Die Mehlspeis und anderes zum Kaffee

Diskutiere Die Mehlspeis und anderes zum Kaffee im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ja ich weis, wenn man schon einen ordentlichen / guten Kaffee hat, wieso braucht man dann auch noch etwas anderes dazu. eigentlich würde das schon...

  1. #1 Hummelbohne, 21.12.2014
    Hummelbohne

    Hummelbohne Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Ja ich weis, wenn man schon einen ordentlichen / guten Kaffee hat, wieso braucht man dann auch noch etwas anderes dazu.
    eigentlich würde das schon reichen.
    außer man kommt aus österreich. da ticken die uhren etwas anders.
    leider, oder auch nicht. kommt immer auf das individuum an.
    was für mehlspeisen / süßspeisen zum kaffee habt ihr am liebsten?
    oder was für variationen kennt ihr?
    gibt es vielleicht schon wo eine sammlung und ich habe es noch nicht entdeckt?
    lg
    bohne
     
  2. #2 Espressohexe, 21.12.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
  3. #3 orangen_haut, 21.12.2014
    orangen_haut

    orangen_haut Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    155
  4. #4 schlürferle, 23.12.2014
    schlürferle

    schlürferle Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    3
    Dem einen seine Mehlspeis dem anderen seine Süßspeise! ;-)
    Für mich ein Traum - Apfelstrudel! Das kann ich immer, ist eben nicht so schwer wie manche torte und frisch mit den Äpfeln!
     
  5. #5 Hummelbohne, 27.12.2014
    Hummelbohne

    Hummelbohne Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    @Espressohexe : na bumm. bis ich da durch bin. hab ich den kaffee vergessen^^.
    @orangen_haut : hab ich noch nicht probiert. mit dem " d´ " am anfang habe ich zuerst gedacht du meinst was französisches. aber ich glaub was bayrisches ist da sehr weit entfernt.^^
    @schlürferle : Apfelstrudel gibts viele, leider. da wird man von rezeoten erschlagen. wie machst ihn du, oder wo isst ihn du?^^
     
  6. #6 bic zip, 27.12.2014
    bic zip

    bic zip Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2014
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    45
    Ein "Duplo" um den Zucker im Espresso umzurühren.
     
  7. #7 orangen_haut, 27.12.2014
    orangen_haut

    orangen_haut Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    155
    Servus Hummelbohne,

    d und Apostroph steht hier nur für den Artikel "die" :)
    Hat nix mit Französisch zu tun...

    Dennoch schmeckt die Auszogne hervorragend.

    @bic zip: genial!

    Ciao
     
  8. #8 schlürferle, 29.12.2014
    schlürferle

    schlürferle Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    3
    Den besten bisher, der wirklich so wie der von der Oma schmeckte war im Café Residenz in der Strudelshow, wowy! Sehr lecker, genau wie daheim!
    Und Krapfen! alle mag ich - besonders die alten Bauerkrapfen mit Marmelade oder auch Bachene Mäus! Ist ja aus demselben Teig - mit rosinen gefüllt! Nomnomnom!
     
Thema:

Die Mehlspeis und anderes zum Kaffee

Die Seite wird geladen...

Die Mehlspeis und anderes zum Kaffee - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Über mich, Slow Feeder Projekt und anderes (3D Druck)

    Über mich, Slow Feeder Projekt und anderes (3D Druck): Liebe Kaffee-Netz Community, in diesem Beitrag soll es um mein Slow-Feeder Projekt für DF64 Mühlen gehen - in Zukunft auch je nach dem für andere...
  2. Von der Oscar zur Dream T oder doch etwas anderes?

    Von der Oscar zur Dream T oder doch etwas anderes?: Hallo an Alle! Hurra, es kann bald/darf eine neue Espressomaschine in die Küche einziehen Nachdem ich meine alte Eureka MCI-Mühle gegen die Atom...
  3. Brugnetti Simona Top hört nicht auf zu heizen: Pressostat oder was anderes?

    Brugnetti Simona Top hört nicht auf zu heizen: Pressostat oder was anderes?: Hallo! Bei der oben genannten Maschine Bj. 2000 funktioniert soweit alles, aber sie heizt auch bei 2 bar noch weiter (Schraube zum einstellen...
  4. Kaufberatung - neue Maschine nach Dedica, Quickmill Luna oder etwas anderes?

    Kaufberatung - neue Maschine nach Dedica, Quickmill Luna oder etwas anderes?: Hallo zusammen, ich habe Anfang des Jahres nachdem mein KVA seinen Geist aufgegeben hat recht kurzfristig eine Delonghi Dedica EC785 gekauft und...
  5. Delonghi 612.55.SB -> gibt es was anderes?

    Delonghi 612.55.SB -> gibt es was anderes?: Hallo, ich möchte mir nach Jahren der Nutzung einer einfachen Siebträgermaschine (von Delonghi) einen Vollautomaten kaufen. Momentan gibt es die...