[Erledigt] Bajonett/Kupplungsglocke für eine La Marzocco z.B. GS3

Diskutiere Bajonett/Kupplungsglocke für eine La Marzocco z.B. GS3 im Kaufgesuche Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo Suche ein Bajonettverschluss für einen Siebträger (La Marzocco z.B. GS3) wie hier im Link:...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Sonic-Master, 26.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2015
    Sonic-Master

    Sonic-Master Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    738
  2. #2 mcblubb, 26.01.2015
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Die Frage versteh ich jetzt nicht. Du hast sie doch gefunden, Gibts auch bei Nuova Ricambi. Heißt da Bajonett (was es ja auch ist).

    Gruß

    Gerd
     
  3. #3 Sonic-Master, 26.01.2015
    Sonic-Master

    Sonic-Master Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    738
    ich habe es umformuliert, damit es verständlicher ist :)
     
  4. #4 mcblubb, 26.01.2015
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Ok :-D
    Da kann ich leider nicht helfen...
     
  5. #5 norschtein, 26.01.2015
    norschtein

    norschtein Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    303
    Ich fand's schon vor'm Editieren eindeutig. 'Kupplungsglocke' ist aber eine leicht manierierte Bezeichnung, auch wenn das gelegentlich in den Teilelisten so bezeichnet wird…
    Schau, welche STs du verwenden möchtest - wenn du die neueren LM-Edelstahl-ST einspannen wirst, solltest du langfristig auch das Bajonett aus solchem wählen.
    LM hat beides im Programm. Bei dem verlinkten handelt es sich vermutlich um verchromtes Messing.
     
  6. #6 Sonic-Master, 26.01.2015
    Sonic-Master

    Sonic-Master Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    738
    super Info. Danke. Weisst du wo ich die Edelstahlvariante bekommen könnte?
     
  7. #7 norschtein, 26.01.2015
    norschtein

    norschtein Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    303
    Hmm, mal ganz scharf überlegen …… vielleicht beim LM-Händler? ;) Umme oder nahe bei wird wohl eher schwierig.
    Notfalls kannst du ja hier um einen Bajonettring nachsuchen: http://www.google.de/imgres?imgurl=http://kshanticoffee.com/wp-content/uploads/2013/10/P1000114.jpg&imgrefurl=http://kshanticoffee.com/index.php/tag/bayonet-ring/&h=2736&w=2736&tbnid=_I1Z9ckbU2U-BM:&zoom=1&docid=-4Nvf4jJJd046M&ei=IKTGVPGaOIWrPLXWgdAI&tbm=isch&client=safari&iact=rc&uact=3&dur=1896&page=1&start=0&ndsp=20&ved=0CEkQrQMwDQ
    Er schreibt im Text, dass er einen nachzufertigen plant, der dürfte dann aus VA sein.
     
  8. #8 mcblubb, 27.01.2015
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Nur mal so ein Tipp. Bei den Cimbalis gibt es auch so einen Ring.... Vielleicht passen die besser ins Budget...
     
  9. #9 Sonic-Master, 27.01.2015
    Sonic-Master

    Sonic-Master Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    738
    meinst du diesen hier:
    http://www.bullonerosso.de/ersatzte...ali-junior-m27-m28-m30-faema-e98-compact.html
    oder diesen:
    http://www.bullonerosso.de/ersatzte...rager-cimbali-m21-junior-m29-m31-m32-m39.html

    sind leider noch teurer und für mein Vorhaben nicht ganz so gut geeignet.

    so was möchte ich auch anfertigen.
    Generell hätte ich zur LM Brühgruppe noch folgende Frage:

    1. Bei z.B. Nuavo-Ricambi werden Siebträger Dichtungen zwischen 6-9mm angeboten. Welche werden zu welchen Siebträgern verwendet?
    http://www.nuova-ricambi.de/shop/de/la-marzocco-original/original-ersatzteile/bruehgruppe
    2. Welcher Siebträger pass zu welcher Dichtung?
    3. @norschtein schreibt oben, dass es ja Edelstahl ST von LM gibt. gehen die auch auf die "normalen" Bajonettverschlüsse? und sind diese hier gemeint http://www.nuova-ricambi.de/shop/de/612519
    4. Kann es sein, dass z.B. bei einer GS3 keine Duschplatte verwendet wird? Der Typ bei kshanticoffee hat bei seinem Nachbau auch keine Duschplatte soweit ich das beurteilen kann. Wie funktioniert hier die Wasserverteilung, nur über das Sieb?
     
  10. #10 norschtein, 27.01.2015
    norschtein

    norschtein Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    303
    ad 1 & 2: Haengt von den Sieben ab, wie sehr du sie befuellst und welchen Abstand zum Quellen des Pucks du benötigst.
    ad 3: NE. Aber bei vom dir erwähnten Händler NR gibt es die natuerlich auch => http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.nuova-ricambi.de/shop/media/images/popup/L1111AC.jpg&imgrefurl=http://www.nuova-ricambi.de/shop/de/L1111AC&h=500&w=500&tbnid=ZwcRsrzyW_OQtM:&zoom=1&docid=LOFfmvB890F1RM&itg=1&ei=MoHHVMuoFIGFPYijgYgG&tbm=isch&client=safari&iact=rc&uact=3&dur=2156&page=1&start=0&ndsp=20&ved=0CCMQrQMwAQ
    ad 4: Bei den Edelstahlgruppen gibt es keine abschraubbare Diffusorplatte mehr, alles aus einem Stück 'geschnitzt'. Kanal für Wasser ist zugleich Gewinde für die Duschsiebschraube
     
Thema:

Bajonett/Kupplungsglocke für eine La Marzocco z.B. GS3

Die Seite wird geladen...

Bajonett/Kupplungsglocke für eine La Marzocco z.B. GS3 - Ähnliche Themen

  1. Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, Sage, Solis, Rancilio, Graef, usw.

    Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, Sage, Solis, Rancilio, Graef, usw.: Liebes Forum, Ich recherchiere gerade auf der Landschaft der Espressomaschinen und hab so gar kein Gefühl dafür, welche Marken gut sind. Würde...
  2. Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61

    Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61: Hallo zusammen, ich habe immer wieder Problem mit meinem Entlüftungsventil an meiner Präsi. ich habe eines mit einem Anschluss für einen...
  3. [Verkaufe] Torr Toys Glas Bohnen Behälter für Mazzer

    Torr Toys Glas Bohnen Behälter für Mazzer: ich habe einen neuen und nie benutzten Torr Toy Hopper im schön geschliffenen Klar Glas. Der Hopper kommt wie abgebildet mit Edelstahl-Deckel für...
  4. Tamperstation für abgewinkelten ECM Siebträger

    Tamperstation für abgewinkelten ECM Siebträger: Guten Morgen, ich suche eine Tamperstation für meinen neuen Siebträger. Ich habe eine ECM Puristika die mit dem abgewinkelten Siebträgergriff...
  5. [Zu verschenken] Gaggia Classic (für Bastler) gegen Spende

    Gaggia Classic (für Bastler) gegen Spende: So, das Ausmisten geht weiter, ich habe noch eine Gaggia Classic Coffee in der Garage gefunden. Sie ist aktuell nicht betriebsbereit, weil ihr ein...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.