"Bayerische" 3rd Wave Tour durch Berlin

Diskutiere "Bayerische" 3rd Wave Tour durch Berlin im Berlin, Brandenburg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Liebe Berliner, am 30. Dezember sind meine Frau und ich auf Espresso Tour durch die einschlägigen Berliner Cafes. Eine erste Auswahl haben wir...

  1. #1 mag_espresso, 19.12.2014
    mag_espresso

    mag_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2013
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    243
    Liebe Berliner,

    am 30. Dezember sind meine Frau und ich auf Espresso Tour durch die einschlägigen Berliner Cafes. Eine erste Auswahl haben wir schon mal aufgrund all der tollen Beiträge hier getroffen.

    Vielleicht hat ja jemand Lust auf ein Treffen in einem der Cafes mit ein bisschen Fachsimpeln / Erfahrungsaustausch am 30.12. ?

    Gruß,
    Falk
     
  2. toraja

    toraja Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    59
    Was lässt sich derzeit empfehlen?
     
  3. #3 coffeehead, 20.12.2014
    coffeehead

    coffeehead Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    40
  4. toraja

    toraja Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    59
    Kriegt man einen Esmeralda als Handaufguss im No Fire No Glory?
    Danke für den Tipp mit dem DistriktCoffee.
    Herzliche Grüße
     
  5. #5 mag_espresso, 23.12.2014
    mag_espresso

    mag_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2013
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    243
    unsere Plannung für den 30. ist wie folgt:
    Oslo Kaffeebar
    The Barn
    Bonanza
    No fire no glory
    CK
    Five Elephant
    Katies Blue Cat
    Chapter One

    Wer Lust hat auf ein Schwätzchen einfach melden
    Kommentare zur Route willkommen.
     
    blu gefällt das.
  6. #6 silverhour, 23.12.2014
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Wenn ihr beim Chapter One in X-berg seid, dann könntet ihr auch gleich noch in der Kiezrösterei 61 in der Gneisenaustr., also gerade mal ums Eck, reinschauen. Neben leckerem Kaffee gibt es einen Boardie (comcaff) als Inhaber.
    Ansonsten: Ein straffes Programm! Viel Spaß
     
  7. #7 pastajunkie, 23.12.2014
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Dem ist nichts hinzuzufügen! Koffein-Überdosis ;)
    Viel Spaß und ein kurzer Bericht würde mich freuen...
    Gruß Peter
     
  8. #8 kaffkaennchen, 23.12.2014
    kaffkaennchen

    kaffkaennchen Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    535
    Die Kiezröstetei macht erst am 12.1. wieder auf. Stefan ist erst in 'habichvergessen' und danach in Äthiopien.
     
  9. #9 silverhour, 23.12.2014
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Stimmt, er hatte gesagt, daß sie auf Reisen sind, ich hatte es nur verschwitzt. Dann müssen Falk und Frau eben nochmal nach Berlin fahren ;-)
     
  10. #10 mag_espresso, 23.12.2014
    mag_espresso

    mag_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2013
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    243
    Wird sicherlich nicht die letzte Reise nach Berlin. Gibt ja noch ein paar interessante Cafes die wir noch gar nicht auf der Liste haben, und die ganze Liste zu schaffen an einem Tag wird auch fraglich.
     
  11. #11 kaffkaennchen, 23.12.2014
    kaffkaennchen

    kaffkaennchen Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    535
    Im Katies Blue Cat ist auch ein Bonanza in der Mühle. Was den Kaffee angeht sollte der sich also nicht riesig unterscheiden. Cookies sind zwar lecker, ich würde trotzdem eher mal die Röststätte ausprobieren.
    http://pro-macchina.com
    Einfach weil's da mehr um Kaffee als um Kuchen geht.
     
  12. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    Hi,
    Kai-Uwes Godshot ließe sich noch vor/nach CK einbauen ;-)
    Nur falls es noch nciht genug Kaffee sein sollte. Ich find's toll, dokumentiert die Runde mal schön für meinen nächsten Berlinbesuch. Wäre sehr gerne dabei (letztes Jahr waren wir zwischen den Tagen in Berlin, dieses Jahr leider nicht...)
    lg blu
     
  13. #13 mag_espresso, 25.12.2014
    mag_espresso

    mag_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2013
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    243
    @kaffkaennchen Katies Blue Cat ist tatsächlich wegen den Scones auf der Liste. Wenn wir uns tatsächlich bis dahin durcharbeiten sollten brauchen wir wahrscheinlich dringend etwas leckeres zu essen. und wir lieben Scones. Schauen mal ob die Röststätte noch einzubauen ist.

    @blu Danke für den Tipp. Das Godshot kennen wir schon. Haben da noch vor dem Kauf unserer Maschine mal einen abendlichen Barista Kurs gemacht. Werden wir also dieses mal auslassen.
     
  14. Karal

    Karal Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    997
    An dieser Stelle möchte ich auf folgende Webseite aufmerksam machen:
    http://europeancoffeetrip.com/
    Sie liefert Infos zu Cafés in europäischen Städten, auch in – Berlin
    Die zwei Jungs werden die Listen vor zu ergänzen.

    Gruss
    Karal
     
  15. #15 mag_espresso, 25.12.2014
    mag_espresso

    mag_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2013
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    243
    Danke. Hat für mich zu wenige Infos je Cafe und zu wenige Cafes in den meisten Städten.
     
Thema:

"Bayerische" 3rd Wave Tour durch Berlin

Die Seite wird geladen...

"Bayerische" 3rd Wave Tour durch Berlin - Ähnliche Themen

  1. Wer hat Tipp für milchschokoladigen Bio Espresso aus bayerischer Rösterei?

    Wer hat Tipp für milchschokoladigen Bio Espresso aus bayerischer Rösterei?: Hallo, zugegeben - mein Wunsch ist ziemlich speziell. Ich suche nach Espresso Bohnen aus einer örtlichen Rösterei (in meinem Fall Bayern). Es...
  2. Interesse an einem Heimröster - Treffen im Südostbayerischen Raum

    Interesse an einem Heimröster - Treffen im Südostbayerischen Raum: Hallo, inspiriert vom regelmässigen Röstertreffen in Berlin, stelle ich mir die Frage ob es genug Interessenten aus dem Raum Regensburg, Nürnberg,...
  3. Röster und Kaffeemuseum im Bayerischen Wald

    Röster und Kaffeemuseum im Bayerischen Wald: Bin aus beruflich und privaten Gründen in den tiefen Bayerischen Wald gezogen und befürchtete schon das ich hier wohl allein sein werde mit meiner...
  4. [Verkauft] Kalita Wave 155 Stainless Steel Dripper

    Kalita Wave 155 Stainless Steel Dripper: Hallo biete hier einen Kalita Wave 155 Edelstahl Dripper an. Hab ihn seit längerem nicht mehr in Gebrauch, deswegen kommt er weg. Lege noch...
  5. [Verkauft] Kalita Wave 185 Sandstone

    Kalita Wave 185 Sandstone: Hallo biete einen sehr seltenen Wave Dripper von Kalita in Sandstone an. Hab ihn vor ein paar Jahren aus Japan importiert, er kommt aber leider...