Gaggia Handhebel Drehknopf gesucht

Diskutiere Gaggia Handhebel Drehknopf gesucht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Für die Restauration meiner Gaggia fehlt mir noch ein Bakelit Drehknopf von Gaggia für den Wasserzulauf. Siehe Bild rechts unten. Heisswasser oder...

  1. #1 mkraft59, 07.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2014
    mkraft59

    mkraft59 Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    30
    Für die Restauration meiner Gaggia fehlt mir noch ein Bakelit Drehknopf von Gaggia
    für den Wasserzulauf.
    Siehe Bild rechts unten. Heisswasser oder Dampfknopf geht auch.

    [​IMG]

    Sorry für´s klauen :)
    Hat mir jemand ein Ersatzeteil? Oder eine Idee woher?
    Danke
    MK
     
  2. #2 ezlbaak, 14.12.2014
    ezlbaak

    ezlbaak Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1.106
    Hallo MK
    Erfahrungsgemäss vermutlich leider nur an zweiter Maschine. Habe dieselbe America restauriert und mir damals eine ziemlich ramponierte Maschine zu einem guten (na ja, relativ) Preis gekauft, um an die Ersatzteile zu kommen (bei mir fehlte damals auch noch das hübsche alte Dampfrohr). Wünsche viel Glück bei der Suche!
    Mit Gruss,
    E
     
  3. #3 berlino, 14.12.2014
    berlino

    berlino Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    519
    Hallo,
    kannst du vielleicht noch einmal ein Foto nur von dem Handrad einstellen (und Abmaße nennen)?
    Ich habe einige Handräder aus Bakelit, aber ob die von der Gaggia stammen?
    bernd
     
  4. #4 Doppelfilter, 14.12.2014
    Doppelfilter

    Doppelfilter Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    314
    ... reindräng ...
    Hallo berlino, ist da ein solches dabei?
    [​IMG]
     
    turriga gefällt das.
  5. #5 Sansibar99, 14.12.2014
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    7.040
    Es gibt hier irgendwo Bilder von Gaggia-Drehrädern aus dem 3D-Drucker. Ev. von Turboböhnchen ...
    Alternativ hat Russel Kerr in London bestimmt kistenweise Zeuchs, aber auch ob der das hergibt?
     
  6. TimTom

    TimTom Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    907
  7. TimTom

    TimTom Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    907
    Heyho,

    habe also meine 3D-gedruckten Deckel erhalten
    [​IMG]
    Das Modell muss an einigen Stellen noch ein wenig überarbeitet bzw. nachgearbeitet werden, aber immerhin passen die Maße 1A!
    Die Oberfläche lässt sich möglicher Weise noch polieren, dann würde es dem Original sehr nahe kommen :)
     
Thema:

Gaggia Handhebel Drehknopf gesucht

Die Seite wird geladen...

Gaggia Handhebel Drehknopf gesucht - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Mini Gaggia Handhebel zum restaurieren

    Mini Gaggia Handhebel zum restaurieren: Ich räume meinen Bastelkeller und biete hier meine Mini Gaggia zum reparieren an. Äußerlich in sehr schönem Zustand. Eine Bedienungsanleitung...
  2. [Zubehör] Suche original Gaggia Handhebel Gruppe für Orione/LL/Tell

    Suche original Gaggia Handhebel Gruppe für Orione/LL/Tell: Da an meiner Tell ein nicht originaler montiert ist . Gruss Rolf
  3. Gaggia Handhebel model LL / Gruppe Ausbauen?

    Gaggia Handhebel model LL / Gruppe Ausbauen?: Hallo Zusammen Mein Name ist Antonino, ich bin Neue hier,;):) ich bräuchte eure Unterstützung, Wie kriege ich die Feder Raus damit ich alles...
  4. Beheizte Gaggia Handhebel Brühgruppe

    Beheizte Gaggia Handhebel Brühgruppe: Hab eine stark in Mitleidenschaft gezogene Amerika mal gekauft. Beim Aufräumen ist mir die zweigruppige Handhebelmaschine wieder untergekommen....
  5. Gaggia Handhebelgruppe Siebträger Sieb Befestigung

    Gaggia Handhebelgruppe Siebträger Sieb Befestigung: Hallo zusammen, Ich habe eine Gaggia Tell erworben. An dem mitgelieferten Siebträger ist keine Feder vorhanden. Ich habe dann bei TSE eine Feder,...