Ein weiterer Neuling

Diskutiere Ein weiterer Neuling im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Sind denn da geschmackliche Unterschiede zwischen der normalen und der ReversMethode? Irgendeinen Unterschied muss es ja geben.

  1. #21 DuisburgerMarco, 29.01.2015
    DuisburgerMarco

    DuisburgerMarco Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Sind denn da geschmackliche Unterschiede zwischen der normalen und der ReversMethode? Irgendeinen Unterschied muss es ja geben.
     
  2. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Einfach durchprobieren, macht Spaß. Zum Beispiel nach diesen Rezepten: http://worldaeropresschampionship.com/recipes/

    Wo findet man denn solche?
     
  3. #23 Kofeinator, 29.01.2015
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    Als ein Vorteil wird genannt, dass während des Bloomings kein Wasser durch den Filter tropft. Geschmacklich war es für mich nicht wirklich anders. Ein großes Aber: Viele Versuche habe ich nicht gemacht weil es für mich zu wenig Sinn gemacht hat. Wer weiß: Vielleicht ist es auch abhängig vom verwendeten Kaffee. Spätestens jetzt darf sich jemand melden der die Reverse-Methode bevorzugt!
     
  4. jacam

    jacam Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2014
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    20
    Ich bevorzuge die Reverse-Methode ;) volle Kontrolle.
     
  5. #25 Kofeinator, 29.01.2015
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    Ich bin ja ein großer Freund der kurzen und prägnanten Antworten...:D
     
Thema:

Ein weiterer Neuling

Die Seite wird geladen...

Ein weiterer Neuling - Ähnliche Themen

  1. Quick Mill 3004 ein weiterer Expansionsventil Umbau

    Quick Mill 3004 ein weiterer Expansionsventil Umbau: Guten Tag zusammen, ich möchte in diesem Thread den „Expansionsventil“ Umbau meiner zweiten Quick Mill 3004 (Cassiopea) dokumentieren. Ich hoffe...
  2. (Weiterer) Einfluss der Bloomdauer

    (Weiterer) Einfluss der Bloomdauer: Ich hab lange mit mir gerungen, ob es einen Thread dafür braucht... Wahrscheinlich nicht...doch hier ist er :-) Mit Steep and release Brewern ala...
  3. Ein weiterer Mühlen-Upgrade-Fred

    Ein weiterer Mühlen-Upgrade-Fred: Moin, angestachelt durch die extrem langweilige Vorlesung in der ich mich grad befinde, denke ich mal wieder über ein Mühlenupgrade nach. Die...
  4. Ein weiterer Exibitionist...

    Ein weiterer Exibitionist...: Hallo Forum, ich musste es jetzt doch tun und auch mal "unten ohne" gehen. Heute ist mein Bodenloser für die Silvia eingetroffen und ich war mit...
  5. Und noch ein weiterer Uno-Besitzer mit Fragen

    Und noch ein weiterer Uno-Besitzer mit Fragen: Hallo liebes Kaffee-Netz! Über verschlungene Wege des Internets (nein, nicht eba*) kam ich nun endlich zu einer Carimali Uno (übrigens mit...