliano Caffé

    Caliano Caffé Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Sehr geehrte/r. (logitech)

    .......schlecht machen...
    Habe das auch nicht so verstanden, mir ist jede meinung wichtig auch Ihre. Wenn sie das nächste mal kommen bitte kontaktieren sie mich vorher, das ich auch da bin. Meine Daten sind auf unsere Homepage, damit wir in ruhe verkosten können und uns austauschen.

    Mfg. Nino Contini
     
  17. #17 Caliano Caffé, 30.01.2015
    Caliano Caffé

    Caliano Caffé Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Liebe Leser.

    Möchte mich an dieser Stelle für ALLE Postings bedanken. Wir können so die Eindrücke unserer Kunden gewinnen und wenn nötig uns auch dementsprechend verbessern.


    Die bar in Graz ist derzeit eine Zwischenlösung (sommer Eisdiele)um das Konzept zu testen.
    Aufgrund des positiven Zuspruches sind wir nun bemüht eine Lokalität für einen Ganzjahresbetrieb zu suchen.

    Auch ein Franchise-Konzept in Tirol ist angedacht.

    Infos auf unsere Facebook-seite oder Homepage. Caliano-bar

    Es hat sich auch sonst sehr viel in unserem Unternehmen getan.
    Wir haben nun aufgrund unseres stetigen Wachstums die Infrastruktur vergrößert und rösten nun alles in Italien.

    Der Betrieb in Mariazell Erzherzog Johann in den oben genannten Beiträgen wird nicht von uns geführt.

    Der Betrieb in Kapfenberg ist im Familienbesitz steht durchaus für perfekten Kaffee.

    Mfg Nino Contini
     
  18. #18 Logitech, 19.02.2015
    Logitech

    Logitech Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    42
    vielen dank für die infos!
    war wieder 2 mal beim caliano- die schulung der mitarbeiterin hat geklappt :)
    der espresso war spitze!
     
  19. #19 Caliano Caffé, 20.02.2015
    Caliano Caffé

    Caliano Caffé Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Vielen Dank das freut mich, hätte sie gerne persönlich kennengelernt um ein bisschen zu fachzusimpeln.

    Können zwar Flüchtigkeitsfehler für die Zukunft nicht ganz ausschließen. Garantie jedoch dass ich äußerst bemüht bin mit unserem Kaffee Freude zu bereiten.

    Mfg Nino Contini.
     
  20. #20 Logitech, 27.05.2016
    Logitech

    Logitech Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    42
    das caliano musste in der herrengasse leider zusperren ?! jetzt ist ein donutladen dort :(
     
Thema:

Rösterei Caffe Caliano in Mariazell

Die Seite wird geladen...

Rösterei Caffe Caliano in Mariazell - Ähnliche Themen

  1. Waiblingen Caffè Pilu - Kafferösterei

    Waiblingen Caffè Pilu - Kafferösterei: seit einiger Zeit gibt es in Waiblingen- Bittenfeld eine Kaffeerösterei die zum gemütlichen verweilen einlädt. Der Kaffee schmeckt Weltklasse und...
  2. [Verkaufe] Besuch bei der Rösterei Toscaffe - mit Rabattaktion

    Besuch bei der Rösterei Toscaffe - mit Rabattaktion: Hallo zusammen, wir waren die letzten Tage zu Besuch bei der Kaffeerösterei Toscaffe in Italien. Wer Interesse hat findet dazu einen kleinen...
  3. Stuttgart-West: Mókuska Caffè - Kaffeerösterei

    Stuttgart-West: Mókuska Caffè - Kaffeerösterei: Hallo, in Stuttgart-West hat eine kleine Kaffeerösterei mit Eck-Café eröffnet. Geröstet wird direkt im Laden und es gibt scheinbar auch einen...
  4. Drei Jahre JOCaffè Rösterei & Maschinen - Angebot

    Drei Jahre JOCaffè Rösterei & Maschinen - Angebot: Wir feiern unser dreijähriges Bestehen und haben für Euch ein besonderes Angebot vorbereitet: Ab einem Bestellwert von € 50,- gibt es 20% auf den...
  5. Rösterei Caffè Leone - mit Herz und handgeröstet

    Rösterei Caffè Leone - mit Herz und handgeröstet: Guten Tag, ich habe heute mal die Initiative ergriffen und mache ein bisschen "Werbung" für die kleine Kaffee Rösterei die meine Eltern...