La Pavoni Europiccola: Rohr zwischen Heizung und Pressostat ist undicht

Diskutiere La Pavoni Europiccola: Rohr zwischen Heizung und Pressostat ist undicht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen. Ich bekomme die Stelle, an der die Messingschraube des Rohrs zum Pressostaten an die Platte der Heizung angeschraubt ist nicht...

  1. cdey1

    cdey1 Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Ich bekomme die Stelle, an der die Messingschraube des Rohrs zum Pressostaten an die Platte der Heizung angeschraubt ist nicht Dicht. Kraft allein hilft wohl nicht. Wird diese Stelle denn verklebt und wenn ja, womit?

    Grüße Claus
     
  2. #2 banause, 28.12.2014
    banause

    banause Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    92
    Hallo Klaus,
    schon mal mit Teflonband versucht? Solltest aber nicht das normale für Warmwasserinstallationen nehmen, sondern eines für höhere Temperaturen wie z.B. Nr. 890100 bei espresso-xxl, gibt es sicher auch bei vielen anderen Anbietern. Im Uhrzeigersinn 2-3 Lagen auf das Gewinde wickeln, das sollte klappen. Hat gegenüber Kupferscheiben den Vorteil, dass du nicht bis ganz zum Anschlag festdrehen musst, so dass du genau auf die passende Position des Pressostaten im Fuß der Pavoni drehen kannst.
    Gruß Martin
     
  3. cdey1

    cdey1 Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Klasse und danke , das probiere ich aus. Hab mit keinem Gedanken an sowas gedacht.

    Grüße aus Ulm, Claus
     
Thema:

La Pavoni Europiccola: Rohr zwischen Heizung und Pressostat ist undicht

Die Seite wird geladen...

La Pavoni Europiccola: Rohr zwischen Heizung und Pressostat ist undicht - Ähnliche Themen

  1. La Pavoni Europiccola: Duschsieb hält nicht mit neuem Gummi

    La Pavoni Europiccola: Duschsieb hält nicht mit neuem Gummi: Hallo, bei der Generalüberholung einer 2012er La Pavoni Europiccola habe ich das Problem, dass das Duschsieb nicht von der neuen Gummidichtung in...
  2. La Pavoni Europiccola: Füllstandananzeige verstopft und undicht.

    La Pavoni Europiccola: Füllstandananzeige verstopft und undicht.: Hi, ich besitze seit kurzem eine La Pavoni Europiccola, die ich gebraucht erstanden habe. Ich habe jedoch seit längerem das porblem, dass die...
  3. La Pavoni Europiccola: Bodenloser Siebträger

    La Pavoni Europiccola: Bodenloser Siebträger: Hallo zusammen, ich würde mir gerne für meine La Pavoni Europiccola (Pre-Millennium - Aufschrift auf dem Boden Maggio 1997, gibt das Rückschlüsse...
  4. Pavoni Europiccola: Netzschalter-Frage

    Pavoni Europiccola: Netzschalter-Frage: Hallo liebe Leute! Ich habe im Forum zwar einige Einträge gefunden, aber auch der hier Schalter tauschen bei La Pavoni Europiccola hat mir nicht...
  5. La Pavoni Europiccola: Schaum/Luft in letztem Zug (Duschsieb Competizione)

    La Pavoni Europiccola: Schaum/Luft in letztem Zug (Duschsieb Competizione): Ich habe meine La Pavoni inzwischen mehrfach zerlegt, Dichtungsringe ausgetauscht und unter anderem den Plastikkolben durch einen Messingkolben...