Espresso in Wien, wo?

Diskutiere Espresso in Wien, wo? im Österreich Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Da ich vor Kurzem dort war möchte ich nochmal das Wake-up in der Landstraßer Hauptstraße erwähnen. Der Ristretto aus der Faema Marte, kostet immer...

  1. ae_flo

    ae_flo Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Da ich vor Kurzem dort war möchte ich nochmal das Wake-up in der Landstraßer Hauptstraße erwähnen. Der Ristretto aus der Faema Marte, kostet immer noch 90 cent und ist köstlich.
     
  2. #182 Logitech, 29.01.2015
    Logitech

    Logitech Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    44
    war letzte woche beim balthasar; war nicht schlecht aber nicht so besonders dass ich dort extra hinfahren würde.
    hatten zwei sorten und beide third wave, also fruchtig.
    gehe dann doch lieber zur kaffeefabrik oder cafe couture!
     
  3. #183 Obermayer, 30.01.2015
    Obermayer

    Obermayer Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    10
    Ich fand den Kaffee im Balthasar recht gut, als ich vor ein paar Monaten dort war. Im Endeffekt dürfen wir uns in Wien aber ohnehin darüber freuen, wenn wir sagen können "nicht so besonders, dass ich extra dort hin fahren würde", denn das bedeutet doch auch, dass es mittlerweile schon einige (nähere) Coffee Shops mit wirklich gutem Kaffee gibt.
     
    Belgarath und Caruso gefällt das.
  4. rlpo67

    rlpo67 Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    rochus im 3. bezirk. toller kaffee-
     
  5. Karal

    Karal Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    997
    Was könnte besser sein? die Extraktion, der Geschmack, die Bedienung...?
     
  6. #186 Logitech, 05.02.2015
    Logitech

    Logitech Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    44
    ich war 3x mal dort; jedes mal gab es wie bereits geschrieben 2 sorten zur Auswahl aber beide fruchtig und kein schokoladiger Kaffee im Angebot.
    crema war bei jedem besuch auch eher knapp :)
    die durchlaufzeit hast gepasst
     
  7. #187 Logitech, 19.02.2015
    Logitech

    Logitech Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    44
    liebe leute!
    habe mal alle einträge dieses threads zusammengefasst.

    https://www.dropbox.com/s/3783r576ckcy3qo/Kaffee in Wien V1.pdf?dl=0

    bitte um rückmeldung welche punkte ihr noch aufnehmen/ändern würdet
    soll ein benotungssystem eingeführt werden?!
    alte einträge aus 2007/2008/2009 drinnen lassen?
    usw
    also her mit euren ideen!
    LG
     
  8. #188 Obermayer, 19.02.2015
    Obermayer

    Obermayer Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    10
    Ein paar von den Läden auf der Liste gibt es AFAIK gar nicht mehr, zum Beispiel den Mocca Club. Bei *jeglichen* Reviews, egal ob mit Sternchenwertung oder ohne, ist es sinnvoll, das Datum dazu zu schreiben, weil die Kritiken eben nur einen Ist-Zustand beschreiben, der sich hoffentlich mit der Zeit ändert.
     
  9. rlpo67

    rlpo67 Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Hey Leute,
    hätte eine Domain "kaffeesnob.at" und wollte ein kleines Blog starten zu den Kaffeehäusern, Rösterein uvm.
    Hat irgendjemand Bock sowie etwas Zeit und viell. sogar noch ein paar Blog (od. Grafik)-Kenntnisse.

    würde mich freuen so eine Sache zu starten ;)))
    meldet euch; entweder direkt hier oder PM!
    lg
     
  10. #190 Logitech, 20.02.2015
    Logitech

    Logitech Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    44
    vl ein gemeinsamer mit https://mkln.org/guter-kaffee-in-wien/
    wäre dabei, wobei ich mich mittlerweile lieber mit dem bohnenangebot in wien beschäftigen möchte
     
  11. rlpo67

    rlpo67 Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    ich merk schon da herrscht reges interesse :D.
    dann müssten wir uns nur zusammentun und ein umfassendes, größeres blog schaffen...
    wäre eine wirklich coole Idee !
     
  12. #192 Obermayer, 20.02.2015
    Obermayer

    Obermayer Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    10
    Meldet euch gerne auch bei mir per DM :)
     
  13. #193 WienerMelange, 26.02.2015
    WienerMelange

    WienerMelange Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, meine guten Espresso Erfahrungen in Wien wären Fassldippler im 4. ( Guglielmo aus einer Quickmill E61) perfekt zubereitet und sehr ausgewogener Geschmack , Kaffeepiraten im 9. ( eigenröstung) gut zubereitet aber sehr sauer, und das Freiraum Café im 6. ( eigenröstung) kommt aber hier stark aufs Personal an! Wake up Espresso ist selbstverständlich unübertroffen aber dafür ist das ein Espressomaschinen Laden und kein Café.
     
  14. #194 theltalpha, 27.02.2015
    theltalpha

    theltalpha Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    46
    Hallo!

    Soweit ich weiß, verwendet das Freiraum Kaffee von Daniel Moser. Ob es ein eigener Blend für das Lokal ist, weiß ich jedoch nicht. Ich kann aber bestätigen, dass das Ergebnis sehr vom Personal abhängt.
     
  15. #195 WienerMelange, 27.02.2015
    WienerMelange

    WienerMelange Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Auf der Homepage ist nachzulesen dass sie ihren eigenen Kaffee rösten...
     
  16. #196 Logitech, 05.05.2015
    Logitech

    Logitech Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    44
    ein bisschen eingeschlafen aber gibt es noch interesse an einem blog/aktualisierung der liste?
    @ obermayer und rlpo67
     
  17. #197 Obermayer, 15.05.2015
    Obermayer

    Obermayer Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    10
    @Logitech Sorry für die späte Antwort: Interesse an einem Blog gibt's nach wie vor, aber im Moment ist das tatsächlich ein bisschen eingeschlafen. Wer das wieder aufwecken möchte, möge sich bei mir melden und wir können dann mal auf einen Kaffee gehen und darüber reden. :)
     
  18. #198 st. k.aus, 15.05.2015
    st. k.aus

    st. k.aus Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    1.156
    kaffepiraten sauer?
    welche röstung?
    die haben ja mindestens 2 pro woche
    fürn flatwhite und cappuccino unterschiedliche


    Logitech, dein blog ist aber schwer subjektiv
    z.b.:
    " ...
    Alt Wien Kaffee
    Schleifmühlgasse 23, 1040 Wien. altwien.at. In der Rösterei habe ich noch nie gut zubereiteten oder schmackhaften Kaffee bekommen. Außerhalb der Rösterei hat mir noch nie ein Kaffee der Rösterei geschmeckt ..."

    hab' 3 verschiedene grad in verwendung
    sind wirklich gut
    sicher wird's bessere geben aber ...

    das selbe über's 'wiener rösthaus'
    guter espresso vorallem der aus indien (extrem schokoladig nussig)
    nette plauderei mit dem ungen haarlosem herrn
    und dem mann der besitzerin
    bis jetzt 4x dort, nie enttäuscht worden
    die röstungen sind nicht immer 100% arabica wie versprochen (eher zu 99%)
    naja - eigentlich das einzige manko
     
  19. #199 Obermayer, 15.05.2015
    Obermayer

    Obermayer Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    10
    @st. k.laus : ich glaube nicht, dass @Logitech und @mkalina die gleiche Person sind, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

    Dass @WienerMelange den Espresso bei den Kaffeepiraten "sauer" findet, wundert mich nicht, weil sie eine sehr fruchtige, thirdwaveige Mischung haben. "Sauer" im Sinne von schlecht finde ich den Kaffee dort nicht.
     
  20. #200 st. k.aus, 15.05.2015
    st. k.aus

    st. k.aus Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    1.156
    wer Logitech bzw. mkalina sind weiß ich nicht
    wieso sollten sie die gleiche person sein?
    hab' ich das irgendwie anklingen lassen,
    wenn dann war's nicht beabsichtigt

    edit: dachte der link (von Logitech verlinkt) ist von Logitech
    mea culpa!

    die kaffepiraten haben nicht nur fruchtige (3rd wave) mischungen, hol' mir 4x die woche dort espresso, flatwhite und cappuccino und naja
    was ist daran third wave?
    was anderes als ital. espresso blends? ja, definitiv
    macht aber z.b. herr branny von 'caffè couture' (andere ecke vom alten akh) auch
    ich mag's
    sorry für's offtopic
    wiener kaffekultur entwickelt sich immer mehr
    die kultur im kaffehaus ist sowieso gmiadlich ;)
     
    c.p. gefällt das.
Thema:

Espresso in Wien, wo?

Die Seite wird geladen...

Espresso in Wien, wo? - Ähnliche Themen

  1. Umstieg von Espresso auf Filterkaffee...

    Umstieg von Espresso auf Filterkaffee...: Guten Abend Koffeinsüchtige... Bisher habe ich überwiegend Espresso aus Nespresso sowie ab und zu mal einen Kaffee aus dem Vollautomaten...
  2. nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig

    nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig: Hallo zusammen habe mir vor zwei Jahren eine La Pavoni Europiccola und eine Comandante C40 gekauft und mit wechselnde, Erfolg leckere Espressi...
  3. DF64v kann fast keinen Espresso mehr mahlen

    DF64v kann fast keinen Espresso mehr mahlen: Hey Leute, vielleicht hat hier jemand erfahrung mit der oben genannten mühle und kann mir weiterhelfen! Ich habe meine DF64v seit Oktober letzten...
  4. SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung

    SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung: Hi zusammen, Ich habe mir durch viele Stunden Forenlesen eine Lelit Anna PID und eine Comandante C40 mit RedClix zugelegt, einfach geil Aber,...
  5. Wie viel Geld für Espresso ausgebe

    Wie viel Geld für Espresso ausgebe: Hallo Zusammen, meine Espressobohne meines Rösters des Vertrauens hat schon erheblich die Preise angehoben, wie eben alles. Nun gibt es aber auch...