Der espressosaufende Rhein/Main Kaffee-Treff

Diskutiere Der espressosaufende Rhein/Main Kaffee-Treff im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Niemand fährt mit dem Auto freiwillig in die Heidelberger Innenstadt :D Hier findest du das Parkleitsystem der Stadt Heidelberg; Mopedfahrer, wie...

  1. #221 domo, 23.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2015
    domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    2.352
    Niemand fährt mit dem Auto freiwillig in die Heidelberger Innenstadt :D
    Hier findest du das Parkleitsystem der Stadt Heidelberg; Mopedfahrer, wie @Bob de Cafea , können dieses auch direkt vor dem Nerd abstellen, doch könnte es dort von einem Fahrrad geküsst werden. Sinnvoller ist es IMHO die "kleine Plöck" (hinter dem Kaufhof) aufzusuchen. Diese ist zu Fuß ca. 2 min entfernt und dort stehen vor "Hells Kitchen" oder dem "dm" immer Motorräder, Roller etc.

    Viel Spaß und Erfolg ;)
     
    Bob de Cafea gefällt das.
  2. #222 mo_redcode, 23.01.2015
    mo_redcode

    mo_redcode Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    765
    Falls du Deutsche Bank Kunde bist, kannst du mit deren Girokarte direkt neben dem Coffee Nerd auf deren Parkplätzen kostenlos parken.

    Ansonsten kann ich wie Milchschaum nur das Parkhaus empfehlen. Falsch parken oder Parkuhr überziehen würde ich in HD nicht, habe noch nie eine Stadt erlebt, wo so krass Strafzettel verteilt werden....:rolleyes:

    blond oder brünette ? :D
     
  3. #223 Sascha Deutsch, 23.01.2015
    Sascha Deutsch

    Sascha Deutsch Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    453
    Das wird nicht verraten!;)
     
  4. #224 Milchschaum, 23.01.2015
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    4.342
    Würde ich aber eher nicht empfehlen. Das geht IIRC auch nur für begrenzte Zeit. Außerdem ist es dort super eng und meistens belegt.
    :) Dirk
     
  5. Perkeo

    Perkeo Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    ...besonders wenn die Schrankanlage mal wieder defekt ist.

    Versuche morgen ebenfalls (wenn auch evtl. nur kurz) am Start zu sein.
    Freue mich schon.
     
  6. #226 infusione, 24.01.2015
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.455
    Alle Nerds noch beim Nerd? Ich sehe, ihr habt viel Spaß. Schade, ich hoffe ich bin nächstes mal wieder dabei.

    infusione
     
  7. #227 silverhour, 24.01.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Nee. Die Leute sind wieder daheim.

    Schön war es und für mich wieder ein paar neue Gesichter. Ich freue mich schon auf das nächste mal!

    Grüße, Olli
     
    mo_redcode und infusione gefällt das.
  8. #228 Bob de Cafea, 25.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2015
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
    Hallo Leute,

    ich kann mich Olli nur anschließen. Es war mal wieder eine Runde Sache und nachem wir fast die komplette Lokation zu unseren Gunsten umgebaut hatten, wurde es auch gemütlich.

    Neue Gesichter sind echt immer ein Bereicherung und ich habe mich wirklich gefreut. Leider konnte ich mich nicht mit allen ausgiebig beschäftigen.

    @Röstero weiterhin alles Gute mit deinem Projekt, halte uns auf dem Laufenden und nen lieben Gruß an die Frau!
    @VladP Vielen Dank, dass du wieder da warst und etwas deiner wertvollen Zeit mit uns geteilt hast. Mann mit dir könnte ich mich aber auch totlabern. :D Ach ja, lass mal was hören in Bezug auf Ergebnisse im Umgang mit brew ratio.
    @Milchschaum schön mal wieder einen so präsenten Boardie offline kennenzulernen. Danke für die Berichte über die CB1!
    @crossie dir auch weiterhin gute Ergebnisse in der Tasse und im ab Frühjahr müssen wir alle mal die Straßen mit den Bikes entern! Hoffe du kommst jetzt öfter!
    @domo Danke, für die Organisation und schade, dass du nur so kurz konntest! Hoffe das klappt mit eurem Mühlenvergleich und lass darüber mal was hören!
    @silverhour Danke Olli, dass du da warst und auch den weiten Weg auf dich genommen hast! Während ich mich zu mir vertrauten Gesichtern gesetzt habe warst du leider etwas weit weg zum Unterhalten! Wenn so viele Leute da sind brauchen wir größere Lokationen.
    @Sascha Deutsch Tjaaaa das war das Erste Mal leider ohne dich! Hoffe das bleibt ne Ausnahme! Ich hoffe dein Angebot war es wert! :D

    Was mir immer auffällt ist das Rasen der Zeit. Als ich das erste Mal auf die Uhr schaute war bereits 16:30! Extrem kurzweilig diese Treffen! Leider hatte ich um 1800 ein Angebot, das ich nicht ablehnen konnte. Sonst wäre ich liebend gerne länger geblieben.

    Bin heute schon gespannt wie Viele wir das Nächste Mal sein werden und wer da sein wird! :)
     
    VladP und Sascha Deutsch gefällt das.
  9. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    2.352
    Sooo,
    war heute (Montag) noch einmal bei Thomas und er hofft dass alles was er serviert hat auch geschmeckt hat ;). Streckenweise sei - hauptsächlich - durch die starke Nachfrage nach Filtergetränken der workflow aus dem Takt geraten und es sei etwas unübersichtlich und stockend geworden.
    Mein (Filter-)Kaffee hat zwar auch länger gebraucht als sonst, Beschwerden über die Qualität sind aber keine aufgekommen, oder?

    PS: Ich habe mir heute bei ihm den Donut Coffee Dripper von Torch gekauft :)
     
  10. #230 silverhour, 26.01.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Der Espresso war tadellos! Nix zu meckern.

    Aber wenn Thomas nach Feedback fragt: Warum gibt es in fast allen 3rd-wave-Hipster-Läden eigentlich nur Kuchen und anderes Backzeugs zu essen? Leute, die aus irgendwelchen Gründen kein Weizenmehl futtern wollen, dürfen Diät machen...
     
    Sascha Deutsch gefällt das.
  11. #231 Sascha Deutsch, 02.02.2015
    Sascha Deutsch

    Sascha Deutsch Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    453
    Gibt es schon Ideen für den nächsten Termin und Treffpunkt?
     
    Bob de Cafea gefällt das.
  12. #232 Bob de Cafea, 02.02.2015
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
    Vorschlag:

    Date: 21.02. 2015
    Time: 13:30
    Location: Espressonist Frankfurt (Back to the roots)
    Special: Mühlenpinsel

    :D
     
    Sascha Deutsch und VladP gefällt das.
  13. VladP

    VladP Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    579
    Notiert! :)
     
    Bob de Cafea und Sascha Deutsch gefällt das.
  14. #234 silverhour, 03.02.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Ich trage es mir auch mal in den Kalender ein.
     
    Bob de Cafea gefällt das.
  15. #235 Espressohexe, 03.02.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Neulinge auch zugelassen :oops:
     
  16. #236 Sascha Deutsch, 03.02.2015
    Sascha Deutsch

    Sascha Deutsch Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    453
    Nö!:p
     
    Bob de Cafea gefällt das.
  17. #237 Espressohexe, 03.02.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    :eek::oops: na dann ... Ist ja vermutlich eh ne mehr männerdominierte Szene ;)
     
  18. #238 Sascha Deutsch, 03.02.2015
    Sascha Deutsch

    Sascha Deutsch Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    453
    Ach quatsch, natürlich bist du auch herzlich willkommen.
     
  19. #239 Espressohexe, 03.02.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Hab ich auch nicht anders aufgefasst :D
     
  20. #240 Sascha Deutsch, 03.02.2015
    Sascha Deutsch

    Sascha Deutsch Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    453
    Super, ich freue mich!
     
Thema:

Der espressosaufende Rhein/Main Kaffee-Treff

Die Seite wird geladen...

Der espressosaufende Rhein/Main Kaffee-Treff - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...