Eureka Mignon MCI - wer hat sie in rot?

Diskutiere Eureka Mignon MCI - wer hat sie in rot? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; darum warten wir alle auf eine - kleine - formschöne - nicht sauende - keine klümpchen produzierende - eierlegende wollmilchsau ;) ... die es...

  1. #81 Lady_Macchiato, 25.01.2015
    Lady_Macchiato

    Lady_Macchiato Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2013
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    96
    ... die es nie geben wird! :D

    So, meine erste Mühle hat gerade das heimische Nest verlassen und den Besitzer gewechselt!
     
  2. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.652
    Falsch ... meine kleine Eureka, macht keine Klümpchen, verwende nen Trichter, daher saut sie auch nicht und schön finde ich sie auch noch!:)
    Daher verkaufe ich sie auch demnächst:D:D:D
     
  3. #83 Lady_Macchiato, 25.01.2015
    Lady_Macchiato

    Lady_Macchiato Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2013
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    96
    Upgraditis-Fieber? ;)

     
  4. Sgille

    Sgille Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    70
    Ich hab schon eine :D:D:D

    Naja das Formschoen ist noch strittig aber für mich hat sie sonst alles was ich je haben wollte
     
  5. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.652
    Gehe auf Single Dosing ...
     
  6. #86 michoko, 26.01.2015
    michoko

    michoko Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    6
    Wie schon in mehreren Beitragen genannten: die Eureka ist eine schön aussehende Mühle, die gut mahlt und in der neuen Version kaum saut. Der Timer ist klasse und leicht zu erreichen :)

    - Andere behaupten das Gegenteil ;) ergo: es hängt vom Auge des Betrachters ab. Dazu scheint es doch noch einzelne "Montagsmodelle"? Zu geben,die mehr herumsauen... Was aber auch von einzelnen Bohnensorten verstärkt werden kann.... Am besten sollte man wohl die Mühle im Laden testen und sich ein eigenes Bild von der jeweiligen Maschine machen.

    Was das in ein Glas mahlen angeht :ich bin auch jemand,der direkten in das Sieb mahlen möchte. Da hat meine zu sehr gesaut. Ich habe noch eine Iberital.... Da fällt alles in das Sieb. Es sei denn,man macht es zu voll ;-)
     
  7. #87 nonameX, 26.01.2015
    nonameX

    nonameX Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Langsam bekomme ich Zweifel und schiele schon auf eine Quamar M80e... Die ist aber teurer und v.a. finde ich die Kompaktheit der Eureka genial. Andererseits hätte ich schon gerne eine Maschine, die mich zufrieden stellt und möchte mir keine Mühle zulegen, bei der man ab Tag 1 an ein Upgrade denkt...
     
  8. #88 Lady_Macchiato, 26.01.2015
    Lady_Macchiato

    Lady_Macchiato Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2013
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    96
    Macht man bei der Eureka normalerweise nicht, außer man hat sie nicht mit einem guten Bauchgefühl gekauft und vor allem vorher getestet. Gibt es ja oft, das man etwas nur kauft, weil man etwas noch teureres scheut etc.... :(
     
  9. #89 michoko, 26.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2015
    michoko

    michoko Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    6
    ich hatte soweit ein gutes Gefühl und wollte mich einfach im Vergleich zu meiner Iberital verbessern. Zwar mag das Mahl-Ergebnis zweifelsfrei besser sein,aber wenn ich mich auf dem Weg dahin so ärger,weil sie einfach mehr saut als meine alte, macht das keinen Spaß. Erst recht nicht, wenn ichnicht direkt in den ST mahlen kann sondern in ein Glas... Oder den Aufsatz nehmen muss. Das ist für mich alles alles andere als eine Verbesserung und mehr Aufwand als bei der Iberital.

    Suchte eine möglichst kleine Mühle.Das Design der Eureka finde ich auch super ... Hatte bereits vorher von Streuung usw gelesen, aber eben auch,dass es bei den neuen Modellen besser sein sollte.
    Jedenfalls wurde mir schnell klar, dass ich mit der Mühle nicht auf Dauer zufrieden sein werde. Andere hingegen sind es....

    Kennt jemand die quamar q50? Ausser dem Test von rimprezza hier im Forum liest man fast nichts von dieser Mühle
     
  10. #90 boardertime, 26.01.2015
    boardertime

    boardertime Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    37
    Mag daran liegen, dass die M80 gerade mal 50.- teurer ist als die Q50, dafür aber schon deutlich mehr bietet. Ich hatte erst eine Eureka, dann mit einer Q50 geliebäugelt und schließlich ob der relativ geringen Preisdifferenz eine M80 gekauft. Würde ich auch wieder tun. Faustos Malabar in der Eureka war eine Sauerei. Der Timer brachte +/- 1g Differenz und dazu wars aus Sicht meiner Frau in Chrom auch noch die falsche Farbe. Jetzt steht da eine mattschwarze M80e und alle sind zufrieden.
     
  11. #91 michoko, 26.01.2015
    michoko

    michoko Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    6
    das klingt doch gut, :) Malabar ist normalerweise auch meine Hausmarke.... die hatte ich aber nicht mal in der MCI gestestet....

    LG
     
  12. #92 boardertime, 26.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2015
    boardertime

    boardertime Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    37
    Nicht dass wir uns falsch verstehen: es ist nicht so, dass garnichts mehr daneben geht,(beim Malabar! Andere Sorten sind absolut kleckerfrei) aber: nicht ständig, keine größeren Mengen, nicht jedes Mal und schon gar nicht in größerem Maß. Der (bzw die, sind ja mehrere) Timer funktioniert auch wie er soll.
    Wenn die Dame des Hauses trotz signifikanter Mehrinvestition zufrieden ist spricht das jedenfalls fürs Produkt;-)
     
    Sgille gefällt das.
  13. #93 Pertlwieser, 27.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2015
    Pertlwieser

    Pertlwieser Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.580
    ja so sind wir.
    frauenversteher - beckenrandschwimmer - in den siebträgermahler ;)
     
    boardertime gefällt das.
  14. #94 Lady_Macchiato, 27.01.2015
    Lady_Macchiato

    Lady_Macchiato Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2013
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    96
    Ich hab einen Malabar in der Eureka drin, erste Sahne. Da kleckert nur was, wenn ich den Siebträger übervoll mache. ;)
     
  15. #95 Pertlwieser, 27.01.2015
    Pertlwieser

    Pertlwieser Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.580
    Das konnte ich beim Malabar nicht sagen, da flog das Kaffeemehl schon 20cm vor die Mühle.
     
  16. #96 Lady_Macchiato, 27.01.2015
    Lady_Macchiato

    Lady_Macchiato Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2013
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    96
    Beim Fausto Malabar war das auch der Fall, vor allem, wenn er grad frisch geröstet war. Nachdem der dann aber geschmacklich auch mit empfohlener Lagerzeit von 14 Tagen nicht das brachte, wie wir ihn kennen gelernt hatten wurde er ad acta gelegt. Unser jetziger Favorit aus Augsburg schmeckt top, egal wie frisch die Röstung ist und saut kaum bis gar nicht.
     
  17. TJK

    TJK Gast

    zur Info: Meine Eureka saut nicht und malt superfein :)
    Mein Cafe ist Helder und Leuuwen
     
  18. #98 Pertlwieser, 27.01.2015
    Pertlwieser

    Pertlwieser Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.580
    hi Thomas
    könntest du da bitte mal ein Video reinstellen
     
  19. #99 boardertime, 30.01.2015
    boardertime

    boardertime Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    37
    Ich glaub das auch so. Die Vorführ-Eurekas im Laden haben auch nich gesaut. Liegt also wohl auch an der Kaffeesorte und/oder am Durchsatz.
     
  20. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.652
    Appropos Eureka,
    verkaufe gerade meine. Verkaufsthread ist im Forum. Der Preis ist natürlich VB und mit mir kann man schon reden ;)
     
Thema:

Eureka Mignon MCI - wer hat sie in rot?

Die Seite wird geladen...

Eureka Mignon MCI - wer hat sie in rot? - Ähnliche Themen

  1. Eureka Mignon Speciality - Mahlgrad nicht veränderbar

    Eureka Mignon Speciality - Mahlgrad nicht veränderbar: Hallo, ich habe bei meiner Mignon einen alternativen Knob zum Einstellen des Mahlgrads angebracht. Jedoch wird das Mahlgut einfach nicht feiner....
  2. Eureka Mignon Specialita - Fehler im Timer

    Eureka Mignon Specialita - Fehler im Timer: Hi zusammen, meine Mignon Specialita zeigt auf einmal für die Einstellung des doppelten Espressos die Zeit nur noch einstellig an (zb. statt...
  3. Eureka Mignon: defektes Display – was sind alternative Mühlen unter 500 Euro?

    Eureka Mignon: defektes Display – was sind alternative Mühlen unter 500 Euro?: Hallo allerseits, nach nur 6 Monaten sind beim Display meiner Mignon Specialità zwei Segmente der Sieben-Segment-Anzeige der Einer-Sekunden...
  4. Eureka Mignon Single Dose Oro

    Eureka Mignon Single Dose Oro: Hallo Zusammen Ich habe bei meiner Eureka Mignon Single Dose Oro nachdem ich diese ca. 5 Mal benutzt habe, den Regler im ausgeschalteten Zustand...
  5. Eureka Mignon MG50E Mahldauer

    Eureka Mignon MG50E Mahldauer: Hallo! Diese recht einfache Mühle mahlt maximal 15 Sekunden. Die Mahldauer lässt sich zwar einstellen, aber länger geht nicht. Leider schafft die...