Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Diskutiere Mahlzeit - kein Espresso-Motiv im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ente gibt ja keine gute Sosse. Also Entenklein Gemüse, Tomatenmark und Wein 2 Stunden einkochen und abschmecken.. Wie macht ihr das? Kalbsfond...

  1. #7401 lumi, 25.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2015
    lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Kalbsfond – ist am einfachsten :D
    Obwohl aus Entenflügeln, zusätzlichem Entenklein und sonstigen Entengeripperesten auch ganz gut was machbar ist. Auch wenn das hier im Haus eher Brühe wird und im nächsten Risotto verschwindet.
     
  2. #7402 Espressohexe, 25.01.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Hab's nicht so mit ganzem Federvieh :rolleyes: Insofern mache ich meist nur Enten- oder Gänsekeulen. Diese gare ich in einem Sud aus Weisswein und Wasser besser Fond und Suppengemüse 1,5-2 Std. vor - d.h. den Sud zum Kochen bringen, Keulen einlegen und leise simmernd garen, das dauert 1,5-2 Std. Dann entnimmt man vorsichtig die Keulen, legt sie in eine Auflaufform, gießt etwas von dem Sud an. Ofen vorheizen 220 Grad, Auflaufform rein und die Keulen aufkrossen, dauert 30-45 Min. Das restl. Fett brät aus der Haut und sie wird kross - ich gieße deshalb etwas Sud an, weil sonst das austretende Fett in der Auflaufform verbrennt es fiese qualmt.

    Aus dem restl. Sud kann man sich wunderbar eine Saue ziehen oder sie als Basis für Suppe nehmen. Evtl. vorher etwas entfetten!
     
  3. #7403 Tschörgen, 25.01.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.965
    Ahh, habe ich vergessen dazu zu schreiben. Ein Viertel Entenfond war noch dabei.
    Die Gäste waren schon sehr zufrieden mit der Soße, aber, eine Alternarive wäre auch mal nett.
    Deshalb die Frage. Also ich habe es schon gerne was mit Vögeln. (Achtung Stilblüter ... das ist ein großes V!)
    Entenschlegel habe ich auch schon mal in 2 Liter Öl gegart. Das war total zart, aber die weight watcher
    haben mich danach zur Persona non grata erklärt.

    Legger woars!

    Tschö
     
    nenni gefällt das.
  4. #7404 Espressohexe, 25.01.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    @Tschörgen : dann würde ich das Enten- oder Gänseklein im Ofen anrösten und dann so weiterverfahren wie oben von mir beschrieben also mit dem Weisswein und dem Fond und dem Suppengemüse. Davon das wegnehmen, das Du für die Sauce brauchst mit etwas Suppengemüse in den Blender hauen, hochziehen oder auch durch die Flotte Lotte drehen, abschmecken evtl. mit etwas Hagebuttenmarmelade - bringt ne tiefgründige Süße mit und bindet, fertig!
     
  5. #7405 Tschörgen, 25.01.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.965
    Legger, mit Hiffenmargmarmalod! Dann muss ich wohl demnächst mal ein paar Krapfen ausquetschen und
    deine Variante ausprobieren.
    Danke dir.

    Tschörgen
     
  6. #7406 Espressohexe, 25.01.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Die armen Kreppel :eek:... :D Wenn ich sowas maaaal esse, dann nur mit Pflaumenmus :rolleyes: Hmmm ist schon gefühlte tausend Jahre her :oops:
     
    mag_espresso gefällt das.
  7. #7407 Tschörgen, 25.01.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.965
    Krapfen mit Zwetschgenmus? Ja bist denn du närrisch? Wo gibt es denn sowas?
    Zwetschgen mag ich nur als Zwetschgenbames, in Knödel und im Kuchen. :)

    Tschörgen
     
  8. #7408 Baristozopp, 26.01.2015
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Jawoll! Nur ein Krapfen mit Hiffenmark ist ein echter Krapfen. :)
     
    Augschburger und Tschörgen gefällt das.
  9. Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    nenni gefällt das.
  10. #7410 Espressohexe, 27.01.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Backen gegen den Winterblues :rolleyes:

    [​IMG]

    Derdiedas Bärenmarke hatte das Rezept vor Wochen schon mal präsentiert.
     
    surferpuck, DieBärenmarke, Hafensänger und 2 anderen gefällt das.
  11. #7411 Espressohexe, 27.01.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Wenn man gerade dabei ist.... ;)

    [​IMG]

    Rezept findet sich hier. Jemand hat mal gesagt, die wären so verboten gut, dass sie verschreibungspflichtig über Apotheken vertrieben werden müssten :D
     
    surferpuck, anfaenger, Gandalph und 3 anderen gefällt das.
  12. Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    Hmjamjam. Der Cappu und die Kekse sehen echt lecker aus. Und die zweite Keksladung auch. Ich muss aber gerade auf beides verzichten. Meine letzte Röstung ist daneben gegangen und Keksbacken ist auch gerade nicht. Tröste ich mich mit Tafelschokolade.

    Liebe Grüße Gutemine
     
  13. #7413 Hafensänger, 27.01.2015
    Hafensänger

    Hafensänger Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    2.891
    Ich hab mich für heute dann doch gegen Kekse entschieden - auch wenn die Versuchung sehr groß war, speziell die Französischen mit Meersalz haben es mir echt angetan. :)

    Also keine Kekse, sondern gemischte Blattsalate mit gebratener Hühnerleber mit Zwiebeln, Äpfeln und Portwein. Nicht wirklich fotogen, aber lecker. ;)
    [​IMG]
     
    Gutemine und Espressohexe gefällt das.
  14. #7414 Espressohexe, 27.01.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Ne fotogen wirklich nich, aber gewiss lecker :p
     
  15. hawi

    hawi Gast

    Sacht' ma, Leute, hier hat doch letztens jemand ein Rezept für einen Salat mit dunklen Linsen (schwarz oder dunkelbraun) zum Besten gegeben. So mit Karotten und grünem Kraut (Petersilie?) drin. Das wollte ich mal nachkochen, bin aber gerade zu doof, es zu finden. :oops: Jedenfalls gibt es unter dem Stichwort "Linsen" oder "lentilles" nur einen hellen Linsensalat von vor ein paar Jahren (den meinte ich nicht). Kann mir jemand mal einen Schubs geben?
     
  16. #7416 Espressohexe, 28.01.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    So da hätten wir gleich 2x Linsen, meintest Du eins davon?
    http://www.kaffee-netz.de/threads/mahlzeit-kein-espresso-motiv.20417/page-363#post-1051199
     
  17. #7417 Espressohexe, 28.01.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
  18. #7418 nacktKULTUR, 28.01.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Oder hier, dunkle "Lentilles de Puy". Kann man kalt als Salat servieren.
     
  19. hawi

    hawi Gast

    Danke für Eure Mühe, aber es war keins von den Rezepten, die ihr verlinkt habt. Ich hab' inzwischen mit der Brute-force-Suchmethode bis April 2014 durchgeschaut und auch nichts gefunden. Das Rezept muss wohl doch woanders verlinkt gewesen sein. Ja, ja, das Alter... :oops:
     
  20. #7420 lumi, 28.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2015
    lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Wie wäre es mit einem lauwarmen Linsensalat mit Ziegenkäse und Rucola-Dressing? klick
    Oder mit Burrata drauf? klack
    Oder mit Estragonessig, Orangenschale und Kerbel? kluck
     
Thema:

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Die Seite wird geladen...

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv - Ähnliche Themen

  1. S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit

    S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit: Liebe Kaffee-Netz Community, ich wende mich mit meinem Anliegen vertrauensvoll an euch und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben :) Ich bin...
  2. Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit

    Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit: Hi, ich habe schon länger eine Eureka Magnifico Mühle. Jetzt habe ich kürzlich mal wieder ein paar Videos zu den Eureka Mühlen gesehen und mir...
  3. Na dann Mahlzeit...

    Na dann Mahlzeit...: Gerade gestochen durch ... Ist das ' ne Tigermuecke????[ATTACH]
  4. Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und

    Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und: Hallo Kann ich bei der Maschine die Mahlzeit erhöhen und Bei der Spülung bleibt immer Wasser im Heizblock und spritzt das heisse Wasser...
  5. Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren)

    Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren): Moin zusammen! Bei der Mini Mazzer Electronic b (2016, vorheriges Modell) lässt sich ja über die Menütaste die Zeit des Mahlvorgangs verstellen....