Der Frust-Ablass-Fred

Diskutiere Der Frust-Ablass-Fred im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Der Schock-Effekt und der plötzliche Platzmangel ist aber wohl bei weitem größer ;). Ich mußte bei sowas auch mal meine ganzen zur Verfügung...

  1. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.318
    Zustimmungen:
    24.141
    Der Schock-Effekt und der plötzliche Platzmangel ist aber wohl bei weitem größer ;).
    Ich mußte bei sowas auch mal meine ganzen zur Verfügung stehenden Reaktionsmöglichkeiten einsetzen.
    Geht aber auch anders: War mitn meinem T4 (rot, also eigentlich nicht so richtig zu übersehen), War Stau und ich am Ende - also Warnblickanlage an) Mittnemal hinter mir n Gehupe, guck in Rückspiegel: Da wurde was immer größer, also Gang rein und auffer Standspur weiter nach vorn.
    Da, wo ich kurz vorher noch war, stand jetzt n Schwertransporter quer auffer Fahrbahn.
    Und ich hatte etwas weiche Beine und Vibrationen in den Händen.
     
  2. #7862 Baristozopp, 29.01.2015
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Nur gut, dass doch immer ein paar Schutzengelchen unterwegs sind!
     
    andruscha, Espressohexe und turriga gefällt das.
  3. #7863 BBQbruder, 29.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2015
    BBQbruder

    BBQbruder Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    12
    Meine Jura zickt nur noch rum "Fehler 8" ist es diesmal. Jetzt steige ich auf einen ST um. Was mich daran nervt?
    Erstens meine Unart, mich immer im Detail und zeitaufwendig zu informieren, wenn ich etwas kaufe. Deshalb habe ich mich hier angemeldet und lese fleißig. Zweitens sieht es so aus, als würde ich mir neben dem teuren Hobby BBQ auch noch das teure Hobby Kaffee aneignen. [emoji6]
     
    Gandalph gefällt das.
  4. manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    397
    Falsche Einstellung!
     
  5. #7865 BBQbruder, 29.01.2015
    BBQbruder

    BBQbruder Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    12
    Bezieht sich das auf meinen Beitrag? Ok, das war mit einem Augenzwinkern gemeint. Vielleicht sollte ich den noch hineineditieren.
     
  6. manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    397
    Ist schon klar, Peace! letzteres ist ein Grund zur Freude.
     
    BBQbruder gefällt das.
  7. #7867 espressionistin, 29.01.2015
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Letzen Freitag einen Abdruck für eine Zahnkrone nehmen lassen, anschließend ein Provisorium verpasst gekriegt. Fast drei Stunden hat das gedauert. Das Provisorum hat gedrückt wie Sau, Montag hat's dann kapituliert und ist zerbrochen. Dienstag hin, notdürftig geflickt, heute wieder Termin gehabt zur Anpassung des Kronenunterbaus. Sollte 1/2 Stunde dauern, drei Abdrücke, 4 x nachspritzen und 1 3/4 Stunden später hatten wir nach erfolgter Anpassung der Krone ein neues Provosorium hingekriegt, was passte und hielt.
    Und jetzt fällt mir das Scheissding grad einfach so raus, ich könnte schreien. Jetzt darf ich morgen schon wieder zum Zahnarzt gurken, hoffentlich kriegen die das schnell wieder rein, hoffentlich diesmal ohne Spritze und ohne wieder ewig im Zahnfleisch rumzupröckeln...:mad:

    (Jetzt bitte keine Diskussion über Gesundheit, ich weiß, dass Zahnsachen Pillepalle im Vergleich zu anderen gesundheitlichen Sachen sind. Aber es nervt mich grad einfach kolossal...)
     
    Gandalph gefällt das.
  8. #7868 Tschörgen, 29.01.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.965
    Autsch. Ich habe auch so ein "Sorgenkind" das man mir vor 18 Monaten schon raus nehmen wollte.
    So langsam verabschiedet er sich aber ....
    Da hilft nur Zähne zusammen beißen. Alles Gute!

    Tschö
     
  9. #7869 espressionistin, 29.01.2015
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Danke! :)

    Ich drück dir die Daumen dass es bei dir glatter geht..kommt er ganz raus oder auch Krone? Ich hab ein Implantat weil mir mal ein Zahn zerbrochen war, das war Spaziergang im Vergleich zum Kronenkram..

    Das ist das schön dran, das geht jetzt wieder problemlos. 100%ig saß das nämlich jetzt auch nicht, aber irgendwann war ich auch mit 95% zufrieden. Jetzt wo das Ding weg ist kann ich wieder kraftvoll zubeißen :D
    (Nur leider kann ich erstmal nur Luft beissen..heiß und kalt geht grad nicht. Wollte mir eigentlich noch n Rotwein und ein Käffchen gönnen, jetzt geh ich einfach ins Bett..:()
     
  10. #7870 Tschörgen, 29.01.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.965
    Wenn es soweit ist kommt der ganze raus und wird "gebrückt".
    Ich hoffe er hält noch etwas. Das war vor 18 Monaten ein Drama.
    Ich hatte noch nie solche Schmerzen. Nach einer Routinebehandlung
    fing er das randalieren an. Nachts dann 40 Fieber mit Schüttelfrost und Notarzt.
    Tags drauf war ich dann in der Kieferklinik. Hier hat man gesagt, der ist nun rum ums Eck.
    "Lassen wir ihn drin bis er raus will" hat man mir damals gesagt.
    Meine Zahnärztin hätte ihn gleich gezogen. War wohl ein Kundendienst vom Benz fällig. :D

    Wird schon werden ....

    Tschö
     
  11. #7871 silverhour, 29.01.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Oh weia! Wenn ich das Gezappel mit dem Provisorium lese, dann habe ich scheinbar eine gute Zahnärztin.
    Zähne zusammenbeißen bringt nur leider nix beim Zahnarzt ;) Trotzdem viel Erfolg beim Sad... äähh Zahnarzt.

    Wenn es beruhigt, es geht schlimmer:
    Vor einem Jahr: Wurzelspitzenresektion an 4 Zähnen.
    Vorletzte Woche: 4 alte Kronen weggeflext, 3 Stümpfe mit Stift aufgemöbelt, Provisorium angefertigt und eingesetzt. (hat aber alles <2h gedauert)
    Letzte Woche: der 4. Stumpf wurde gezogen und das Provi wieder eingeklebt
    Diese Woche: Fäden wurden gezogen
    In 2 bis 3 Wochen geht es weiter....
    Mein Umfeld staunt gerade dafür wie ich auf frankophil-lässige Weise kleine Stücke vom Brot abbreche und mir in den Rachen werfe - es sind die Schneidezähne und richtig beißen ist erst einmal nicht drin.... :(
    Und wenn ich an die Rechnung denke, dann fühle ich mich wie eine Weihnachtsgans :(

    Die blöde Evolution hätte sich dem Zahnthema ruhig mal annehmen und was Haltbareres entwickeln können! Oder was Nachwachsendes!


    @ Sabine, keine Panik. Das wird schon!
    @ Tschörgen, locker bleiben. Bei so einem toter Zahn können aus 18 Monaten locker 18 Jahre werden. Und auch dann gibt es noch eine 2. Chance...


    Grüße, Olli
     
    S.Bresseau und Tschörgen gefällt das.
  12. manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    397
    Gefällt mir nicht
    Tut schon beim lesen weh
     
  13. #7873 S.Bresseau, 29.01.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.018
    @espressionistin oweia, das tut schon beim Lesen weh. Mein Mit-Leiden hast Du.

    Zahnarztpfusch kenn ich, ganz aktuell Vor ca. 12 Jahren eine Amalgam-Plombe bekommen, Die ist letztes Jahr rausgebrochen, zusammen mit einem Stückchen Zahn. Der Zahnarzt hat eine Kunststofffüllung gesetzt. Die ist vor zwei Wochen rausgefallen. Er hat letzte Woche eine neue Füllung gesetzt. Die hat keine 12 Stunden gehalten.

    Am Freitag bin ich zu einem anderen Zahnarzt gegangen, bei dem ich früher schon mal war. Der hat festgestellt, dass einfach auf fortgeschrittenen Karies betoniert wurde. Der halbe Zahn musste leergebohrt werden, bis zur Wurzel. Aktuell ist Zement drin, um zu sehen, was der Nerv sagt. Über kurz oder lang muss eine Teil-Krone rein - oder Schlimmeres.
     
  14. #7874 Tschörgen, 29.01.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.965
    Das "Gefällt mir" bezog sich auf die Aufmunterung am Schluss.:)
     
  15. manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    397
    Ich wollte ja auch erst drauf drücken, hab mich dann aber dagegen entschieden
     
  16. #7876 espressionistin, 29.01.2015
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Oh schön, Olli, ich bin also nicht die einzige, die grad zum Essen dreimal so lang braucht wie normal :D

    An die Kohle mag ich noch gar nicht denken, wenigstens hab ich ne Zusatzversicherung, aber vom Eigenanteil könnte ich vermutlich auch schon etliche Pfund Kaffee kaufen :(.

    An sich bin ich bestens zufrieden mit meinen Zahnärzten, ich glaub, das ist einfach eine dumme Stelle. Zwei Backenzähne, völlig ins Zahnfleisch eingewachsen, die haben geflucht wie sonstwas heute..

    @Tschörgen, das klingt doch, als hättest du das Schlimmste hinter dir mit dem Miststück (der Zahn, nicht die Ärztin). :eek: Kann nur besser werden. Wobei ich mit Brücken keine Erfahrung hab..

    @S.Bresseau: So fing es bei mir auch an. Nach dem Ausbohren war kein Platz mehr für eine neue Füllung, deswegen Krone. Wenigstens der Nerv hat sich wieder beruhigt, das kann also klappen :)
     
  17. #7877 DieBärenmarke, 29.01.2015
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Wo ich das hier so lese, wisst ihr wie blöd das ist, in einem Alter zu sein wo das noch nicht ganz so akut ist. Und dann einen Vater zu haben der Zahntechniker ist, und gerade in Rente gegangen ist.

    Wenn es denn dann soweit ist, das größerer Ersatz her muss, ist die günstige Quelle dafür versiegt. [emoji36]

    @alle Zahnleidenten, gute Besserung, Reparatur oder was auch immer.
     
  18. #7878 silverhour, 29.01.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Na, gerade noch die Kurve gekriegt! Ich wollte mich schon ins Auto schwingen und mal rumkommen, so im Nonverbaldiskussionsmodus ;)

    :D
     
  19. #7879 Tschörgen, 29.01.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.965
    Ufff! Ein schlagendes Argument. Das hätte der Zahn und die "Nachbarn" wohl nicht überlebt.

    Tschö :)
     
  20. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Grrrrrr....Metro hatte heute nur einen 8,7Kg US Rindernacken, wie soll ich den alleine aufessen?
     
Thema:

Der Frust-Ablass-Fred