Bitte um Empfehlungen

Diskutiere Bitte um Empfehlungen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Nach Deinen Infos aus meinem Link? :D Nö! KaffeeWiki-Infos zur 60+T .... Die Lelit PL 41 plus T aus dem selben Link ist nur 34 cm hoch und zwar...

  1. #21 Heinerich, 20.12.2014
    Heinerich

    Heinerich Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    169
    Nö! KaffeeWiki-Infos zur 60+T ....

    Täglich schon aber, so wie ich das verstanden habe, sind da noch (z.T. wöchentlich) 20 (!) Cappus für Gäste ..
     
  2. #22 mcavienna, 20.12.2014
    mcavienna

    mcavienna Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Lelit PL 41, Quickmill, Ascaso Steel, sind derzeit meine Favoriten. Muss mal schauen wo man die Testen kann in Wien. Kann/Sollte man bei diesen Geräten noch ein Tuning machen? Die meisten jungen Gäste trinken schwarz, die Alten kann ich auch mit Milchaufschäumer auf dem Herd erhitzt beglücken.
     
  3. Gioia

    Gioia Gast

    Das mache ich auch immer so, dass ich mir einen anderen Link suche, wenn mir einer angeboten wird. :D


    Die kleinen Quickmills sind Thermoblockmaschinen und haben nicht so viel Dampfpower.

    Bei den Lelits gibt es verschiedene Ausführungen. Du solltest also darauf achten, welche es ist. Ein extra Tuning ist dann nicht mehr nötig. :)
     
  4. #24 Heinerich, 20.12.2014
    Heinerich

    Heinerich Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    169
    Na ja .....
     
  5. #25 mcavienna, 21.12.2014
    mcavienna

    mcavienna Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Nach kurzer Recherche wirds wohl entweder Lelit Pl 41 PLUST oder Lelit PL60 PLUST. Soweit ich gelesen haben sind hier ULKA Pumpen verbaut. (Wie auch bei meiner X1) Gibt es bessere, leisere Pumpen?
    Mühle Ascaso i-steel i-1-2 (unterschied nicht ganz klar) mit Timer
    Gibts zu der Mühle vielleicht noch einen alternativen Tip kleiner , leisere, schnellere Modelle?
    Hat auch jemand Erfahrung mit Perla Nera Cafe? Kannte vor 20 Jahren den Besitzer, der leider das Unternehmen verlassen musste und kenne die aktuelle Qualität nicht.
     
  6. #26 Heinerich, 21.12.2014
    Heinerich

    Heinerich Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    169
    Weil? Ggf. 20 Cappus, relativ kurz hintereinander, mit einem Einkreiser?
    Wenn Du zwischen 2-Kreiser oder DB entscheiden würdest, könnte ich das eher nachvollziehen....

    Sei mir nicht böse aber leißt Du auch (nebenbei) im Kaffeewiki, damit Du auch selbst die Technik und den Aufbau verstehst? Wäre, neben dem Dialog zu empfehlen! ;)
    ULKA ist ein Hersteller, der u.a. Vibrationspumpen verbaut. Im Prinzip ist der überwiegende Teil der Espressomaschinen mit Vibrationspumpen ausgestattet. Zudem auch noch überwiegend mit dem Modell EX5. Ein Austausch gegen das Modell EX4 (ggf. noch zusätzlich ein Membranregler) macht die Maschine leiser und verändert den Druckaufbau.
    Noch leiser sind Rotationspumpen, die allerdings größer sind und mehr Platz zum Einbau benötigen.

    Unterschiede kannst Du hier nachlesen: Link :rolleyes:

    Massenhaft. Aber wenn Du uns nicht mitteilst, was für Dich, bei welchem Budget wichtig ist, dann kann Dir niemand wirklich was empfehlen.....
     
  7. Gioia

    Gioia Gast

    Rotationspumpen sind leiser, aber die findet man wohl nur in einigen Chrombombern, wie z.B. der Rocket R 58, die auch ein Dualboiler ist.

    Ich kenne diese Mühle nicht, aber von den kleineren preiswerteren Mühlen würde ich die neuste Eureka Mignon nehmen.


    Wie er das löst, hatte er doch schon erklärt.
    Und Du hattest darauf hingewiesen, dass der Dualboiler von Lelit zu hoch ist. Diese Maschine würde das aber locker schaffen, wie dieses Video zeigt:

     
  8. #28 Heinerich, 21.12.2014
    Heinerich

    Heinerich Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    169
    Oh ja, hatte ich ausgeblendet ..... :rolleyes:
    Vermutlich, weil ich zur Altersgruppe "Alte" gehöre und dann mit sonstwas beglückt werden würde ..... :eek:
     
  9. Gioia

    Gioia Gast

    Vermutlich bzw. ganz sicher geht es aber auch in Deiner Altersgruppe etwas freundlicher. ;)
     
  10. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Hier mal ein paar Beispiele von "Nicht-Chrombombern" mit Rotapumpe:
    http://www.kaffeewiki.de/index.php?title=La_Cimbali_M21
    http://www.kaffeewiki.de/index.php?title=Dalla_Corte_Super_Mini
    http://www.ecm.de/espresso-maschinen/ecm-dualboiler/test/controvento
    http://www.lamarzocco.com/de/produkte/linea.html
    http://www.kaffeewiki.de/index.php?title=La_Marzocco_GS/3
    http://www.kaffeewiki.de/index.php?title=La_Spaziale_S1_Vivaldi_II
     
  11. #31 Heinerich, 21.12.2014
    Heinerich

    Heinerich Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    169
    ????
     
  12. #32 mcavienna, 21.12.2014
    mcavienna

    mcavienna Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Eureka Mignon ist fix. Danke für den Tip. Außerdem gibts die auch in schwarz, was mich freut, dann wirkt die Küche nicht wie eine Großküche und die 100 Euro mehr sind da sicher gut investiert.
    ich kann meinen Oberschrank 5 cm höherschrauben. gerade getestet. würde so eine Rotationspumpe hineinpassen? Gegen ULKA kann ich ja nix sagen, da meine seit 16 Jahren ohne probleme läuft. Mich hat nur der Preis der Pumpe erschrocken( Euro 10,-) Aber wenn nichts gegen sie spricht, bin ich beruhigt.
     
  13. #33 mcavienna, 21.12.2014
    mcavienna

    mcavienna Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Übrigens mit die Alten mein ich 70 plus (Schwiegereltern) mit Nespressomaschine daheim wo es manchmal heiße Milch gibt.
     
  14. Gioia

    Gioia Gast

    Schau doch mal die Beispiele von @NiTo durch, wenn Du auf eine Rotationspumpe wert legst. :)
     
  15. #35 mcavienna, 21.12.2014
    mcavienna

    mcavienna Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vielen dank nochmals für Eure schnellen kompetenten Antworten. Ihr habt mir sehr viel weitergeholfen. Es wird die Lelit PL 41Plus T werden. Da ich vom Platz her sehr eingeschränkt bin möchte ich den Platz nicht vollkommen verbauen. Espresso ist mir 10 x wichtiger als Capuccino. Und mit 1000 Euro für Maschine und Mühle sollte ich doch einen akzeptablen Kaffee zubereiten können.
     
  16. Gioia

    Gioia Gast

    Nichts zu danken und viel Erfolg, aber vor allem Freude! :)
     
Thema:

Bitte um Empfehlungen

Die Seite wird geladen...

Bitte um Empfehlungen - Ähnliche Themen

  1. Bitte Bohnen-Empfehlungen für den neuen Vollautomaten

    Bitte Bohnen-Empfehlungen für den neuen Vollautomaten: Moin, so, habe länger gewartet, nachdem meine gute alte Saeco Magic Comfort Plus nicht mehr zu retten war und heute ist meine NICR 795...
  2. Kauf Siebträger - Bitte um weitere Meinungen/Empfehlungen

    Kauf Siebträger - Bitte um weitere Meinungen/Empfehlungen: Hallo in die Runde, ich bin neu hier im Forum, da mich erst seit Anfang 2021 das Kaffee- bzw. Siebträgerfieber gepackt hat. Dank eines...
  3. Empfehlungen bitte! ( Siebträger, eher fruchtig als verbrannt)

    Empfehlungen bitte! ( Siebträger, eher fruchtig als verbrannt): hallöchen liebe Leuts, ich möchte heute was bei roastmarket bestellen, und bin da immer etwas überfordert von der Auswahl. Vielleicht hat ja...
  4. Upgrade von der Lelit Ana PL41 TEM! Bitte um Empfehlungen!

    Upgrade von der Lelit Ana PL41 TEM! Bitte um Empfehlungen!: Hallo liebe Kaffee-Freunde, so nun ist es soweit... Ich habe meine Lelit PL41TEM verkauft. Der Grund für mein Verkauf: Ich möchte während bzw....
  5. Bitte um Empfehlungen ...

    Bitte um Empfehlungen ...: Hallo zusammen, ich möchte meine 13 Jahre alte ECM Mechanica Profi in die Rente schicken und bin auf der Suche nach einer Nachfolgerin. Budget...