BZ10 verliert Wasser

Diskutiere BZ10 verliert Wasser im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Der Aufbau der BZ07 scheint nahezu oder sogar komplett ident mit dem der BZ10 zu sein. Somit bin ich in der Lage deine Frage zu beantworten. Mir...

  1. #21 Bob de Cafea, 26.01.2015
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
    Der Aufbau der BZ07 scheint nahezu oder sogar komplett ident mit dem der BZ10 zu sein. Somit bin ich in der Lage deine Frage zu beantworten. Mir hat damals dieser http://www.kaffee-netz.de/threads/bezzera-bz10-bodenauslass.53815/#post-645846 geholfen! :)

    Sollte dort das Wasser austreten, dann ist es das Sicherheitsventil, das unter Umständen getauscht werden sollte.
     
    Paul_FfM gefällt das.
  2. #22 Paul_FfM, 26.01.2015
    Paul_FfM

    Paul_FfM Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    25
    Ja, das scheint es zu sein. Schade, dass man die Fotos aus dem Thread nicht mehr sehen kann (weil für dieses Forum ja externe Foto-Server nötig sind), aber nach der Beschreibung trifft es dass. Vielen Dank für Deine Hilfe!
     
  3. #23 Bob de Cafea, 26.01.2015
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
    Mhhhhh das defekte Bild war mir entgangen. War for längerer Zeit in dem Fred unterwegs. Im Cache des Browsers war das Bild aber noch. Habe ich flux extrahiert:

    [​IMG]

    :)

    Wenn auch etwas klein aber es sollte passen. Dieser Kunstoff-Y-Adapter ist mit dem Sicherheitsventil unterhalb des Pressostats verbunden.
     
  4. gyuri

    gyuri Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    zwischenstand mal wieder von mir.......also bei mir ist nun alles trocken und es passiert wirklich wenn man den tank zu voll macht. anscheinend läuft wasser beim abkühlen in den tank zurück und bringt diesen zum überlaufen. deshalb am besten im kalten zustand wasser kontrollieren und nachfüllen wennn nötig dann sollte es nicht passieren.
     
Thema:

BZ10 verliert Wasser

Die Seite wird geladen...

BZ10 verliert Wasser - Ähnliche Themen

  1. Bezzera BZ10 blubbert, Kessel verliert Wasser, Pressostat?

    Bezzera BZ10 blubbert, Kessel verliert Wasser, Pressostat?: Hallo, ich habe eine Bezzera BZ10. Bei dieser blubbert es nach dem Kaffeebezug. Gleichzeitig tröpfelt heißes Wasser in den Wassertank (aus dem...
  2. BZ10 verliert (Kondens)Wasser

    BZ10 verliert (Kondens)Wasser: Moin zusammen, gestern habe ich bemerkt, dass an der Unterseite meiner BZ10 vier kleine Pfützen entstanden sind. Das Wasser tropft wohl durch die...
  3. Bezerra BZ10 niedriger Brühdruck beim Bezug

    Bezerra BZ10 niedriger Brühdruck beim Bezug: Liebe Community, ich bin seit kurzem im Besitz einer Bezerra BZ10 und der S SGP. Der Brühdruck beim Bezug ist bei mir in der letzten Zeit zu...
  4. [Verkaufe] Wärmetauscher Bezerra BZ10/B07

    Wärmetauscher Bezerra BZ10/B07: Hallo, verkaufe einen neuen Wärmetauscher inkl. der Dichtungen für die Bezerra BZ10 / BZ07. Versand natürlich möglich!
  5. BZ10 - Dampfhahn tropft

    BZ10 - Dampfhahn tropft: Hallo Zusammen Unsere BZ10 tropft und ich wollte vorsorglich alle Dichtungen ersetzen. Leider habe ich just den O-Ring am Kugelgelenk/Dampfhahn...