Zubereitung Cappuccino / Lungo mit ST

Diskutiere Zubereitung Cappuccino / Lungo mit ST im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Ich verlängere sowohl die die Durchlaufzeit, als auch die Wassermenge, behalte die Kaffeemenge. Also im Endeffekt läuft ein normaler Espresso raus...

  1. #21 Carboni, 29.01.2015
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Leider habe ich sie nicht Digital.
    Aber schau mal unter www.pimpmypavoni.de vielleicht ist sie noch auf den Webseiten. Ich habe sie schon ziemlich lange. [emoji4]
     
  2. Alfons

    Alfons Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    16
    Espresso
    „Standard“ Espresso, 7g Kaffee und 25 ml Wasser
    Doppio
    „Doppelter“ Espresso, doppelte Menge Kaffee und Wasser
    Ristretto
    „Reduzierter“ Espresso, 7g Kaffee und maximal 20ml Wasser .
    Lungo
    „Langer“ Espresso, 7g Kaffee und maximal 35 ml Wasser
    Corretto
    „Korrigierter“ Espresso
    Standard Espresso mit einem Schuß Alkohol, vorzugsweise Grappa
    Macchiato freddo
    „Gefleckter“ kalter Espresso
    Standard Espresso mit einem Schuß kalter Milch
    Macchiato caldo
    „Gefleckter“ warmer Espresso
    Standard Espresso mit einem Schuß warmer Milch.
    Con panna
    Standard Espresso mit Sahnehäubchen .
    Freddo
    „kalter“ Espresso
    Geshakter Standard Espresso mit Zucker und Eiswürfel.
    Americano
    „Amerikanischer“ Espresso
    Standard Espresso bei dem maximal 60ml heißes Wasser dazugegeben wird.
    Affogato
    Eine Kugel Vanille-Eis über die man einen Standard Espresso gießt
    Cappuccino
    Der Cappuccino besteht zu einem Drittel aus einem Standard Espresso, aus einem Drittel warmer Milch (maximal 70°C) und aus einem Drittel Milchschaum. Serviert in einer Keramiktasse. .
    Latte Macchiato
    Der Latte Macchiato besteht aus drei Schichten: einer untersten Schicht heißer Milch (2/3), einer obersten Schicht geschäumter Milch (1/3) und einem Standard Espresso, der durch den Milchschaum hindurchgegossen wird. Da fetthaltige Milch eine höhere Dichte als Espresso hat, schwimmt der Kaffee auf der Milch. Serviert in einem hohen Glas.
     
    Carboni gefällt das.
  3. #23 dharbott, 30.01.2015
    dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    780
    Bei 12 Gramm Mehl im 6 Gramm Sieb, tampert der Puck sich quasi selbst. Da brauchst Du nur Kurz polieren und garnicht drücken.
     
Thema:

Zubereitung Cappuccino / Lungo mit ST

Die Seite wird geladen...

Zubereitung Cappuccino / Lungo mit ST - Ähnliche Themen

  1. Vorgehensweise Espresso-Zubereitung (inkl. Cappuccino)

    Vorgehensweise Espresso-Zubereitung (inkl. Cappuccino): Seit kurzem habe ich eine Ascaso Steel Duo PID v2 mit einer Varia VS3 Mühle. Ich habe große Schwierigkeiten, einen halbwegs trinkbaren Espresso...
  2. DeLonghi Autentica Cappuccino ETAM 29.660.SB - keine Kaffeezubereitung

    DeLonghi Autentica Cappuccino ETAM 29.660.SB - keine Kaffeezubereitung: Hallo liebe Kaffee-Netz Community!! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Ich muss leider ein neues Thema aufmachen, da sich meine Situation doch von...
  3. Problem bei Cappuccinozubereitung

    Problem bei Cappuccinozubereitung: Hallo, bisher bin ich eher aus der Zuschauerperspektive dankbarer Nutzer gewesen... Jetzt habe ich neuerdings ein Problem... Der Espresso...
  4. Cappuccino - die korrekte Zubereitung?

    Cappuccino - die korrekte Zubereitung?: Hallo, mich würde mal interessieren, wie das klassische Mischverhältnis von Espresso zu Milch bei der Zubereitung eines Cappuccinos ist! Ich...
  5. Zubereitung Cappuccino

    Zubereitung Cappuccino: Mal ne ganz doofe Frage: Wie mache ich den Cappuccino richtig?:oops: Danke!!