[Verkaufe] Mahlgut-1: Die Kaffeemühle made in Germany

Diskutiere Mahlgut-1: Die Kaffeemühle made in Germany im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Das steht auf der Homepage allerdings noch anders. Bewährtes 71mm konisches Mahlwerk Gruß, Peter

  1. Yace

    Yace Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    575
    Das steht auf der Homepage allerdings noch anders.

    Gruß,
    Peter
     
  2. Matvey

    Matvey Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    158
    @mick_we
    Dann hat leider die Beschreibung auf Ihre Seite ein Fehler, momentan steht "Bewährtes 71mm konisches Mahlwerk".

    @Yace war ein paar Sekunden schneller :)
     
  3. #23 mick_we, 28.01.2015
    mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Bin dran. Danke euch
     
  4. #24 mick_we, 28.01.2015
    mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Hier mal ein kleiner Statusbericht. Erstmal fehlt uns Schlaf :) Der erste richtig große Schwung Mühlen ist bestellt und weil die meisten Käufer so unfassbar schnell überwiesen haben, konnten wir Gestern auch schon alle Teile ordern bzw. das go geben für die Anfertigung der Teile. Das ist großartig und dafür schon mal ein ganz dickes Dankeschön für euer Vertrauen. Wenn alles Gut geht und alle Lieferanten pünktlich liefern, können wir in ca. 2 Wochen mit dem Zusammenbau beginnen, was natürlich auch spitze ist. Also alles just in time. Ich freue mich schon tierisch darauf die ganzen Mühle nebeneinander stehen zu sehen um Sie dann zu verpacken. Zu diesem Zeitpunkt wird auch die Testmühle verfügbar sein, welche man dann auf unserer Seite ordern kann. Bitte habt Verständnis, dass wir da jetzt noch keine Reservierungen entgegen nehmen. Ich werde das dann rechtzeitig hier verkünden.
    Weiterhin ist Timo auch gerade parallel mit der Edelstahlvariante beschäftigt und mit dem einen oder anderen Add-On, was jetzt nach und nach in unserem Shop erscheinen wird. Schaut da einfach ab und zu mal vorbei.

    So, das war es erst mal von meiner Seite. Ich brauche jetzt erst mal einen Kaffee :)
     
    pressomacchiato gefällt das.
  5. #25 Terranova, 28.01.2015
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.307
    Zustimmungen:
    4.212
    Dann habt ihr praktisch 2 verschiedene Konstruktionen gebaut, lediglich um festzustellen welches Mahlwerk besser ist ?
    Die Mahlwerke sind ja weder von der Größe, noch vom Lochkreis "untereinander" kompatibel.

    http://www.kaffee-netz.de/threads/mahlgut-muehle-prototyp.82065/page-17#post-1045683
     
  6. #26 mick_we, 28.01.2015
    mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Jupp. Das eine Mahlwerk hat ja auch nur 3 Bohrungen. Das war ganz am Anfang. Auf unserer Agenda steht auch noch mal der Plan Irgendwann eine Mühle mit nem 83mm Mahlwerk zu bauen, Einfach nur um mal einen direkten Vergleich zu haben.
     
    Wendelin, Alexsey und gunnar0815 gefällt das.
  7. #27 gunnar0815, 28.01.2015
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Schön das sie jetzt fertig ist.
    Ist wirklich ein tolle Mühle geworden.
    83er Mahlwerk da bin ich gespannt drauf.

    Gunnar
     
  8. #28 mick_we, 28.01.2015
    mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Das wird aber noch dauern. Wir drehen und fräsen ja jetzt erst mal für die jetzige Serie und konzentrieren uns auf die Add-Ons. Das muss sich auch erst mal einspielen. Wenn etwas Luft ist, dann konstruieren wir eine Mahlgut-1 Plus [emoji1] Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass der Unterschied in der Tasse riesig sein wird.

    Weil die Frage auch oft kam oder mir auch oft gestellt wird. Antworte ich mal öffentlich drauf. Nein, wir haben keine riesen Gewinnspanne auf unsere Mühle. Schön wärs [emoji1] bzw. wir hätten auch gerne einen anderen Preis angestrebt, aber es geht leider derzeit nicht. Zum einen lassen wir alles in Deutschland nach unseren Vorgaben anfertigen, also alle fräs- und Dreharbeiten und zum anderen können wir noch nicht auf einmal z.B. 100 Mühlen produzieren. Das würde den Preis unglaublich sinken lassen. Alleine der erste Prototyp lag ohne Arbeitslohn schon bei 1.500€/Netto im Einkauf und da wurde ständig was verändert.. Das läppert sich einfach. Trotz des VKs und der doch schon recht vielen Bestellungen müssen wir auch einiges vorfinanzieren, was auch nicht zu unterschätzen ist.

    So, genug gejammert [emoji1] nee, war ja kein Jammern. Wir freuen uns ja über die positive Resonanz. Trotz der vielen Arbeit, macht es tierisch Spaß und wir freuen uns auf das was kommt.
     
  9. #29 magross, 28.01.2015
    magross

    magross Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2013
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    142
    Tolle Mühle, echt tolles Case.
    Du bist schon etwas verrückt, aber Positiv :)
    Wenn ich mal ein paar Euro zuviel habe bestelle ich mir deine Mühle und auch so ein case.

    Grüsse Marcus
     
    Bonsai-Brummi und mick_we gefällt das.
  10. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    Ich wünsch euch viel Erfolg bei der Produktion und dem Verkauf der Mühle!
    Kann das Ganze sehr gut nachvollziehen... ;)
     
    langbein, Piezo und mick_we gefällt das.
  11. #31 domimü, 30.01.2015
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    5.678
    Nur mal interessehalber wegen des Magnetabscheiders nachgefragt: gibt es zur Veranschaulichung der Funktion auch ein Video oder eigene Erfahrungen?
    Hintergrund: Ich habe heute meine Macap mal wieder gründlich gesäubert. Deren Mahlscheiben (meine Macap ist eine M4D) sind nicht ferromagnetisch genug, einen üblichen Kühlschrankmagneten haften zu lassen, sobald sie ein bisschen hin- und herbewegt werden. Lediglich, wenn man die Mahlscheibe ruhig hält, bleibt der Magnet hängen. Da ihr ja nun Macap-statt Mazzer-Mahlwerke verwendet, dürften sich m.E. die Mahlwerkspartikel aus diesem Material kaum ferromagnetisch aus dem Kaffeemehl herausfischen lassen. Abgesehen davon, dass im laufenden Betrieb der Mahlwerksabrieb mit bloßem Auge wohl nicht zu erkennen sein dürfte unter dem Kaffeemehl, entsteht der Abrieb gehäuft beim Einmahlen, sodass man es dort am am besten visualisieren könnte.
     
  12. #32 mick_we, 30.01.2015
    mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Hinter dem Mahlwerk, also von oben gesehen, haben wir einen Ring aus Alu, der mit Recht starken Magneten bestückt ist. Diese Fischen dann so gut es geht die kleine Partikel raus. Wir konnten das ganz gut beobachten als das Mahlwerk neu war. Leider haben wir keine Fotos davon gemacht, aber wir versuchen das nachzuholen, denn es müssen ja ein paar Mühlen eingemahlen werden.
     
  13. #33 ..Chris, 30.01.2015
    ..Chris

    ..Chris Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2013
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    111
    Mit was und wie viel davon werden denn die Mühlen eingemahlen? Und wie macht ihr das? Fitnessstudioersatz oder mit Motor? ;)
     
  14. #34 mick_we, 30.01.2015
    mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Wir mahlen die Mühlen mit Kaffeebohnen ein, ca. 1 Kg. Kein Highend Kaffee, aber aufjedenfall keinen Reis oder so. Wir haben da eine kleine Vorrichtung gebastelt womit das quasi von alleine läuft. Das dauert zwar, weil die Geschwindigkeit ist fast wie von Hand, aber wir müssen nicht von Hand Kurbeln [emoji1]
     
    infusione und ..Chris gefällt das.
  15. #35 pressomacchiato, 30.01.2015
    pressomacchiato

    pressomacchiato Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    676
    Stichwort Magnetabscheider: Die Bezzera BB005 hat unter dem "Pilz" (Fingerschutz) auch einen Magnet. Wozu der da ist und ob der etwas bringt, ist mir schleierhaft. Der ist so weit oben und zwischen Mahlwerk und Magnet liegen so viele Bohnen, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass er Mahlscheibenabrieb anziehen kann.
     
  16. #36 domimü, 30.01.2015
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    5.678
    Bei der Bezerra sollen nur magnetische Fremdkörper, die mit den Bohnen in den Hopper gelangten, herausgezogen werden und das Mahlwerk schützen - von Mahlwerksabrieb war dort noch nie die Rede; und wie zuverlässig es funktioniert, darüber kann ich auch nur spekulieren.
     
  17. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.652
    Bestellung Nr.12 ist heute ausgelöst worden :D
     
    mick_we gefällt das.
  18. #38 infusione, 30.01.2015
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.455
    Ich dachte ihr baut die in ein Macap M7D ein und lasst in 5 Minuten ein Kilo Bohnen durchrauschen. ;)
     
  19. #39 mick_we, 30.01.2015
    mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Nee, wir verbinden das gleich mit nem Qualitätstest.
     
  20. saboli

    saboli Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2013
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    114
    dann ... das erklärt einiges:
    :p
     
Thema:

Mahlgut-1: Die Kaffeemühle made in Germany

Die Seite wird geladen...

Mahlgut-1: Die Kaffeemühle made in Germany - Ähnliche Themen

  1. Mahlgut-1: Erfahrungsberichte

    Mahlgut-1: Erfahrungsberichte: Guten Morgen zusammen, meine MG-1 001 war nun bereits zwei Tage in Aktion und der erste Eindruck ist sehr positiv. Alles wirkt äußerst robust -...
  2. [Suche] Single Doser Kaffeemühle

    Single Doser Kaffeemühle: Hiho, Suche eine Single Doser Mühle, am liebsten um München, gern auch Versand. LG, Fleming
  3. Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung

    Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung: Hey Leute, Ich bin ziemlich neu im Bereich der Siebträger-Kaffeemaschinen und habe kürzlich eine Graef ES403 beim real (RIP Real) für 55€...
  4. Entscheidungshilfe für Kaffeemühle

    Entscheidungshilfe für Kaffeemühle: Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einer neuen Mühle und habe bereits mehrere ins Auge gefasst und brauche eine Entscheidungshilfe. Zuerst...
  5. Was bedeutet bei der Kaffeemühle "Commercial On Demand" ?

    Was bedeutet bei der Kaffeemühle "Commercial On Demand" ?: Hallo, ich bin bei der Internet-Suche auf eine Mahlkönig Kaffeemühle gestoßen wo im Namen zusätzlich steht "Commercial On Demand". Was bedeutet...