Tassenfred # 999.999.999: Geschmacksunterschiede?

Diskutiere Tassenfred # 999.999.999: Geschmacksunterschiede? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; @Vincent Kluwe-Yorck Ist dein Regal eigentlich ein Eigenbau, oder wo stammt dieses wohldimensionierte Stück her? Ich suche immer noch nach einem...

  1. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.346
    @Vincent Kluwe-Yorck Ist dein Regal eigentlich ein Eigenbau, oder wo stammt dieses wohldimensionierte Stück her? Ich suche immer noch nach einem geeigneten Tassenregal für meine Sammlung...
     
  2. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    [​IMG]

    Vincent ich kann mich nur anschließen, ich finde deine Tassensammlung auch sehr schön. Du hast wenigstens schöne Regale, die sich nicht biegen und Untertassen passen mit drauf. Meine Untertassen von den Vitrinentassen, sind alle verpackt im Karton.
    Bei dem anderen Teil der Sammlung sieht es mittlerweile so aus, dass ich mehr Untertassen als Tassen besitze.

    [emoji17] Die doofe Ikea Klemmleuchte ist mir mal auf die Tassenablage der Strega geknallt.......
    [emoji41] Nun habe ich einen Grund (immer) weiter zu sammeln.......
     
  3. cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    695
    @Carboni

    ....dem Durchbiegen der Fachböden lässt sich ja nun recht einfach entgegenwirken:

    >> Rückwand - eigentlich egal in welcher Stärke - aufbringen; Hartfaser mit z. Bsp. weißer Beschichtung, HDF od. MDF dito oder 2 - 3 mm
    starkes (bezw. dünnes) Sperrholz ..reichen aus.

    Das Plattenmaß kann ringsum ein wenig kleiner sein - damit entsteht eine kleine - durchaus interessante - Schattenfuge.
    Mit einem Distanzstück zwischen den Fachböden erhältst Du "gleiche" Abstände beim Fixieren der Fachböden. Von hinten mit kleinem 3 x 25 mm Schräubchen oder gar Stiftnägeln bekommst Du das Durchbiegen einfach / leicht und ratz-fatz weg.

    ------------ ---------------- ---------------

    @Der-Graf

    .... DER 'Schreiner Deines Vertrauens' kann Dir so etwas genau nach Vorgabe & Maß bauen...... - angepasst auf die Wohneinrichtung, farblich passend zu ...... was auch immer.. .

    [​IMG](ich kenn' da einen ;)).


    bG
    Stephen
     
    opbass, nenni und Carboni gefällt das.
  4. #3284 Vincent Kluwe-Yorck, 20.12.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.12.2014
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    Arme Carboni. Dass die bösen bösen Klemmleuchten aber auch immer... Klingt ja fast nach Höchststrafe sowas!

    Aber ich danke Euch für die rührenden Tröstungsversuche. Geb ja zu: Sooo missraten ist es nicht. Zumal ich trotz meines steinzeitlich hohen Alters auch noch einige Tassen im Schrank habe (rund 1 Dutzend vielleicht).
    Z.B. die hier vom Zoppile: :)
    [​IMG]
    Aber dass die Bretter nicht durchbiegen, gefällt mir auch. Ich glaube, dagegen wäre ich allergisch. Meine sind Regale für das Bad! Badezimmerregale haben standardmäßig eine Tiefe von 125 mm. Und das passt genau für die Teller.

    Meine Regale kamen damals von IKEA, leider haben sie die schon vor Jahrenden aus dem Bestand genommen. Aber wenn man erstmal weiß, wo und wonach man suchen soll, findet man garantiert bei einem der üblichen Verdächtigen eine Atternative. Ich habe auch sehr schicke Regale mit Glasplatte und Chromrahmen gesehen, die mir sehr gut gefallen hätten! (Und auch nicht allzu teuer.) Badezimmerregale haben ja alle Möbelmärkte im Programm.

    Edit: Selbst OBI sägt einem die Platte auf Maß, Stephen!
    Aber ich denke, Carbonchen wird sich mehr über kurz als lang ein neues Regal spendieren. Irgendswannerle. Stimmt's Carboni? ;)

    Noch ein Edit, weil ich ja weiß, mit welchem detektivischen Spürsinn Ihr alle Fotos ankuckt: Falls sich jemand fregt, was der einzelne Löffel neben dem Löffelglas zu suchen hat: Das ist ein ultraschicker Mokkalöffel, den ich vor Jahrenden nebst Brüderchen von Zoppile zu Weihnachten geschenkt bekommen habe. Und der steht einzeln, weil er so schlank ist, dass er in die Super Jolly passt: Ich kratze mit ihm nach jedem Mahlen die Pulverreste aus den Mahlschacht.
     
    Baristozopp gefällt das.
  5. #3285 cup29, 20.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2014
    cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    695
    Lieber Vincent,
    mein Hinweis auf den 'Schreiner des Vertrauens' bezog sich in erster Linie auf die angepasste Neuanfertigung eines feinen Möbels und @Der-Graf 's Nachfrage.

    Dass Herr OBI und seine Mitstreiter für @Carboni eine Rückwandplatte schneiden, stelle in nicht in Zweifel - betone aber auch hier, dass der Schreiner nicht zwingend teurer sein muss - UND zudem bei 'nem Pöttchen Kaffee...auch noch berät (!), woll?

    Glas auf Maß - mit polierten Kanten, etc., ..... - ist auch nicht unbedingt unbezahlbar teuer.; mit LED's lässt sich auch im Glasbereich viel machen.

    ## biete den KN'lern hier aus der Umgebung gerne die Beschaffung von Glas, Massivholz, Beschlägen, etc. ... an:
    >> bei SELBST-ABHOLUNG hier.
    Zum 'EK', also meinen Handwerks - Kaufoptionen.... !!


    in diesem Sinne,
    bG vom Rhein
    Stephen
     
    amigo, Carboni und turriga gefällt das.
  6. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    5.161
    Die Romcaffe von Carboni suche ich gefühlt schon ewig. Falls da jemand eine übrig hat oder eine Quelle kennt ...
    Da würde ich mich echt freuen.
     
  7. #3287 Baristozopp, 21.12.2014
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Ja, die Romcaffè spukt mir auch schon lange im Kopf herum, die hätt ich auch gern!

    Vincent, es freut mich, dass das kleine winzige Löffelchen so eine gute Verwendung bei Dir hat. Zum Espressogerühre gibt es ja wahrlich bessere Löffel.
     
  8. #3288 Vincent Kluwe-Yorck, 21.12.2014
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    Werden bei mir hoch in Ehren gehalten Zoppi! ;) Für Espressotässleins sind sie zwar etwas zu klein (nicht für alle übrigens), aber sie sind totchique und liegen klasse in der Hand. Und kommen manchmal durch Gebrauch zu Ehren.

    Welche Romcaffè meint Ihr eigentlich?
     
  9. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    5.161
    Die aus dem letzten Beitrag von Carboni. Unten links.
     
  10. #3290 Vincent Kluwe-Yorck, 21.12.2014
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    Ah. Verstehe. Was Ihr alle für einen Adlerblick habt. Ich erkenne das gerade mal als Tasse. Als Romcaffè hätte ich das nie erkannt. ;)
     
  11. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    [​IMG]

    @ Vincent die ist es.

    [emoji4] Ein Linkshänder-Modell
     
  12. #3292 Vincent Kluwe-Yorck, 22.12.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.12.2014
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    Sehr schön, die Romcaffè. Freut mich ja, dass auch für uns Linkshändler exklusiv ein paar Tässleins gebastelt werden. Hab auch eins. Wenn ich ein Foto finde, reiche ich es hier nach.

    EDIT: Gefunden!
    [​IMG]

    Und Turriga hat sogar ein Tässlein für Keinhänder! (Das mit dem appen Henkel) :mad:
     
    Kurvensau, Baristozopp, nenni und 3 anderen gefällt das.
  13. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.806
    Zustimmungen:
    25.860
    ....und das gefällt mir gar nicht, das mit appe!;)
     
    nenni und Espressohexe gefällt das.
  14. #3294 Vincent Kluwe-Yorck, 23.12.2014
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    Kannst Henkelchen wieder dranpappen, Turriga – hab noch ein Keinhandtässchen gefunden. Ein ganz amtliches sogar:

    [​IMG]
     
    Qaffy, Baristozopp, Espressohexe und einer weiteren Person gefällt das.
  15. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.806
    Zustimmungen:
    25.860
    Gestern in ner lebendig lustigen Bar in Cremona:
    Espresso aus einer 2gr E61: 1,-€ :eek:
    Auf Nachfragen, was die Tasse kosten würde: 2,-€ :rolleyes:
    [​IMG]
    Wenn das Tässchen mal nicht das Zeug zu ner Lieblingstasse hat?:)
     
    Baristozopp, Carboni und antony gefällt das.
  16. #3296 Vincent Kluwe-Yorck, 28.12.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.12.2014
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    Hat es, Turriga - hat es. Wo Du aber auch ständig rumtigerst, um an Deine Tassen zu kommen. Hättest Du für die ganzen Reisekosten nicht auch den kompletten Nachlass einer Tassenfabrik aufkaufen können - z.B. ACeEffe? Die standen doch kürzlich zur Disposition! ;)

    Mit kleinem Blick zurück: Hab ich etwa tatsächlich das Extra-Bildchen bei Carbonis Tableau übersehen, als ich nach der Romcaffè gefragt habe? Mannomann, ick werde alt. (Naja. Um ehrlich zu sein: bin's schon!) :mad:
    [​IMG]
    Ich hab mit der Lupe an den Briefmarken im Regal geklebt, statt auch mal nach unten zu kucken. Ick seh' den Baum vor lauter Wäldern nicht!
     
  17. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.806
    Zustimmungen:
    25.860
    Vincent, der Weg ist das Ziel!;)
     
  18. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    [​IMG]

    Meine derzeitige Kaffeeecke in der Ferienwohnung!
    Die Tassen fand ich vor kurzem beim Keller aufräumen[emoji4]
     
  19. #3299 Vincent Kluwe-Yorck, 28.12.2014
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    Wohl wahr, wohl wahr, Turriga. Spricht der blanke Neid aus mir.
     
  20. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.316
    Zustimmungen:
    24.141
    Die Experten sind sich da ja nicht ganz einig, deshalb:
    Vincent - Gelb-grün siehst du aber noch nicht aus, oder ;):D?
     
Thema:

Tassenfred # 999.999.999: Geschmacksunterschiede?

Die Seite wird geladen...

Tassenfred # 999.999.999: Geschmacksunterschiede? - Ähnliche Themen

  1. Pour over Glassware- kleiner Bruder des Tassenfred

    Pour over Glassware- kleiner Bruder des Tassenfred: Angeregt durch diesen Thread Trübe Tasse? und den Umstand, dass ich Specialty- Filterkaffee fast ausschließlich nur mehr aus Gläsern trinke (und...
  2. Fragenstellfred zum Nur-Bilder-Tassenfred

    Fragenstellfred zum Nur-Bilder-Tassenfred: Hi, da im Nur-Bilder-Fred ja Fragen unerwünscht sind, hier nun der passende Fred, um Fragen zu den abgebildeten Tassen zu stellen 8-). Gruß,...
  3. Nur-Bilder-Tassenfred

    Nur-Bilder-Tassenfred: Weil ich gern Tassen gucke, ohne viel Geschreibse hier der Wunsch nach euren Tassenbildern. Ich mach auch gleich mal den Anfang: [IMG] [IMG]...