[Verkaufe] Mahlgut-1: Die Kaffeemühle made in Germany

Diskutiere Mahlgut-1: Die Kaffeemühle made in Germany im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hi, ich bin neu hier im Forum und total begeistert von den Photos der Mühle. Wir haben zur Zeit noch immer unsere Demoka 204 und die Rancilio...

  1. #41 Roman_p01, 31.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2015
    Roman_p01

    Roman_p01 Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich bin neu hier im Forum und total begeistert von den Photos der Mühle. Wir haben zur Zeit noch immer unsere Demoka 204 und die Rancilio Silvia um deret Willen ich hier auf PID Suche gekommen bin. Ihr werdet mir jetzt sagen das der Sprung von meiner Demoka auf die MG-1 ein Riesensprung ist [emoji6] aber ich frage mich wie es mit der Ersatzteil Versorgung sein wird. Das man die Mühle komplett auseinander nehmen kann finde ich Klasse, kann man denn das Mahlwerk "von der Stange" ersetzen?
    Beste Grüße, Roman
    Nachfrage der zweiten Familienführung, wie wechsle ich schnell von Espresso zu Kaffee für eine Bodum Presskaffee Maschine? Aufschreiben, Mahlgrad verschieben festschrauben und Mahlen, so einfach wie geschrieben?
     
  2. #42 mick_we, 31.01.2015
    mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Hi Roman,
    da musst du dir keine Sorgen machen. wir bieten einen Mahlwerkswechsel und auch auch eine Inspektion deiner Mahlgut an. Das kommt noch alles. Selbst wenn wir nicht mehr da sein sollten, was nicht unser Ziel ist, denn wenn dann richtig [emoji1] Ist das ein gängiges Mahlwerk was überall verfügbar ist.
     
  3. #43 mick_we, 05.02.2015
    mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Farbe ist auch schon unterwegs.
    [​IMG]

    Wer es bunt mag, kann demnächst aus einer kleinen Farbpalette sich seine Farbe aussuchen. Auch nachträglich.
     
    1968, Carboni und Steve61 gefällt das.
  4. #44 pressomacchiato, 05.02.2015
    pressomacchiato

    pressomacchiato Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    676
    Extra Love :)
     
    mick_we gefällt das.
  5. #45 mick_we, 05.02.2015
    mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Nächste Woche startet auch die Produktion der bestellten Mühlen. Ich werde auch alles mit Fotos festhalten.
     
    pressomacchiato, XeniaEspresso, Piezo und 4 anderen gefällt das.
  6. #46 pressomacchiato, 06.02.2015
    pressomacchiato

    pressomacchiato Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    676
    Heisst das, dass ihr u.U. schneller liefert als ursprünglich angekündigt? ;)
     
  7. #47 mick_we, 06.02.2015
    mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Bisher sieht es so aus, dass DHL am Montag in einer Woche ne ganze Menge Kartons bei uns abholen müssen. :) Ich hoffe das da jetzt nicht noch ein Lieferant quer schießt. Sobald die Pakete unterwegs sind bekommen sie eine Tracking-Nummer, die jeder Käufer auch sofort bekommt um den Status des Pakets zu verfolgen. Gestern haben wir auch schon verpackungstests gemacht um zu gucken wie wir die Mühle am besten transportieren. Da muss man ja auch dran denken.
    Das ist echt alles total aufregend.
     
    masaha gefällt das.
  8. #48 kiw1408, 06.02.2015
    kiw1408

    kiw1408 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    348
    Oh man, das hört sich echt aufregend an. Ist bestimmt schon das Ein oder Andere braungestreiftes Höschen in der Wäsche gelandet [emoji6]
    Viel Erfolg für die erste Auflage!
     
    mick_we gefällt das.
  9. #49 Barista, 06.02.2015
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.843
    Zustimmungen:
    4.620
    Finde die Mühle auch klasse (konnte auf dem letzten Boardtreff mal ein bißchen mit dem Prototypen spielen).
    Über die Farbe auf dem oben abgebildeten Modell bereite ich jetzt mal den Mantel des Schweigens! Geschmäcker sind halt verschieden.:p
     
  10. #50 mick_we, 06.02.2015
    mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Als ich die Gestern zusammen setzte und meine Frau die sah, sagte sie sofort: "Die langweilige gibste dann aber ab, ne? Das Lila Teil behalten wir" :)
    Mal sehen ob ich mich durchsetzen kann. Bis jetzt sieht es so aus als ob wir bei ca. 10 bis 20 Farben landen werden.
     
  11. #51 Barista, 06.02.2015
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.843
    Zustimmungen:
    4.620
    Farben sind ja ganz schön (schwarz könnte ich mir eloxiert auch gut vorstellen), aber ausgerechnet lila!!! :)
    Ich gebe zu, ich mag lila einfach nicht.
     
  12. #52 mick_we, 06.02.2015
    mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Achja, ne Schwarze wirkt dagegen schon fast langweilig :)
    [​IMG]
     
    Piezo, antony und nenni gefällt das.
  13. #53 pressomacchiato, 06.02.2015
    pressomacchiato

    pressomacchiato Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    676
    Liegt aber zu min. 50% am Lichtsetup: Streiflicht vs. langweilige Standardproduktfotografie ;)
     
  14. #54 mick_we, 06.02.2015
    mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Für die verschiedenen Farben nutzen wir absichtlich ein Standard-Setup, was mir als Fotograf, der eigentlich sehr emotional fotografiert echt schwer fällt. Das wäre echt kein Job für mich [emoji1]
     
  15. #55 Barista, 06.02.2015
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.843
    Zustimmungen:
    4.620
    Sind die Farben nur mit der Bildbearbeitung gemacht oder habt ihr die tatsächlich schon da?
     
  16. escape

    escape Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    134
  17. #57 mick_we, 06.02.2015
    mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    [​IMG]
    Die haben wir tatsächlich schon da. Wir lassen aber gerade nur unsere eigenen Mühlen oder einzelne Teile, die auch schon ein bisschen was mitgemacht haben, einfärben. So können wir erst mal testen bevor eine neue Mühle drauf geht.
     
  18. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    2.641
    Falsches Forum?:cool:
     
    NiTo, mick_we und turriga gefällt das.
  19. #59 pressomacchiato, 07.02.2015
    pressomacchiato

    pressomacchiato Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    676
    Habe ein paar von deinen (Hochtzeits-)Fotos im INet gesehen. TOP!!! Kann mir sehr gut vorstellen, dass Produktfotografie nicht deine Leidenschaft ist ;)
     
    mick_we gefällt das.
  20. #60 mick_we, 07.02.2015
    mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Ist halt Äh eintönig [emoji1]
     
Thema:

Mahlgut-1: Die Kaffeemühle made in Germany

Die Seite wird geladen...

Mahlgut-1: Die Kaffeemühle made in Germany - Ähnliche Themen

  1. Mahlgut-1: Erfahrungsberichte

    Mahlgut-1: Erfahrungsberichte: Guten Morgen zusammen, meine MG-1 001 war nun bereits zwei Tage in Aktion und der erste Eindruck ist sehr positiv. Alles wirkt äußerst robust -...
  2. [Verkauft] Tchibo elektrische Kaffeemühle mit Waage

    Tchibo elektrische Kaffeemühle mit Waage: Reserviert. Moin, im Haushalt meiner Eltern wird die angebotene Kaffeemühle nicht mehr benötigt. Sie funktioniert meiner Meinung nach...
  3. Ode Kaffeemühle - Neue Mahlscheiben für Espresso gesucht

    Ode Kaffeemühle - Neue Mahlscheiben für Espresso gesucht: Moin! Meine Ode v1 Kaffeemühle finde ich schick und sie soll bei mir bleiben. Leider mahlt sie zu grob. Kennt jemand passende Mahlscheiben für...
  4. [Suche] Single Doser Kaffeemühle

    Single Doser Kaffeemühle: Hiho, Suche eine Single Doser Mühle, am liebsten um München, gern auch Versand. LG, Fleming
  5. Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung

    Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung: Hey Leute, Ich bin ziemlich neu im Bereich der Siebträger-Kaffeemaschinen und habe kürzlich eine Graef ES403 beim real (RIP Real) für 55€...