La Marzocco GS3 Shot Brewer

Diskutiere La Marzocco GS3 Shot Brewer im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, da ich beruflich sehr viel mehr unterwegs bin als mir lieb ist habe ich beschlossen mich von meinem gesamten Espresso Equipment zu trennen...

  1. #1 knastkoenig, 17.01.2015
    knastkoenig

    knastkoenig Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    28
    Hallo,

    da ich beruflich sehr viel mehr unterwegs bin als mir lieb ist habe ich beschlossen mich von meinem gesamten Espresso Equipment zu trennen und ein radikales Downgrading durchzuführen.

    Dass mir diese Entscheidung schwer gefallen ist muss ich an dieser stelle wohl nicht erwähnen.

    Es ist aber so dass eine Maschine dieser Preisklasse auch Kapital bindet und wenn diese dann nicht entsprechend genutzt wird kommt man schon ins grübeln inwieweit ein Besitz noch Sinn ergibt.

    Das nur zu meinen persönlichen Hintergründen....

    Zur Maschine.
    Ich habe sie im August 2013 bei espressolutions für 2990,- gekauft.
    Im letzten Sommer hat Andreas Roth vom espressomaschinenraum in meinem Auftrag eine erste Inspektion durchgeführt bei dem standardmäßig auch sämtliche O- Ringe der brühgruppe getauscht wurden.
    Da die Maschine am Festwasser hängt habe ich das Brita Purity System per John guest vorgeschaltet (ebenfalls zu verkaufen).
    Selbstverständlich habe ich die brühgruppe regelmäßig rückgespült und in regelmäßigen Intervallen auch zusätzlich mit dem La Marzocco Reiniger gesäubert.

    Dadurch ist die Maschine in tadellosen zustand.

    Zusätzlich zur Standardausstattung habe ich einen original La Marzocco bottomless ST erstanden der mit im Preis inbegriffen ist.

    Ich erstare mir und euch jetzt mal die technischen Details der Maschine hier rein zu kopieren, die kann man ausführlich im Netz nachlesen.

    Falls es noch fragen gibt, einfach schreiben ich werde sie so schnell und gut beantworten wie ich kann.

    Bilder folgen heute abend ich wollte jetzt nur schon mal den thread eröffnen bevor ich es mir wieder anders überlege.
    Für die Maschine stelle ich mir 2500,- VHB vor.
    Das Brita System ist komplett VHB, geht aber erst nach der Maschine weg.
    Außerdem habe ich noch eine Casadio Istantaneo die ich aber nochmal separat anbieten werde.

    Die Maschine ist angeschlossen und kann selbstverständlich ausführlich getestet werden.

    Gruß
    David
     
  2. #2 knastkoenig, 17.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2015
    knastkoenig

    knastkoenig Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    28
    Ach so, noch was dass ich vergessen habe.
    Zusätzlich zu einem Kauf biete ich auch eine Tauschoption an.
    Ich suche eine vernünftige e61 Maschine im Tankbetrieb sowie eine Mahlkönig Vario. Über die Preisdifferenz müsste man dann im Einzelfall diskutieren.
    Gruß
    David
    [​IMG]
    [​IMG][​IMG]
    [​IMG]

    Ich bin halt leider nur ein Smartphone knipser....

    Update:
    - die Mühle ist bereits verkauft
    - die brita Anlage bis auf weiteres reserviert
    - der shot Brewer ist per anzahlung reserviert
     
  3. #3 knastkoenig, 25.01.2015
    knastkoenig

    knastkoenig Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    28
    Alles verkauft.
     
Thema:

La Marzocco GS3 Shot Brewer

Die Seite wird geladen...

La Marzocco GS3 Shot Brewer - Ähnliche Themen

  1. [Maschinen] La Marzocco Shot Brewer

    La Marzocco Shot Brewer: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer LM Shot Brewer EP. MP wäre auch denkbar. Privater Käufer - freue mich auf Angebote. Danke und...
  2. La Marzocco shot brewer / GS3

    La Marzocco shot brewer / GS3: Moin, falls jemand eine Shot Brewer abzugeben hat, bitte bescheid geben. Wenn der Preis stimmt, wäre ich auch gegebenenfalls an einer GS3...
  3. [Maschinen] La Marzocco Shotbrewer eP

    La Marzocco Shotbrewer eP: Suche eine La Marzocco Shotbrewer eP. Falls ihr jemand kennt, der/die jemand kennt, oder ihr selbst, dann bitte mich mal antickern ;) Vielen Dank
  4. [Verkauft] La Marzocco Shotbrewer EP

    La Marzocco Shotbrewer EP: Da bei mir bald ein Umzug anstehen wird und in der neuen Küche nur noch eine Maschine Platz haben wird, werde ich die Andere verkaufen. Ich biete...
  5. [Maschinen] Versalab/ La Marzocco Shot Brewer

    Versalab/ La Marzocco Shot Brewer: Hallo zusammen, ich suche ein neues Setup, Mühle und Maschiene gerne zusammen oder auch einzeln, über Angebote würde ich mich freuen. LG Meusch