Frage zu eienr Astoria Gemma TS

Diskutiere Frage zu eienr Astoria Gemma TS im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo und Guten Tag. Habe mich hier angemeldet, da ich denke, hier ev auf Profis zu stossen die mir hlefen können: Unsere gute alte AstoriaSAE...

  1. #1 benton18, 28.01.2015
    benton18

    benton18 Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und Guten Tag.
    Habe mich hier angemeldet, da ich denke, hier ev auf Profis zu stossen die mir hlefen können:
    Unsere gute alte AstoriaSAE 1Grupping mit Wasserpumpe und dem ganzen drum herum ist leider nicht mehr zu gebrauchen, weil wir im Betrieb eine neue Schankanlage bekommen, und da kann die alte Dampflady leider nicht mehr ohne großen finanziellen aufwand angeschlossen werden. Jedenfalls hab ich mich nun etwas umgeschaut, und bin auf ein Inserat für eine Astoria Gemma TS gestossen. Dann hab ich mich mit den raren Infos im www etwas schalu gemacht, denn ich wäre einer solchen automatischen Maschine nicht abgeneigt, denn bei uns geht nicht soo sonderlich viel Kaffee, und auch Latte / Macciato ist oft gefragt, das würde mit der Gemma alles gut klappen.

    Jedenfalls will man für die 3 Jahre alte Gemma 2000.- haben, anscheinend läuft über Nacht ab und an Wsser aus, ich hab mal gesagt, wenn die mal von einem techniker angeschaut wurde, melde ich mich nochmal, so kaufe ich sie nicht. Aber ich find das Teil sieht super aus. Die ganzen Wasserpumpen und Mahlwerke usw brauche ich dann ja auch nicht mehr oder?
    Ich habe keine Ahnung, was so ein Grät in neu kostet, da ich nicht mel einen Händler per google finde, wo ich fragen könnte, irgendwie schwer zu finden.

    Können die Profis hier mal sagen, ob die Maschine was taugt, hat die schon wer gesehen/getrunken, wie siehts bei so einem Gerät mit erice und ersatzteilen aus, ich will eine Investition für längere Zeit machen.

    Danke erstmal für ein paar Tips und Hinweise. Grüße
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    meinst du die:
    http://www.bonnen.dk/astoria_gemma.php
    die würde neu nur 1500 euro kosten.
    wenn ihr in DE keinen service findet, würde ich die finger davon lassen, außer du liebst es in DK urlaub zu machen und zwar dann, wenn die maschine es braucht.
     
  3. #3 yoshi005, 28.01.2015
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.349
    Zustimmungen:
    6.022
    Falls ich das richtig verstehe, kostet die abgebildete Maschine 58.500 dkk => ca. 7.800 EUR
    Für gewerblichen Einsatz würde ich immer eine Maschine mit Wartungsvertrag nehmen.
    Viele Grüße, yoshi
     
  4. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    ups... da hab ich in der falschen reihe gelesen. sorry

    frag doch mal direkt bei astoria nach einer vertetung in DE nach
     
  5. #5 benton18, 28.01.2015
    benton18

    benton18 Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ok, dann werd ich den Verküfer fragen, wo er sie herhat.
    Und die Maschine ansich, kennt die wer?
     
  6. #6 gunnar0815, 28.01.2015
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Kenne sie leider auch nicht. Hab aber noch nie aus einem VA einen guten Espresso getrunken
    http://pdf.archiexpo.com/pdf/astoria/gemma-ts/11588-139615.html
    Hier aber PDF info zur Maschine. Willst du auch den Tasserwärmer usw. anschließen brauchts du noch einen zweiten Stromkreis da die Maschine schon 3400 W zieht.

    Gunnar
     
  7. #7 benton18, 28.01.2015
    benton18

    benton18 Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ein Vollautomat um 7800 neupreis sollte doch einen guten Kaffe bereiten können.
    danke für das PDF. 3400 zieht sie ja nur wenn kaffe läuft oder? Nicht ständig hoffe ich.
    Die braucht dann ja mehr als mein ealte astorria Siebträger, da stejt 2400W oben oder so.

    Ja Tassenwärmer könnte ich für 500 haben, brauche ich auch für Gasto.
    Ich muss nun erstmal schauen, ob die Kiste serviciert wurde und ob man gut teile bekommt usw. 2000+500 Tassenwärmer, und ich spar mit 1000.- umbau eines interfaces zum Umau des Anschlusses an mein Kassensystem, ich denk der Preis ist ok, wenn die Maschine ok ist.
    Ev meldet sich hier eine Astoria Kenner
     
Thema:

Frage zu eienr Astoria Gemma TS

Die Seite wird geladen...

Frage zu eienr Astoria Gemma TS - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Rotationspumpe IZZO Alex Duetto BJ 2011

    Frage zur Rotationspumpe IZZO Alex Duetto BJ 2011: Hallo Zusammen, bin über Zufall an eine alte IZZO Alex Duetto gekommen, Baujahr ist 2011 (sollte das Modell V2 sein oder?) Leider etwas schrottig...
  2. Frage zum Sicherheits-Thermostat bei der Mara X

    Frage zum Sicherheits-Thermostat bei der Mara X: Moin, eine kurze Frage, die mich gerade etwas verunsichert: Lässt sich bei dem Sicherheitsthermostat der Mara X (das hier: Kessel - Heizkörper |...
  3. Der Wunsch nach einem Siebträger, aber noch so viele Fragezeichen

    Der Wunsch nach einem Siebträger, aber noch so viele Fragezeichen: Hallo zusammen, grüezi, servus und habe die Ehre. Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir eine Siebträgermaschine anzuschaffen....
  4. Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung

    Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung: Hey Leute, Ich bin ziemlich neu im Bereich der Siebträger-Kaffeemaschinen und habe kürzlich eine Graef ES403 beim real (RIP Real) für 55€...
  5. Frage zu einem Bauteil der Isomac Brio bzw. Giada

    Frage zu einem Bauteil der Isomac Brio bzw. Giada: Bongiorno, wenn ich mich recht entsinne, handelt es sich bei dem "roten Teil" um einen Widerstand? Hab' leider mit der Suche nichts gefunden. Ist...