GCC - Kessel verstopft

Diskutiere GCC - Kessel verstopft im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, Ich habe ein kleines/großes Problem mit dem Kessel meiner Gaggia Classic Coffee.. Dieser scheint verstopft zu sein. Der Kessel...

  1. #1 derScheuch, 28.01.2015
    derScheuch

    derScheuch Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich habe ein kleines/großes Problem mit dem Kessel meiner Gaggia Classic Coffee..
    Dieser scheint verstopft zu sein.
    Der Kessel liegt mittlerweile komplett auseinander genommen und entkernt vor mir und wenn ich durch das Überflussröhrchen blase kommt unten keine Luft durch. Natürlich durch den Auslass für das Magnetventil, aber wenn ich dieses dann zuhalte, ist das dann dicht. Dummerweise scheint es da auch noch ein Windung zu geben, die das direkte Durchprökeln verhindert.
    Momentan badet die Kesselunterseite in etwas Entkalkendem und ich hoffe, dass sich da etwas löst... was kann ich da noch tun, wenn das nicht hilft!?

    Danke im Voraus für jedwede Hilfe!

    Ciao Oli
     
  2. reen

    reen Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    7
    Magnetventil und überdruckventil auch zerlegen und entkalken, wenn du eh schon dabei bist.
     
  3. #3 derScheuch, 28.01.2015
    derScheuch

    derScheuch Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mit Kalk haben wir hier eigentlich gar kein Problem. Mi das weichste Wasser Deutschlands :)
    Und erstmal muss ja aus dem Teil wieder Wasser rauskommen. Aber wie du sagst.... wenn man schon dabei ist :)
     
  4. #4 faustino, 28.01.2015
    faustino

    faustino Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    2.398
    Zustimmungen:
    1.923
    > GCC - Kessel verstopft

    Das wäre mal eine unterhaltsame Fehlermeldung vom gcc (so viel besser als "error: lvalue required as left operand of assignment" usw.).
     
  5. #5 derScheuch, 28.01.2015
    derScheuch

    derScheuch Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    LOL
    Jedesmal wenn ich den Kernel neu compiliere ist mein Kessel danach dicht :D

    Ciao Oli
     
  6. #6 derScheuch, 28.01.2015
    derScheuch

    derScheuch Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mist... liegt wohl doch am Magnetventil!
     
  7. reen

    reen Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    7
    Dachte ich mir schon, wenn Kalk keine Rolle spielt.
    Besitzt du denn ein Blindsieb und Kaffeefettlöser?

    gruß
    rené
     
  8. #8 derScheuch, 28.01.2015
    derScheuch

    derScheuch Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hüstel.... nö....bräuchte ich wohl mal, was!?

    Der EMagnet des Ventils sollte eigentlich noch funktionieren. Es ist zumindest ein Widerstand messbar, es würde also Strom fließen. Kann man die Funktionalität des Ventils testen ohne Strom anzulegen!?
    Im "ohne Strom Zustand" ist es zumindest dicht und die Verbindung vom "Loch zum Kaffee" zum Auslassröhrchen ist auch frei. Wäre bloß blöd zum Testen alles wieder zusammenbauen müssen.

    Ciao Oli
     
  9. reen

    reen Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    7
    Glaube dein Problem ist beim Kaffeefett zu suchen, das die brühgruppe und oder das Magnetventil vollgeschmockt ist.
    naja wird schon wieder laufen wenn alles sauber und neu gedichtet ist.

    gruß
    rené
     
  10. #10 derScheuch, 28.01.2015
    derScheuch

    derScheuch Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    neue Dichtungen, Blindsieb und Kaffeefettlöser sind bestellt :) Ich werde berichten!
     
Thema:

GCC - Kessel verstopft

Die Seite wird geladen...

GCC - Kessel verstopft - Ähnliche Themen

  1. Quick Mill Rubino Naz Nachheizen / Kesseldruck

    Quick Mill Rubino Naz Nachheizen / Kesseldruck: Hallo zusammen, ich bin neu in der Welt der Siebträger und habe mir eine Quick Mill Rubino Naz 0981EP zugelegt. Die Erstinbetriebnahme habe ich...
  2. Bezzera BZ07 abgebrochene Kesselschrauben

    Bezzera BZ07 abgebrochene Kesselschrauben: Liebe Kaffee-Community, ich habe mir auf Kleinanzeigen ein Projekt abgeholt und dabei sind leider zwei völlig durchgerostete schrauben...
  3. Rocket Appartamento pumpt nur 1l in Kessel

    Rocket Appartamento pumpt nur 1l in Kessel: Hallo zusammen, ich habe bei meiner Rocket Appartamento den Kessel entkalkt, indem ich über das Antivakuum Ventil entkalker eingeführt und...
  4. Revision Silvia V3 - Kessel undicht

    Revision Silvia V3 - Kessel undicht: Hi, da mach ich doch mal einen Beitrag auf über die anstehende Revision meiner treuen Rancilio Silvia V3 von 2009. Mir ist aufgefallen, das in...
  5. Quickmill QM67 - Komplette Revision ... Brühkessel heizt nicht.

    Quickmill QM67 - Komplette Revision ... Brühkessel heizt nicht.: Ich konnte den Anblick des Innenlebens meiner zwar funktionierenden, aber augenscheinlich kaum bis nie gewarteten Quickmill QM67 nicht mehr...