Quickmill Pegaso 3035 heizt nur Dampf und Heisswasser

Diskutiere Quickmill Pegaso 3035 heizt nur Dampf und Heisswasser im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo in die Runde, ich hoffe, ihr könnt mir helfen.... ;) Mein neu erstandenes Schnäppchen heizt nach dem Einschalten nicht. Es leuchtet...

  1. #1 seoman, 29.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2015
    seoman

    seoman Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2015
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    77
    Hallo in die Runde,

    ich hoffe, ihr könnt mir helfen.... ;)

    Mein neu erstandenes Schnäppchen heizt nach dem Einschalten nicht. Es leuchtet lediglich das grüne Lämpchen. Das orangefarbene Lämpchen bleibt aus. Schalte ich um auf Dampf, springt die Lampe an und es wird mit der Dampfausgabe oder der Heisswasserausgabe begonnen.

    Worauf könnte das hindeuten?

    Die Heizung scheint ja noch zu funktionieren...
    Ich würde auf das Kaffeethermostat tippen, habe aber keine Ahnung. :(

    Was meint ihr? Hier hat ein Boardmember @Powdersurfer ein ähnliches Problem, aber auch noch keine Lösung...http://www.kaffee-netz.de/threads/poccino-quickmill-old-stretta-heizt-nicht-vor.88252/

    Bin für jeden Tipp dankbar!

    Grüße aus Köln, Henning

    PS: So sieht sie aus, da liegt noch einiges an Putzarbeit vor mir...Manometer scheint auch schon einmal feucht geworden zu sein...

    [​IMG]
     
  2. #2 Powdersurfer, 29.01.2015
    Powdersurfer

    Powdersurfer Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2014
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    552
    Da mein Problem wohl ähnlich und noch nicht so alt ist und ich mich noch in der Fehlersuche befinde, wäre es sinnvoll die Threads zusammenzuschließen.
     
  3. #3 seoman, 29.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2015
    seoman

    seoman Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2015
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    77
    Also...

    Ich habe den Thermostat der Kaffeeerzeugung überbrückt und siehe da: Lämpchen geht und Boiler heizt. ;)

    [​IMG]

    Der eingekreiste ist der für Kaffeebezug, der andere (vom Werk aus gekennzeichnet durch den Punkt) ist für die Dampferzeugung...

    Bleibt die Frage, muss ich das Originalteil für 14,90 nehmen, oder geht auch ein Derivat für 4,90?
    Beide haben 110°C und ein Schraubgewinde...

    Grüße aus Bonn, Henning
     
  4. #4 Powdersurfer, 29.01.2015
    Powdersurfer

    Powdersurfer Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2014
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    552
    Lucky You! Das hat bei mir nichts gebracht. Hast du auch einfach beide Stecker abgezogen und ineinander geschoben?
     
  5. seoman

    seoman Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2015
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    77
    So ähnlich...

    Ich hatte ein Kabel mit zwei losen Enden und einem Schalter in der Mitte. :)
     
  6. seoman

    seoman Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2015
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    77
    travisio gefällt das.
  7. #7 old_bean, 30.01.2015
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    194
    Ja.

    Die Kontakte sollten auch die gleiche Breite haben damit du die Stecker wieder dran bekommst.
     
    seoman gefällt das.
  8. #8 Powdersurfer, 31.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2015
    Powdersurfer

    Powdersurfer Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2014
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    552
    Wochenend ist Bastelzeit! Und so habe ich mich heute vormittag meiner Poccino zugewendet und mit dem neuen Billigmultimeter den Schalter durchgemessen. L1 und Steckerposition "1" haben - in den Vorheizstufen und beim Espressobezug keinen Kontakt. Lediglich beim Dampfbezug ist die Verbindung da. Also Drehschalter auseinanderbauen! Gesagt getan und auch mir ist natürlich das Ding blöderweise um die Uhren geflogen... puzzeln war angesagt.
    Vorm Zusammenbau habe ich die Kontakte angeschliffen und Kontaktspray verwendet und nach mehrfachen Anläufen und Feder-Such-Aktionen war der Drehschalter dann auch wieder zusammen. Allerdings jedes mal wenn ich die graue oberste Scheibe drauf gesetzt habe war der Kontakt zwischen L1 und 1 wieder weg :(
    Nach mehrfachem Hinundher habe ich dann mal die Federn und Schlitten miteinander vertauscht und siehe da! Kontakt! Alles zusammen geschraubt, Stecker befestigt, Maschine an - GEHT! Erster Jubel!
    Leider ist beim zusammenbau des Steckers aber doch noch was schief gelaufen, denn nun schaltet nur das Dampf- und nicht das Brühthermostat. Muss also nochmal den Stecker öffnen und ein Federchen überprüfen, aber jetzt weiss ich ja auf was ich achten muss.
     
  9. seoman

    seoman Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2015
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    77
    Ich drücke Dir die Daumen, bin auch am putzen und schrauben...

    ;);)
     
  10. #10 Powdersurfer, 12.02.2015
    Powdersurfer

    Powdersurfer Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2014
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    552
Thema:

Quickmill Pegaso 3035 heizt nur Dampf und Heisswasser

Die Seite wird geladen...

Quickmill Pegaso 3035 heizt nur Dampf und Heisswasser - Ähnliche Themen

  1. Quickmill Pegaso 3035 welche Brühgruppe?

    Quickmill Pegaso 3035 welche Brühgruppe?: Hallo Kaffeegemeinde! Habe mal eine grundsätzliche Frage. Man Liset z.B. E60, E61 ect. Brühgruppen. Welche "interne" Bezeichnugn bzw. was für...
  2. Quickmill Pegaso 03035 baut im warmen Zustand keinen Druck mehr auf

    Quickmill Pegaso 03035 baut im warmen Zustand keinen Druck mehr auf: Hallo zusammen, ich nutze im Büro eine ca.. 15 Jahre alte Pegaso . Nur für Espresso, kein Capu. Seit einigen Tagen baut sie mit zunehmender...
  3. Erfahrungen zum Upgrade der Dampflanze Quickmill Pegaso 3035 gesucht!

    Erfahrungen zum Upgrade der Dampflanze Quickmill Pegaso 3035 gesucht!: Hallo zusammen, ich bin mit meiner Quickmill Pegaso insgesamt sehr zufrieden, was mich jedoch stört, ist die ab Werk verbaute Dampflanze. Sie...
  4. Quickmill Pegaso 3035 - Mühle funktioniert nicht

    Quickmill Pegaso 3035 - Mühle funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem über Ebay Kleinanzeigen eine gebrauchte Quickmill Pegaso erworben. Laut Verkäufer funktionierte die...
  5. Quickmill Pegaso 3035 - Mahlwerk startet direkt nach Einschaltvorgang ?

    Quickmill Pegaso 3035 - Mahlwerk startet direkt nach Einschaltvorgang ?: Moin 2017 gebraucht für unter 100 Euro eine 3035 geschossen - seitdem pfleglich behandelt (bis auf das überdrehte Barometer). Nun war die...