Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Diskutiere Mahlzeit - kein Espresso-Motiv im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hi du. Sachamal. Wie schmorst du den Chicorée? Ich habe gerade einer über zwei Kilo schweren Bauernente den Ar... zugeflickt. Sie ist gefüllt...

  1. #7381 Tschörgen, 24.01.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    Hi du.

    Sachamal. Wie schmorst du den Chicorée?

    Ich habe gerade einer über zwei Kilo schweren Bauernente den Ar... zugeflickt.
    Sie ist gefüllt mit Zwiebeln Äpfeln Majoran Thymian und Salz und zieht nun bis Morgen durch.
    Dann kommt sie unters Manzolarium. Es gibt sie dann mit Klöße kandiertem Blaukraut und Gurkensalat.
    Wird schon werden.

    Tschö
     
    Espressohexe gefällt das.
  2. #7382 Espressohexe, 24.01.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    @Tschörgen : den Chicoree in Deinem heissgeliebtem Ghee ;) anbraten, etwas Fond/Brühe angießen, köcheln lassen, Orangenabrieb drüber ((wahlweise)), wenn der Chicoree weicher wird, Hitze hochdrehen, Orangensaft drüber geben, etwas Honig, Salz&Pfeffer. Flüssigkeitsmenge einreduzieren bis es glasiert- fertig :)
     
    Tschörgen gefällt das.
  3. #7383 Tschörgen, 24.01.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    Danke dir. :)

    Aber schon halbierte oder?

    das werde ich garantiert mal machen, Chicorée mag ich total gerne.

    Tschö
     
  4. #7384 Espressohexe, 24.01.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Yep halbiert, denn dat tun die Kollegen nich von selbst in der Pfanne und so kugelrund braten sie sich so schlecht an :D
     
    Tschörgen gefällt das.
  5. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Jedes Mal, wenn ich dieses Foto sehe, überlege ich, wie das gehen könnte, damit die Spitzen erhalten bleiben – wie geht das denn? & Rezept wäre super! :D
     
  6. #7386 Espressohexe, 25.01.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Muss ich per PN schicken, stammt aus dem Zitronenbuch von esskultur.at. Und wie die Form entsteht? Mit nem Spritzbeutel (ja meine ganz speziellen Freunde :rolleyes:) und eigentlich einer glatten Tülle, hatte aber nur eine Sterntülle. Dann spritzt man die Ganache in so Schlangen auf ein mit Kakao bestäubtes Backpapier, pudert sie dann von oben nochmals mit Kakao und schneidet sie in mundgerechte Stücke :)
     
  7. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.172
    Huhu - auchhabenwollenunddafürganzliebguck :).
    Oder krich ich nix mehr wegen dem Bild?
     
  8. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Vielen Dank, die sehen einfach perfekt aus! :)
     
  9. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.625
    Zustimmungen:
    11.794
    Wir hatten gestern auch Chicorée als Vorspeise. Auch erst angeschmort, dann mit Schinken, etwas Mehlschwitzen-Sauce und Taleggio überbacken. Bin sonst nicht so der Fan von Bitternoten im Essen. Bei Chicorée mach ich aber ne Ausnahme.
     
  10. #7390 Espressohexe, 25.01.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    @langbein : hmmmm Taleggio - auch ne gute Sache :) Nehm ich beim nächsten Mal mit dazu, danke für den Tipp! Manchmal liegt das Gute doch so nah :D
     
  11. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.625
    Zustimmungen:
    11.794
    Ich liebe diesen Käse zum Überbacken. Auch wenn man mal Toasts im Kontaktgrill macht, der Tallegio macht aus dem Fastfood-Snack echt einen feinen Genuss.
     
    turriga und Espressohexe gefällt das.
  12. #7392 Espressohexe, 25.01.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Taleggio ist wirklich leider geil :p auch auf Pizza :D
     
  13. #7393 Espressohexe, 25.01.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Hast schon ;)
     
  14. #7394 nenni, 25.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2015
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.172
    Tack så mycket :)!
    Wenn ich jetzt wüßte, wie ich diesen Kringel aufs zweite a kriegen würde, wärs noch besser.

    Danke an die nachstehenden beiden - hab jetzt auch die Tabelle gefunden :oops::).
     
  15. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    rüberkopieren :)
    å
     
    nenni gefällt das.
  16. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.822
    Zustimmungen:
    1.316
    Oder aus der Zeichentabelle kopieren.
     
  17. #7397 Tschörgen, 25.01.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    Sodala, das Essen ist beentet. :D

    Da ich am Schluss etwas in Eile war und den Vogel nicht vor den Gästen aufs Dia bringen wollte, gibt es eben nur Dazwischenfotos.

    Ente gibt ja keine gute Sosse. Also Entenklein Gemüse, Tomatenmark
    und Wein 2 Stunden einkochen und abschmecken..

    Wie macht ihr das?

    Die Ente wurde gestern bereits gefüllt mit Äpfeln Zwiebeln und Gewürzen.
    Heute dann noch 2 1/2 Sünden gegart. Dazu einen Riesling aus dem Elsass.

    Ente gut alles gut!

    [​IMG]

    [​IMG]

    Tschörgen
     
    lumi, Espressohexe, DieBärenmarke und einer weiteren Person gefällt das.
  18. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.913
    Hallo, heute
    Risotto mit Putenkeule, Shiitake-Pilzen, Erbsen, Karotten und Wintermischsalat!
    Gar nicht so einfach, das Risotto schl.....also cremig hin zu bekommen, anzurichten und noch Bilder zu machen, wie ich feststellen musste!
    [​IMG]
    [​IMG]
    Wein wollte ich einen Le Vaglie von Stefano Antonucci (Verdicchio dei Castelli di Jesi) dazu trinken, hab ich aber in der Hektik vergessen! Bin eigentlich Rotwein-Trinker, aber zu solchen Gerichten oder Fisch ist der auch mal toll!
     
    Espressohexe, Tschörgen und Hafensänger gefällt das.
  19. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.625
    Zustimmungen:
    11.794
    Mal wieder ne Kleinigkeit von mir.. Fisch (gebratene Seelachs-Würfel) in einer scharfen Paprikasauce mit viel Koriander...alles in ein Pitabrot gefüllt. Ich hatte das schonmal gepostet...dieses mal war die Sauce aber viel mehr nach meinem Geschmack...

    Lässt sich für mich praktisch nicht fotografieren...ich pack trotzdem noch ein Bild dazu...

    [​IMG]
     
    Hafensänger, Espressohexe und turriga gefällt das.
  20. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.913
    Nachtrag: der Wein wärs gewesen! Gibt es auch in der 0,375ltr- Variante, was mir ganz gut gefällt!
    Bei Roten kanns gerne auch die größere Flasche sein, nicht nur wegen Flaschenreifung!;)
    [​IMG]
     
    Espressohexe gefällt das.
Thema:

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Die Seite wird geladen...

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv - Ähnliche Themen

  1. S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit

    S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit: Liebe Kaffee-Netz Community, ich wende mich mit meinem Anliegen vertrauensvoll an euch und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben :) Ich bin...
  2. Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit

    Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit: Hi, ich habe schon länger eine Eureka Magnifico Mühle. Jetzt habe ich kürzlich mal wieder ein paar Videos zu den Eureka Mühlen gesehen und mir...
  3. Na dann Mahlzeit...

    Na dann Mahlzeit...: Gerade gestochen durch ... Ist das ' ne Tigermuecke????[ATTACH]
  4. Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und

    Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und: Hallo Kann ich bei der Maschine die Mahlzeit erhöhen und Bei der Spülung bleibt immer Wasser im Heizblock und spritzt das heisse Wasser...
  5. Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren)

    Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren): Moin zusammen! Bei der Mini Mazzer Electronic b (2016, vorheriges Modell) lässt sich ja über die Menütaste die Zeit des Mahlvorgangs verstellen....