(R) Carimali UNO E

Diskutiere (R) Carimali UNO E im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Wo findet man denn so künstler an der Lötlampe? Suche im raum NRW immer noch nach jemand der sich um meinen Brasilia Kessel kümmert. viel spaß...

  1. reen

    reen Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    7
    Wo findet man denn so künstler an der Lötlampe?
    Suche im raum NRW immer noch nach jemand der sich um meinen Brasilia Kessel kümmert.

    viel spaß mit der dichten Maschine!

    gruß
    rené
     
  2. #82 diggeler, 22.12.2014
    diggeler

    diggeler Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    17
    Danke für den tollen Bildbericht. Super!!!
     
  3. #83 manno02, 22.12.2014
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    397
    Ja danke! Wo hast du das machen lassen und was hat das ungefähr gekostet? Per Pn, falls du es nicht öffentlich sagen willst
    Vg
    Manno02
     
  4. #84 manno02, 22.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2014
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    397
  5. #85 turboyeast, 22.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2014
    turboyeast

    turboyeast Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    43
    Hall,
    Auf dein Bild kann man nicht sehen ob der HX ein riss hat. Im oberen Bereich hört mich seltsam an. Meistens sind die Röhre gerissen am Boden. Alle Sachen im Bereich metallen (und Kupfer) lassen sich reparieren durch Tonnie (aus die Niederlande). Kontaktadresse kann ich gerne per PN geben.
    LG, TY
     
  6. #86 manno02, 22.12.2014
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    397
    Hi TY
    danke für die infos. Meine Fotos sind berühmt... Ich habe den Kessel innen getrocknet und dann Wasser in den HX gefüllt, es lief dann im Kessel von oben am HX runter. Ich vermute dass der Träger der Maschine die Maschine am Brühkopf getragen hat, das gibt Zug auf den oberen Teil des HX. Blöd sowas.
    Hoffe ich komme weiter, die üblichen Händler habe ich angefragt.
    vg
    manno02
     
  7. #87 gunnar0815, 23.12.2014
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Schöne Fotoserie.

    Gunnar
     
  8. #88 manno02, 24.12.2014
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    397
    Moin gute Nachrichten zum Jahresende,Dank turboyeast habe ich einen fähigen Mann gefunden, der sich des Kessels annimmt. Freue mich sehr, der Kollege bestimmt auch.
    V und frohes Fest
    Manno02
     
    reen gefällt das.
  9. #89 Sudlade, 24.12.2014
    Sudlade

    Sudlade Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    58
    Was kommen da für Kosten in etwa auf dich zu?, nur um mal abschätzen zu können ob mein Lötmeister günstig oder teuer ist.
     
  10. #90 manno02, 02.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2015
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    397
    Nabend
    der Meister hat sich gemeldet und eine Blitzreperatur hingelegt. Der HX war nicht mehr reparabel, war aufgeblasen und hatte Haarrisse. Warum das so war weiss ich noch nicht. Wenn das in den letzten drei Monaten Betrieb passiert ist, dann muss ja ein Druck von 15 Bar (max. mögl. Pumpendruck) die Ursache sein. das kann ich mir nur schwer vorstellen. Wenn der HX mal Frost abbekommen hat muss das vor meiner Zeit gewesen sein. Dafür hat er nun wiederum noch zu lange gehalten, finde ich. Heute abend hole cih den Kessel ab. Hoffe dass morgen ein Testlauf möglich ist.
    Hier ein paar Bilder:
    Kessel mit altem HX daneben
    [​IMG]
    Deckel für hx
    [​IMG]
    ALTER UND NEUER hx
    [​IMG]

    neuer HX und Deckel
    [​IMG]
    fertig
    [​IMG]
    Dank an turboyeast für die Vermittlung und an den Handwerksmeister, der so etwas noch kann
    vg
    manno02
     
    zuerisee, W1cht3lm@nn und helges gefällt das.
  11. #91 Sudlade, 02.01.2015
    Sudlade

    Sudlade Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    58
    Saubere Arbeit, Glückwunsch
     
  12. migg

    migg Gast

    Wenn das Expansionsventil, oder Brühventiel klemmt oder einfach nicht öffnet beim aufheizen, könnte doch der druck noch höhersteigen.
    Beim Olympia Express Vollautomaten öffnete das Brühventil erst über 16 bar. Es war umgekehrt montiert und wirkte auch als Expansionsventiel .
     
  13. #93 gunnar0815, 02.01.2015
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Durch die Wärmeausdehnung kann das schnell über 25 Bar gehen.
    Deswegen gibt es ja das Ex-Ventil damit bei 12 Bar schluss ist.

    Gunnar
     
  14. achmed

    achmed Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    513
    Ich habe mal bei einer Kunden E61, beim Abholen der Maschine, auf Wunsch des Mannes auf die Schnelle noch die nicht mehr ganz so schöne, aber originale Alutropfschale gegen einen Nachbau aus Kunststoff getauscht. Hatte ich zwar rumliegen, aber noch nie genutzt. An der Schale ist das Exp.ventil angeschraubt. Die Maschine nicht mehr getestet, ab damit. Später rief der Kunde an, es hätte einen lauten Knall gegeben und die Maschine verhielte sich seltsam.
    Der Knall kam vom geplatzten HX, der wiederum hatte nachgegeben, weil, was mir nicht bewusst war, bei der Schale der Ablaufkanal bei der Produktion mit zugespritzt war. Und dieser relativ dünne PVCsteg war halt stabiler als der HX.
    Und das mir jetzt keiner ein "mir gefällt das" drunterschreibt.
    Ähnliches passiert gerne bei verkalkten Exp.ventilen, die dann nicht mehr öffnen.
    Gruß
    Achmed
     
    gunnar0815 gefällt das.
  15. migg

    migg Gast

    Ich habe auch schon einige aufgeblasene oder geplatzte Durchläufe bei Maxis gehabt und nicht wie fälschlich angenommen weil sie gefrohren waren, sondern wegen dem verklemmten Brühventiel.
     
  16. #96 gunnar0815, 02.01.2015
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Ich konnte nicht anders:)
    Nein wirklich ein Lehrreiche Geschichte nett erzähl leider warst du wohl dann der Leittragende oder?

    Gunnar
     
  17. achmed

    achmed Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    513
    Naja, der Kunde war nicht wirklich erfreut und ich um ein paar € ärmer. Kessel von 2-gruppigen hatte ich, für eine sind sie rar gesät und es gab den Nachbaukessel noch nicht. Außerdem wäre der nicht original gewesen. Ein Freund von mir war Blechkünstler, der hat es gerichtet.
    Gruß
    Achmed
     
  18. #98 manno02, 03.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2015
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    397
    Ok danke für die Hinweise! Werde morgen mal testen. Am Expansionsventil kann man bei der uno ja nichts einstellen, werde mal sehen ob und ab wann es aufmacht. Das BG Ventil werde ich dann auch noch mal checken müssen. Vg Manno02
     
  19. #99 manno02, 03.01.2015
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    397
    Shize, habe ein Problem beim Einbau der Heizung entdeckt. Der Hx stört die Drehung leider recht heftig. Vom Gefühl her wuerde ich sagen zu viel. Sobald das Gewinde packt, klemmt der Heizstab gegen den neuen HX und ich traue mich noch nicht weiter zu drehen. Die heizstaebe kann ich nicht weiter zusammendrücken, um mehr Luft zu haben. Hat niemand eine Idee, die nicht bedeutet, dass der HX nochmal raus muss. Der Rohrdurchmesser passt exakt über ein, dh es muss am geringfügig anderen Winkel des HX liegen, oder?
    Gruss
    Manno02
     
  20. #100 manno02, 03.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2015
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    397
    Uff die ist drin, ich habs riskiert, mit etwas Fingerspitzengefühl sind auch Anschlüsse passend zu bekommen. Leider habe ich vergessen eine neue Fuellstandssonde zu besorgen. Dauert also noch....
     
    jabu gefällt das.
Thema:

(R) Carimali UNO E

Die Seite wird geladen...

(R) Carimali UNO E - Ähnliche Themen

  1. Carimali Bubble ersatzteile

    Carimali Bubble ersatzteile: Hat jemand ne gute Quelle für Carimali Bubble Ersatzteile? Ich hab eine erstanden es fehlen ein paar Kleinteile. Bei Avola hab ich das eine oder...
  2. Carimali Eta Beta heizt nicht

    Carimali Eta Beta heizt nicht: Hi, wir haben eine (defekte) gebrauchte Carimali eta beta gekauft und haben das Problem, dass sie nicht heizt. Die Maschine läuft auf 230 V, d.h....
  3. Carimali / La San Marco ... Was jetzt?

    Carimali / La San Marco ... Was jetzt?: Liebe Leut, Könnt ihr mich aufklären, um welche Maschine es sich hier handelt ... ich dachte es ist eine Carimali Elle, das Typenschild spricht...
  4. Carimali Uno: Ersatz für Kreuzverteiler am Kessel

    Carimali Uno: Ersatz für Kreuzverteiler am Kessel: Hi Foristas, bei meiner Carimali Uno steht eine Kesselrevision an. Dabei ist mir eingefallen, dass das Gewinde des Kreuzverteilers am Kessel...
  5. Kippschalter defekt, Carimalina

    Kippschalter defekt, Carimalina: Hallo, an der Espressomaschine ist die Mechanik vom Kippschalter für Wasserdampf kaputt. Der Schalter rastet nicht in der Position für...