Probleme mit Jura ena 7

Diskutiere Probleme mit Jura ena 7 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, habe seit einigen Tagen das Problem das die Maschine immer anzeigt "Wassertank leer" obwohl das nicht der Fall ist.Der Tank ist...

  1. #1 marcfro, 28.01.2015
    marcfro

    marcfro Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe seit einigen Tagen das Problem das die Maschine immer anzeigt "Wassertank leer" obwohl das nicht der Fall ist.Der Tank ist voll und der Schwimmer unten am Tank ist auch in Ordnung.Weiß hier jemand weiter?
     
  2. #2 Kofeinator, 28.01.2015
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    Eventuell der Magnet vom Schwimmer? - Das ist aber eher geraten bzw habe ich davon mal bei einer anderen Jura über zwei Ecken gehört...Sorry!
     
  3. #3 Zaphod42B, 28.01.2015
    Zaphod42B

    Zaphod42B Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    6
    Magnet vom Schwimmer wäre der erste Kandidat. Schnelle Prüfmöglichkeit: Die Position des Schwimmers merken, Tank abnehmen und einen Magneten an die Stelle vom Schwimmer halten. Wenn die Meldung weg geht könnte zwar noch der Magnet im Schwimmer zu schwach sein aber wenn immr noch "Tank füllen" kommt kann man sich auf den Reedkontakt konzentrieren.
    Der Reedkontakt im Gerät könnte aus seiner Halterung gebrochen/gefallen sein.
     
Thema:

Probleme mit Jura ena 7

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Jura ena 7 - Ähnliche Themen

  1. Jura WE8: Probleme mit Mahlwerk

    Jura WE8: Probleme mit Mahlwerk: Moin zusammen! Ich habe ein etwas merkwürdiges Verhalten bei unserer WE8 im Büro (täglich ca. 50 - 60 Bezüge). Vor zwei Wochen begann das...
  2. Probleme Jura Restwasser

    Probleme Jura Restwasser: Hallo zusammen obschon alles trocken ist und top gereinigt kommt immer diese meldung und geht nucht weg Jura j9 was könnte die Ursache sein…...
  3. Jura E8 Probleme beim entkalken

    Jura E8 Probleme beim entkalken: Hallo, heute wollte ich meine Jura E8 zum ersten Mal entkalken und hab mir dazu die Orginal Tabletten besorgt. 3 Stück habe ich mit 500ml in...
  4. Jura Rio Vapore Profi A110 Stromprobleme

    Jura Rio Vapore Profi A110 Stromprobleme: Hallo liebe Mitglieder, ich bin dem Forum beigetreten da ich am verzweifeln bin. Ich habe seit längerer Zeit eine ältere Jura Rio Vapore Profi...
  5. Jura Impressa Z5 - Probleme beim Ausschalten

    Jura Impressa Z5 - Probleme beim Ausschalten: Hallo! Meine Impressa Z5 macht neuerdings in unregelmäßigen Abständen Probleme beim Abschalten. Wenn ich die Power-Taste drücke, rödelt die...