Der espressosaufende Rhein/Main Kaffee-Treff

Diskutiere Der espressosaufende Rhein/Main Kaffee-Treff im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Das wünsche ich auch! Gruß Peter

  1. #181 pastajunkie, 20.12.2014
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Das wünsche ich auch!
    Gruß Peter
     
  2. crossie

    crossie Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    36
    Ich kann leider nicht kommen...Grippe gehabt und jetzt noch der Husten. Nächstes Mal wieder!
    Ich wünsche euch viel Spaß!!:D
     
  3. #183 Bob de Cafea, 20.12.2014
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
    Also Leute, war wieder ein super Treffen! Tolle positive Stimmung!

    Danke, dass ihr all die Strapazen auf euch genommen habt, um teilzunehmen!

    @VladP War mir wieder eine Ehre, Teil deiner knappen Zeit zu sein! Alles Gute in St. Petersburg und danke für das tolle Geschenk!
    @Röstero abnormal wie man sich mit verschiedenen Kaffeesorten auskennen kann!
    @infusione ich freue mich, dass du dich wohl gefühlt hast. Hoffe du bist noch gut heim gekommen und wir sehen uns mal wieder!
    @silverhour Olli, freut mich jedes Mal wahnsinnig, wenn du mit von der Partie bist als Teil des harten Kerns!
    @mag_espresso und Frau viel Spaß bei euren Weiteren Kaffeetouren. War äußerst angenehm.
    @Sascha Deutsch ALTER! Erst den Termin verpennen und dann den TAMPER vergessen??? o_O
    @pastajunkie und @crossie schade, dass ihr nicht konntet, das Nächste mal kommt bestimmt!

    War nebenbei eine schöne Lokation mit extrem lockerer und positiver Atmosphäre. Die gebotenen Speisen und Getränke waren geschmacklich allererste Sahne. Die Kaffeekommune ist auf jeden Fall zu empfehlen!

    Ich wünsche ALLEN ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!! Im Januar wird das nächste Kapitel geschrieben! Freu mich schon!

    So long.... :)
     
    mo_redcode, mag_espresso, Sascha Deutsch und 3 anderen gefällt das.
  4. #184 infusione, 20.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2014
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.455
    Ich bin ja immer wieder platt, was für nette und interessante Leute sich im Kaffee-netz tummeln. Vor allem, wenn man sie persönlich trifft. Danke an @Bob de Cafea für's Organisieren und den regen Austausch, an @Röstero für seine umfangreichen Einsichten aus der intensiven Beschäftigung mit Brühkaffee, Cosmopolit @VladP, dass er zwischen Asien und der Newabucht noch einen Zwischenstopp extra fürs Treffen einlegen konnte. @silverhour und @Sascha Deutsch saßen für mich leider etwas abseits, aber vielleicht gibt es ein nächstes Mal und dann mehr Gelegenheit zum Austausch. Die Zeit verging im Flug, nach zweieinhalb Stunden ging mein Zug wieder. Paul Bonna stand selber an der Maschine macht erwartungsgemäß einen sauberen, durchstrukturierten Kaffe an seiner Linea. (Columbia ... Inza, sehr empfehlenswert).

    Ich finde ja, dass der Kaffee in den Top Caffes, und da gehört die Kaffeekommune zweifelsfrei dazu, immer einen Tick leckerer schmeckt, als ich ihn zu Haus hinbekomme.

    @mag_espresso hätte ich ja gerne noch kennengelernt, nach dem wir in Karlsruhe mal einen gegenseitigen Besuch vereinbart hatten, den ich leider absagen musste.

    infusione
     
    mo_redcode, mag_espresso, Sascha Deutsch und 2 anderen gefällt das.
  5. VladP

    VladP Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    579
    Also, liebe Freunde, ich habe mich wahnsinnig gefreut, euch zu treffen und so eine schöne Zeit zu haben! Ich muss sagen, die Kaffeekommune ist Top! - jedes Getränk, ohne Ausnahme, war eine Referenz - hervorragend!
    @Bob de Cafea : DANKE für die Auswahl der Location, es wahr zweifellos die Reise Wert und auf jeden Fall zu wiederholen (und ich habe mir ein Fläschchen Cold Brew für Notfälle geholt, ha, ha! :D)
    In diesem Sinne, euch allen ein Frohes Fest und bis hoffentlich bald,
    Vlad :)
     
    mo_redcode, Sascha Deutsch, infusione und einer weiteren Person gefällt das.
  6. #186 mag_espresso, 20.12.2014
    mag_espresso

    mag_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2013
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    243
    Es war sehr nett mit Euch. KN'ler kennen zu lernen ist immer interessant. Danke für die Auswahl der Location. @infusione so ein Treffen holen wir mal nach wenn wir wieder in Karlsruhe vorbei kommen. Ich melde mich. @silverhour danke für die Ansichten und Infos zur La Pavoni aus Deiner Erfahrung. @ all: danke für das nette Gespräch.
     
    mo_redcode, infusione und Bob de Cafea gefällt das.
  7. #187 infusione, 21.12.2014
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.455
    @mag_espresso : Gerne, melde dich einfach, wenn du in der Nähe bist.
     
  8. #188 Sascha Deutsch, 21.12.2014
    Sascha Deutsch

    Sascha Deutsch Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    453
    Tja, wenn zu einem guten Laden, gute Ware und sehr gute Handwerkskunst hinzu kommen, dann ist das schon mal schön, wenn ich den daraus resultierenden Kaffee dann auch noch mit solch tollen Menschen genießen darf, dann ist das ein Tag in meinem Leben, der einen Sinn macht!

    Vielen Dank, frohes Fest und einen guten Rutsch!
     
    mo_redcode, infusione, mag_espresso und 2 anderen gefällt das.
  9. #189 cafesolo, 21.12.2014
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    Eben wieder zurück von der Jugendherberge. Schade das ich nicht dabei sein konnte. Freut mich das es euch so gut ging. Komme ja leider viel zu selten in die Kaffeekommune, aber bin auch immer wieder von Paul's handwerklicher Baristakunst und natürlich auch von Johannes Bayer's ausgezeichneten Röstungen begeistert. Auch ich bekomme die Getränke zu Hause so gut wie nie in der Klasse in die Tasse. Euch allen ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest u. einen guten Rutsch ins neue Jahr. Hoffe im nächsten Jahr sehen wir uns wieder.

    Viele Grüße
    Uwe
     
    Bob de Cafea gefällt das.
  10. #190 mo_redcode, 22.12.2014
    mo_redcode

    mo_redcode Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    765
    Besser spät als nie mein kurzes Feedback zum Treff. Am Abend haben sich erstmal Kopfschmerzen angekündigt, gefolgt von 40grad Fieber und der Grippe. Daher verzeiht meine kurze Worte.
    Es hat mir großen Spass bereitet dieser Treff. Euch zuzuhören war genauso grandios wie der Espresso, der uns serviert wurde. Die Kommune ist aufjedenfall immer wieder einen Besuch wert und gerade der etwas beengte Raum hatte etwas kuscheliges. Den Cold Brew Flachmann musste ich auch mitnehmen und ich werde diesen genießen, wenn ich wieder gesund bin.
    Und die Bohnen des sensationellen Espressos musste ich für daheim auch mitnehmen, auch wenn ich denke, dass ich nicht dieselben Ergebnisse wie vor Ort erzielen kann, hat man definitv die sehr gute Qualität der Bohnen bemerkt, die auch sicherlich @home durchschimmern werden.

    @crossie Leidensgenosse gute Besserung und ich hoffe du bist übern Berg.

    @Bob de Cafea danke für das überkrasse Kompliment, dass hat mir beim Lesen ein Lächeln geschenkt. Ich versuche mich eigentlich da etwas zurückzuhalten und auch vor dem Treff hatte ich mir vorgenommen mehr zu lauschen als zu quatschen. Danke das du den Hotspot ausgewählt hast.

    @all ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    P.S. werde bei der nächsten Runde definitv wieder mit am Start sein!
     
    Sascha Deutsch, crossie, VladP und einer weiteren Person gefällt das.
  11. #191 Bob de Cafea, 22.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2014
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
    Zu viel des Lobes Leute aber der Uwe war der Initiator der Kaffeekommune. Will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken. :D
    Auch wenn er nicht dabei war, war er doch ein Teil des Treffens!

    Eben habe ich die Nachricht bekommen, dass meine Ceado es doch noch pünktlich zum Christkind schafft. Das wird ne laaaaaange Nacht, Leute! Muhaaaaaaaaaaaaa
     
    Sascha Deutsch und infusione gefällt das.
  12. VladP

    VladP Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    579
    OK, dann hier mal die BERICHTIGUNG (ha, ha!):
    @cafesolo : Respekt und Danke, für die Auswahl der Lokation. Die Kaffeekommune ist für mich DIE Referenz r den Laffeegenuß - sehr schade, dass es nicht in Frankfurt und bei mir um die Ecke ist!
    @Bob de Cafea : ich drücke dir die Daumen, dass das Mahl-Ding morgen ankommt und zittere zusammen mit dir, bis ich weiß, dass es damit richtig klappt ( bitte berichten)!

    Liebe Grüße,
    Vlad
     
    Bob de Cafea gefällt das.
  13. crossie

    crossie Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    36
    @Röstero Bei mir geht's wieder! Gute Genesung!!
     
    mo_redcode gefällt das.
  14. #194 Sascha Deutsch, 25.12.2014
    Sascha Deutsch

    Sascha Deutsch Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    453
    Hat jemand Vorschläge für Januar?
     
  15. #195 Bob de Cafea, 25.12.2014
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
    Guten Morgen! Erst mal FROHES Fest euch allen! Mann Sascha, war ne lange Nacht auch für dich, oder konntest du um fünf nicht mehr schlafen? :D

    Der 24. Januar wär doch was? Ort ist mir völlig Wuäss , irgendwann würde ich aber gerne mal nach HD in den Coffee Nerd...
     
    mo_redcode, mag_espresso und Sascha Deutsch gefällt das.
  16. #196 Sascha Deutsch, 25.12.2014
    Sascha Deutsch

    Sascha Deutsch Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    453
    Ich bin seit 4 Uhr wach und sitze im Musikzimmer und lasse mich verzaubern.
     
    Bob de Cafea gefällt das.
  17. #197 Bob de Cafea, 25.12.2014
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
    Du bist echt ne Granate! Ich mehr Bock heute mit euch wildem Haufen rumzuhängen als die Verwandtschaft abzuklappern!

    Ich tu mal so als würde ich aufstehen und mache Frühstück! :confused:

    Eins noch...Was hörst?
     
  18. #198 Sascha Deutsch, 25.12.2014
    Sascha Deutsch

    Sascha Deutsch Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    453
    Aktuell Metallica Load. Davor war es Karajan mit Beethoven und Threshold.

    Du bist hier herzlich willkommen.;)
     
    Bob de Cafea gefällt das.
  19. #199 silverhour, 25.12.2014
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Guten Morgen und Frohe Ostern!

    Statt Lebkuchen gibt es bei Vaddern Hagens Kenia Blend aus der FrenchPress, damit lässt es sich leben.

    Coffee Nerd in HD ist doch mal eine Ansage, die Rhein-Main'ler konnen ruhig mal ein paar km aufs Auto bringen. Dann brauchen wir nur noch einen Termin.

    Euch allen noch schöne Feiertage. Olli
     
    mag_espresso und Bob de Cafea gefällt das.
  20. crossie

    crossie Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    36
    Ich hätte einen T4-Bus...wenn es hilft
     
    Sascha Deutsch gefällt das.
Thema:

Der espressosaufende Rhein/Main Kaffee-Treff

Die Seite wird geladen...

Der espressosaufende Rhein/Main Kaffee-Treff - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...