Lelit Blindsieb 58mm

Diskutiere Lelit Blindsieb 58mm im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich habe gestern meine Lelit PL41PlusT PID erhalten mit Zubehör. Beiliegend war auch ein Blindsieb. Jetzt bin ich verunsichert...

  1. #1 Chris G, 30.01.2015
    Chris G

    Chris G Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2014
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    43
    Hallo zusammen,

    ich habe gestern meine Lelit PL41PlusT PID erhalten mit Zubehör.

    Beiliegend war auch ein Blindsieb. Jetzt bin ich verunsichert wegen der möglichen Nutzung, da auf den Websites die ich gefunden hatte das 58er Blindsieb immer mit einem schwarzen "Pin" auf Fotos gezeigt wird.

    Mein Blindsieb ist aber föllig plan. Ist das das richtige Sieb? Hat Lelit mehrere 58er Blindsiebe im Programm?
    Bin ratlos und bitte Euch um Hinweise. Danke

    Gruß
    Christoph
     
  2. Micado

    Micado Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2014
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    161
    Wenn das Sieb in den Siebträger passt und komplett geschlossen ist, ist alles prima.
    Hab die Lelit ohne Plus, Blindsieb ist komplett plan.
     
  3. #3 Chris G, 30.01.2015
    Chris G

    Chris G Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2014
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    43
    Die Lelit ohne Plus ist aber 57mm, oder? Damit kann auch das Blindsieb anders aussehen. Merke ich den 1mm Unterschied beim aufliegen am ST oder ist das Blindsieb ohne Pin auf jeden Fall das falsche?

    Gruß
    Christoph
     
  4. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    mach doch mal ein bild.
    solange es dicht ist und der pin nicht irgendwo im weg ist, ist alles OK
     
  5. Micado

    Micado Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2014
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    161
    Hey Christoph, ein Blindsieb ist keine Wissenschaft. Alles was es tun soll, ist das Wasser aus der Brühgruppe nicht durchlassen.
    Steck das BS in den Siebträger, spann ein, lass die Pumpe laufen und wenn nix rausfließt ist alles gut.
     
  6. #6 Chris G, 30.01.2015
    Chris G

    Chris G Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2014
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    43
    Danke ich teste das Mal :)
     
  7. #7 Heinerich, 30.01.2015
    Heinerich

    Heinerich Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    168
    :D
    Und? Schon einen Koffein-Schock? ;)
    Wir warten auf die ersten Bezugsbeschreibung und Geschmacksschilderungen!
    Ganz viel Spaß mit dem Maschinchen! :)
    Genau!
     
Thema:

Lelit Blindsieb 58mm

Die Seite wird geladen...

Lelit Blindsieb 58mm - Ähnliche Themen

  1. Lelit Blindsieb (57mm) wo?

    Lelit Blindsieb (57mm) wo?: Ihr Lieben, auf Besuch in Kreuzberg und nachher noch im Double Eye in Schöneberg - gibt es in der Gegend einen Laden, in dem ich heute ein...
  2. [Erledigt] Blindsieb 57mm (Lelit bzw. Pasquini)

    Blindsieb 57mm (Lelit bzw. Pasquini): Ich suche für meine kleine Pasquini Maschine ein Blindsieb für 57mm Maschinen, wie von Lelit. Wer noch eins liegen hat, bitte ich um kurze...
  3. [Erledigt] Lelit Blindsieb 57mm

    Lelit Blindsieb 57mm: Hallo, evt verkauft jemand sein Blindsieb? Bin aus Mainz, vielleicht habe ich ja Glück und es findet sich jemand Danke
  4. [Verkauft] 57mm Zubehör: Trichter Tidaka Lelit und Blindsieb 57mm, bspw. für Lelit Anna PL41

    57mm Zubehör: Trichter Tidaka Lelit und Blindsieb 57mm, bspw. für Lelit Anna PL41: Durch Wechsel von Originalsieben der Lelit zu anderen Sieben mit minimal kleinerem Innendurchmesser werden die beiden Teile leider nicht mehr...
  5. 9 Bar Druck mit Blindsieb lelit pl41tem

    9 Bar Druck mit Blindsieb lelit pl41tem: Hallo Zusammen, Was könnte das Problem sein? Abends, nach dem letzten Kaffee, pack ich den Blindsieb rein und lass rückspülen. Früher war der...