Brotbacken...

Diskutiere Brotbacken... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Guten Morgen. Nanu? Noch nichts gebacken oder gehen und ruhen die Teige alle noch? Bei mir stehen gerade wieder die Kaiserbrötchen. Sie müssen...

  1. Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    Guten Morgen.
    Nanu? Noch nichts gebacken oder gehen und ruhen die Teige alle noch?
    Bei mir stehen gerade wieder die Kaiserbrötchen. Sie müssen aber noch geformt werden.

    Sie sind jetzt auch bei den Brötchenrezepten drin. Können sie bitte wieder in das Inhaltsverzeichnis integriert werden? Dankeschön.

    Liebe Grüße Gutemine
     
    lumi gefällt das.
  2. #7422 Tschörgen, 21.12.2014
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.928
    Gehen ist gut ...!

    Hier ein aktuelles Foto aus meinem kleinen Horrorladen.

    [​IMG]

    Ich brauche für heute Abend ein Weissbrot. Der Teig ist ein Pain au Levain.
    Ich dachte, machste mal die doppelte Menge, der Froster hat ja auch Hunger.

    Und Heute gehe ich zum Kühler und sehe den Teig stiften gehen.
    Was ne Sauerei aber auch. Jetzt erst mal in die
    Wanne und dann löse ich das Problem. Irgendwie!

    Gruß Tschörgen.

    Gutemine, der Link steht!
     
    antony gefällt das.
  3. Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    Oha da geht einer echt stiften. :eek: Dankeschön für das verlinken.

    Liebe Grüße Gutemine
     
  4. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Nicht zu unterschätzen die Kerlchen – die Dose von innen aufzukriegen braucht Einsatz!
     
  5. Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    Sprengmeister im Einsatz:D
    Gerade die Klickboxen sind ja recht fest. Bei anderen Schüsseln ist das schon einfacher.

    Liebe Grüße Gutemine
     
  6. #7426 Espressohexe, 21.12.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Tschörgens Pain auf der Flucht :eek: die Teige heutzutage, überhaupt nicht erzogen :D

    Da dat Brot aber ja noch braucht und damit Ihr nich verhungern müsst, hier ne Runde Brötchen mit Sesam, Mohn & Leinsamen :rolleyes:
    [​IMG]
     
    Gandalph gefällt das.
  7. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Ich habe auch noch eins von den dunklen Bauernbroten angesetzt, auch wenn die schwarze Flunder vom letzten Mal nach Absäbeln der kritischen Stellen durchaus ok ist – aber man will ja mitbringtaugliche Exemplare haben.
    Diesmal hat es zwar mit den Zeiten geklappt, dafür hat es sich am Schiebebrett festgeklammert. Dabei dachte ich noch: Vielleicht etwas mehr Schrot streuen? :rolleyes: Ach, egal, dann eben Freistil ...

    [​IMG]
     
    nenni gefällt das.
  8. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.234
    Zustimmungen:
    16.882
    nicht schlecht Lumi! :) Sieht aus, wie ein Walhai Junges... :D
     
  9. #7429 Espressohexe, 21.12.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Vielleicht sollten wir ne Teig-Erziehungsschule aufmachen oder so *grübel* :rolleyes:
     
  10. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.234
    Zustimmungen:
    16.882
    Bei Tschörgens Teig braucht`s aber dann schon eine Schule für "Schwer Erziehbare":D
     
  11. #7431 lumi, 21.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2014
    lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    @ Gandalph: Ja, dachte ich auch. Krokodil oder so. Gleich macht es ein Auge auf und schnappt nach dem Fotografen ....
    Aber in Scheiben geschnitten wird das Gefahrenpotential zurückgehen :)
     
    Gandalph gefällt das.
  12. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Zu Tschös Brot passend: Eine hemdsärmelige Bar-Granate wie der Il tuo caffé :D
     
  13. #7433 Tschörgen, 21.12.2014
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.928
    Ein Pane della Bomba, sozusagen.

    Aus Sicherheitsgründen habe ich gestern nur die beiden Kurzen Seiten der Box eingeklickt. Sonst könnte ich heute den Kühlschrank putzen.

    Übrigens in den Blitzangeboten gibt es zur Zeit einen Backstein mit Schieber von BOSCH. passt angeblich für alle Öfen. leider weiß nicht mehr, wer vor kurzem einen gesucht hat.

    Nun aber auf in die (Teig) Schlacht!

    Tschö
     
  14. #7434 Holger Schmitz, 21.12.2014
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    @betateilchen : ehe Du Brotmässig Weihnachten/Neujahr auf dem trockenen sitzt kannst Du gerne bei uns backen, den Ofen kennst Du ja noch...
     
  15. #7435 betateilchen, 21.12.2014
    betateilchen

    betateilchen Gast

    Hallo Holger, danke fürs Angebot, aber so dramatisch ist es nicht. Für Weihnachten ist vorgesorgt (Vorrat im TK und Vorbestellung beim ortsansässigen Bäcker) und Silvester/Neujahr bin ich nicht hier. Und danach hoffe ich ja, dass der "neue" Ofen bald kommt.
     
  16. #7436 Espressohexe, 21.12.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    @Tschörgen : Hafensänger wollte einen Backstein vom Weihnachtsmann :D
     
  17. Two

    Two Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    128
    SEHR schön!
    Wo gibts denn das Rezept?
     
  18. #7438 Tschörgen, 21.12.2014
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.928
    Hier das Pain au Levain nach Brotdoc in der doppelten Menge.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ist schon echt was feines!

    Tschö
     
    Gutemine, Gandalph, Espressohexe und 3 anderen gefällt das.
  19. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Wenn’s gleich klingelt, bin das ich an der Haustür :p
     
  20. #7440 DieBärenmarke, 21.12.2014
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    @Tschörgen, Ja da hast du recht, das ist lecker. Steht für den 24.12. auch wieder auf dem Plan.
     
Thema:

Brotbacken...