Dalla Corte Mini V1 modernisieren

Diskutiere Dalla Corte Mini V1 modernisieren im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Eine andere Möglichkeit könnte easy-Kit, caffè! bzw. arturo von Faustino sein. Da geht es aber nicht nur um die Temperatur. Vielleicht etwas...

  1. #41 caffeefrank, 30.01.2015
    caffeefrank

    caffeefrank Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    73
    Eine andere Möglichkeit könnte easy-Kit, caffè! bzw. arturo von Faustino sein.
    Da geht es aber nicht nur um die Temperatur.
    Vielleicht etwas konträr zu Deinem Wunsch der zeitnahen Wiederinbetriebnahme aber vielleicht doch einen Gedanken wert wenn es doch auch gilt die upgraderitis im Zaum zu halten.
     
  2. beelte

    beelte Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    230
    Was soll es bringen, außer LC-Display um die Temp. dort einzustellen? Flowmeter habe ich jetzt schon. Temperatur-Stabil ist der Boiler auch ohne PID. Keine Ahnung wie die DC Blackbox die Temperatur steuert. Einstellen kann ich die Temp. dann über ein Poti und halt nicht über Taster am Display.
     
  3. beelte

    beelte Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    230
    Es geht weiter. Die Löcher für die Abdeckung zu bohren bzw den richtigen Ort zu finden ist ein Mist... Aber ich wollte es ja nicht anders. Aus irgend einem Grund ist es "super" geworden.

    [​IMG]
     
    caffeefrank gefällt das.
  4. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    Hi,
    guck dir Arturo ruhig genauer an, Stichwort pressure profiling.
    LG blu
     
    caffeefrank gefällt das.
  5. beelte

    beelte Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    230
    Führe mich nicht in Versuchung... ;)

    Habe eben mal das Poti nachgemessen. 10k ist es, wie schon wo anders geschrieben. Bin mir zudem recht sicher, dass das mit der V1 Giemme Blackbox auch funktionieren sollte. Die hat ja ein 5k Poti auf der Platine. Der ist als Spannungsteiler verschaltet. auf beiden Platinen exakt gleich.
     
  6. #46 beelte, 04.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2015
    beelte

    beelte Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    230
    [​IMG]

    DC pro Sieb
     
  7. #47 infusione, 05.02.2015
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    @beelte wo hast du das Sieb her. Es gibt von IMS was ganz ähnliches. Aber ca. 1mm zu klein I'm Durchmesser.
     
  8. beelte

    beelte Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    230
    Gibt's direkt von dc. Und wird so bei der Dc Pro mit ausgeliefert.
     
  9. beelte

    beelte Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    230
    Weiter geht's..

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    infusione und Phenyl gefällt das.
  10. beelte

    beelte Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    230
    [​IMG]
     
  11. beelte

    beelte Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    230
    Es passt


    [​IMG]
     
  12. beelte

    beelte Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    230
    Läuft wieder. [emoji7] kleines Leck am OPV muss ich morgen noch beheben.

    [​IMG]
     
    mit Blick auf Park und infusione gefällt das.
  13. beelte

    beelte Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    230
    Ergebnis der Operation: Chanelling weg. Cappu heute morgen lecker. OPV singt.
     
    AggroEppendorf gefällt das.
  14. #54 Dieselweezel, 10.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2015
    Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    530
    Über Deine Channelingprobleme und die Lösung wundere ich mich ein bisschen. Ich habe Erfahrung mit mehreren LSM und einer DC, die jeweils die kleineren Siebe verwenden und diese sind eigentlich extrem verzeihend und eben gar nicht anfällig für Channeling.
    Wenn ich ein Problem hatte, dann stand es immer vor meiner Maschine.
     
    betbruder gefällt das.
  15. beelte

    beelte Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    230
    Das stimmt. Allerdings hatte meine Maschine ein Problem. Hätte man sicher günstiger lösen können. Letztendlich hat die Lust zum schrauben überhand genommen.
     
    00nix und Phenyl gefällt das.
  16. beelte

    beelte Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    230
    [​IMG]

    [emoji477] [emoji844]
     
    dolce vita, mit Blick auf Park, caffeefrank und 2 anderen gefällt das.
  17. Phenyl

    Phenyl Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2012
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    851
    Oh, sieht gut aus!
    Du hast nun auch eine EX4, den Strangdämpfer und ein 10 kOhm Poti, oder waren da noch andere Modifikationen?
    (Ich habe bei meiner trotz EX4 und Strangdämpfer immer noch channeling, werde dem schon noch auf die Spur kommen...)

    Gruss,

    Pio
     
  18. beelte

    beelte Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    230
    Hallo Pio,

    die Modifikationen sind eigentlich in den vorrausgegangenen Posts dokumentiert. Und ja, EX4, Dämpfer und Temp.-Reglung. Wenn ich jetzt Chanelling bekomme, dann hat das jetzt eher was mit dem Tampen und der Verteilung des Mehls zu tun. Ich finde das die DC deutlich mehr anfällig für Chanelling ist als die 58mm Brühgruppe der Graef ist. Zudem ist der kleinere Tamperbell richtig beschissen im Handling. Da kam ich mit den 58mm deutlich besser klar.

    Nebenbei... Ich habe neulich mal zufällig an einer Evo2 gestanden. Als ich mal nicht aufgepasst habe, gabs Chanelling, wie ich das jetzt auch habe, wenn ich nicht genau arbeite. Und ich meine jetzt nicht die Bombenkrater die ich vor dem Umbau habe. Problematisch scheint auch zu sein das Sieb zu voll zu machen. Die besten Ergebinsse bekomme ich, wenn sich die Schraube gerade so abdrückt, aber nicht der Puck bis zum an das Sieb quellt. Also eher feiner mahlen und weniger ins Sieb. Zudem funktioniert die Preinfusion dann auch besser.
     
    CEflat6 gefällt das.
  19. #59 JKaffee, 11.02.2015
    JKaffee

    JKaffee Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    81
    Wenn ich mir Deinen Temp-Regler auf dem Bild anschaue (die "Ecke" gefällt mir sehr gut) dann bist Du bei unter 100°C.

    Funktioniert denn da bei Dir die Preinfusion?

    Viele Grüße

    JKaffee
     
  20. beelte

    beelte Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    230
    Tut sie. Plätschert immer ein paar ml raus.
     
Thema:

Dalla Corte Mini V1 modernisieren

Die Seite wird geladen...

Dalla Corte Mini V1 modernisieren - Ähnliche Themen

  1. Dalla Corte Mini Manometer und Dampfzufuhr defekt

    Dalla Corte Mini Manometer und Dampfzufuhr defekt: Hallo liebe Community, seit ich dieses großartige Forum gefunden habe, haben mir einige Beiträge als technisch Ungelernte bei einfachen Problemen...
  2. [Verkauft] Dalla Corte Mini

    Dalla Corte Mini: Hallo, ich verkaufe meine Dalla Corte Mini. Standort östlich von München. Maschine hat einen neuen Kessel und eine neue Heizung bekommen....
  3. [Abgelaufen] Tamper 54 z.B. Dalla Corte Aluminium Leder

    Tamper 54 z.B. Dalla Corte Aluminium Leder: Dieser edle Tamper ist mehr oder weniger das Ergebnis einer fehlinterpretierten Zeichnung. Er sollte 58mm werden dann wurde er aber 54 mm und...
  4. [Erledigt] Dalla Corte Mini

    Dalla Corte Mini: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer gepflegten und funktionstüchtigen Dalla Corte Mini. Ich wohne in der Nähe von Düsseldorf und...
  5. [Abgelaufen] Dalla Corte mini EX4plus

    Dalla Corte mini EX4plus: Ich habe eine Dalla Corte mini EX4plus abzugeben. Es handelt sich um die forumsbekannte, durch Marcus Bätz (nobbi-4711) modifizierte Version. Er...