Euer Lieblings Sidamo

Diskutiere Euer Lieblings Sidamo im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo, die letzten Fuhren Sidamo meines Hausrösters, schmeckten mir nicht richtig - nicht wirklich schlecht, aber der letzte Pfiff fehlte. Ich...

  1. #1 Koffein-Junk, 22.12.2014
    Koffein-Junk

    Koffein-Junk Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    12
    Hallo,

    die letzten Fuhren Sidamo meines Hausrösters, schmeckten mir nicht richtig - nicht wirklich schlecht, aber der letzte Pfiff fehlte. Ich hoffe, dass es nicht an meinen Geschmacksknospen liegt ;)
    (zu seiner Ehrenrettung sei gesagt, dass sein Malabar hervorragend ist)

    Kurzum: Wo bezieht ihr euren Lieblings-Sidamo?

    Beste Grüße
    KJ
     
  2. #2 Rantanplan, 26.12.2014
    Rantanplan

    Rantanplan Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2014
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    1.329
    Ich hatte ganz aktuell einen Sidamo von Die Kaffee, der sehr lecker würzig daher kam. Im Anschluss gab es den Natural Sidamo von Quijote der etwas heller und damit auch ein bisschen fruchtiger war. Beide auf ihre Weise ganz hervorragend und (leider) auch etwas besser als meine eigenen Sidamo-Röstversuche =)
     
  3. #3 Koffein-Junk, 26.12.2014
    Koffein-Junk

    Koffein-Junk Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    12
    Danke Dir, Quijote hatte ich eh auf meiner Wunschliste, dann werde ich den einfach mal probieren.

    VG
    KJ
     
Thema:

Euer Lieblings Sidamo

Die Seite wird geladen...

Euer Lieblings Sidamo - Ähnliche Themen

  1. Euer Lieblingskaffee?

    Euer Lieblingskaffee?: Hey :) Ich heiße Max und habe mich seit einigen Jahren zum Kaffeeliebhaber entwickelt. Ich habe inzwischen bestimmt um die 50 verschiedenen...
  2. Euer Lieblingskaffee aus Afrika

    Euer Lieblingskaffee aus Afrika: Hallo liebe Kaffee-Genießer, mit unserem Shop konzentrieren wir uns zu 100% auf afrikanische Kaffees. Aktuell haben wir Äthiopien, Kenia, Ruanda...
  3. Neuer Lieblingskaffee: Caffe mocao, Die Rösterei Köln

    Neuer Lieblingskaffee: Caffe mocao, Die Rösterei Köln: Hallo, da mir über die Feiertage der Kaffee ausgegangen war, habe ich auf einen ortsansässigen Röster "Die Rösterei" in Köln zurückgegriffen. Das...
  4. FP: Was ist Euer "Lieblings-Afrikaner"?

    FP: Was ist Euer "Lieblings-Afrikaner"?: Hallo! Werde demnächst Afrikanische Kaffees in meiner neuen French Press ausprobieren. Mich würde interessieren? Was ist EUER...
  5. An die Silvia Benutzer - Was ist Euer Lieblingsespresso?

    An die Silvia Benutzer - Was ist Euer Lieblingsespresso?: Hallo zusammen, meine Ladung ist mal wieder alle und bin auf der Suche nach einer neuen Sorte. Daher starte ich mal eine spezielle Silvia...