Sammelthread Kaufberatung Mühlen

Diskutiere Sammelthread Kaufberatung Mühlen im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ok, danke also keine "handsfree" Klamotte. Muss auch nicht. Alternativ kann man natürlich auch in einen kleinen Behälter mahlen. Aber wenn man...

  1. jooooo

    jooooo Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2014
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    15
    Ok, danke
    also keine "handsfree" Klamotte. Muss auch nicht. Alternativ kann man natürlich auch in einen kleinen Behälter mahlen. Aber wenn man schon zwischen 2 maschinen liegt, entscheiden halt manchmal auch solche Kleinigkeiten.
    Hat jemand spontan die Durchlaufzeiten für Menge x Pulver im vergleich der beiden im kopf?
     
  2. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    Nur um dich noch etwas zu verwirren: hast du dir schon mal die Quamar Q50 angeschaut?
    ...findest du auch als Rezension bei Angelo im Servicebereich -> Mühlen
    Für mich noch ein ernstzunehmender Konkurrent zu BB05, M2D auch vom Preis her.
    :)
    Du weisst ja, wer die Wahl hat....
     
  3. jooooo

    jooooo Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2014
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    15
    hehe,
    aber gut, dass Du die erwähnst. hatte ich mal vor ein paar Tagen aufm Schirm. Auch den test von Angelo. Ich schlaf mal drüber. Aber DU erklärst meiner Frau warum das dann 110 bzw 140 € teurer werden soll. (im vergleich zur BB05) Oder Klaus findet einen besseren Preis. Dann bin ich Feuer und Flamme.
     
  4. #424 Heinerich, 30.12.2014
    Heinerich

    Heinerich Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    169
    Schon wieder?
     
  5. jooooo

    jooooo Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2014
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    15
    Gut Ding will Weile haben
     
  6. jooooo

    jooooo Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2014
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    15
    Vor dem nächsten jahr wird das ja sowieso nichts:D
     
  7. #427 Heinerich, 30.12.2014
    Heinerich

    Heinerich Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    169
    Dann kannst Du ja noch mind. 2 x drüber schlafen. Also könnten ja auch noch ein paar Verwirrungsvorschläge erwünscht sein? :D:D
     
  8. jooooo

    jooooo Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2014
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    15
    Ok, die Quamar sieht äußerst interessant aus. optisch echt klasse und von der Ahnengalerie her auch sicher Top.
    Aaaaaaaber. Sie ist neu auf dem Markt und wenn ich schon lese: Firmware 1.1 dann hab ich halt so meine Bedenken.
    Wir leben leider in einer Zeit in der der verbraucher die Generaltests übernimmt. Erst dann wird nachgebessert. Die Dummen sind die Erstkäufer.
    Außerdem hat sie - genau wie die M2 - im moment das Manko, das sie ausverkauft ist.
    Ich denke es wird weiterhin der gute alte VW Käfer werden und wenn ich mich dann eingemahlen und getrunken habe und das Bedürfnis nach Veränderung (meine Frau dann auch dabei mitspielt) verspüre, ist die Q50 dann vielleicht schon bei 2.7 oder ich geh gleich die Liga höher.

    Rutscht schön :)
     
  9. jooooo

    jooooo Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2014
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    15
    Und wie gesagt: Morgen nicht zu viele Corettos. :D
     
  10. Sgille

    Sgille Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    70
    Die quamar m80e ist nicht neu und kostet kaum mehr
    Würde schon oft empfohlen hier im Forum, ich hab mich für die Mahlkoenig entschieden sonst
    Wäre es die geworden.

    Die BB005 hab ich schon mal ausprobiert - allein die fehlende Möglichkeit den siebträger einzuhängen oder aufzulegen war schon nervig und ausschlusskriterium
     
  11. jooooo

    jooooo Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2014
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    15
    Hallo Ihr Lieben,
    wie Ihr sicher schon rausgelesen habt, ist es dann auch letztendlich die BB05 geworden. Sie steht hier, macht ihren Job gut (soweit ich dass als Anfänger halt beurteilen kann) und nachdem ich so ca. 500 gr lang mit dem Mahlgrad hin und hergespielt habe, produziert meine Quickmill hervorragend schmeckenden Espresso:)
    Einen kleinen ersten Erfahrungsbericht hab ich soeben mal eingestellt.


    Also bei meiner BB05 kann ich den ST auflegen. Klappt wunderbar. genau die richtige Höhe und Tiefe.
     
  12. Sgille

    Sgille Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    70
    Und hält von alleine? Dann ist das in einer neuen Version anders als die die ich da probieren konnte
     
  13. jooooo

    jooooo Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2014
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    15
    Naja, man kann den ST auflegen. Nicht ablegen. festhalten muss man den schon noch. halte ich aber überhaupt nicht für ein Problem. Die paar Sekunden krieg ich das schon hin ohne morgens wieder in die Tiefschlafphase einzutauchen. Nur freihändig würde ich jedoch auch als nervig empfinden. So wie es ist, ist alles prima. Kleine Mühle, die nicht laut ist, nicht streut, super mahlt und mit 260 Euronen im vergleich zu anderen genannten kandidaten (insbesondere den Quamars) äußerst angenehm im Preis. ich bin jedenfalls in den ersten tagen sehr zufrieden. Klar, das Gehäuse ist recht schlicht zusammengeschraubt, aber auch das kann seinen Charme haben.
     
  14. jooooo

    jooooo Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2014
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    15
    und.....

    Das Kabel stinkt nicht!!!!:)
     
  15. #435 S.Bresseau, 22.01.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    Da wir hier im Sammeltrhead sind: Welche Mühle kennst Du, die weder eine Ablage noch eine Stütze hat?
    Interessant wäre auch zu wissen, ob noch andere User das Problem mit einem stinkenden Kabel bei der Eureka hatten oder ob Du der Einzige bist. Ich habe in letzter Zeit ziemlich oft davon gelesen., glaube aber, dass das nur Deine Beiträge waren, zu Deinem konkreten Exemplar.
    Das verzerrt das Bild etwas.
     
  16. Sgille

    Sgille Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    70
    Ich hatte kein stinkendes Kabel
     
  17. jooooo

    jooooo Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2014
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    15
    Stinkendes kabel
    Ja hatte ich auch schon woanders geschrieben,das mich interessieren würde, ob bei anderen das kabel auch stinkt. Der gestank ist so extrem,dass man das auch sofort bemerkt. Ich kann mir schwer vorstellen das eureka lediglich eine maschine mit so einem kabel ausstattet. andererseits sind gerade wir deutschen auch extrem leidensfähig und nehmen so einiges als gegeben hin ohne es zu hinterfragen. Diejenigen,die es doch tun müssten halt zur passenden zeit den richtigen post gelesen haben. Die andere möglichkeit wäre der händler hat dran rumgeschraubt. Ich bin mit dem sowieso überhaupt nicht zufrieden gewesen.telefonisch nicht zu erreichen,keinen ab geschaltet,keine faxnummer veröffentlicht,antwortet teilweise auf mails nicht und hat erst nach androhung rechtlicher schritte das geld zurücküberwiesen. Gibt es hier im forum eigentlich einen thread wo man Händler bewerten kann?
     
  18. #438 StephanCoers, 31.01.2015
    StephanCoers

    StephanCoers Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute,

    http://www.ebay.de/itm/171657803665

    Meine Frage ist simpel und sicher schnell beantwortet...

    ...wird sie ein Kaffeemehl produzieren, das taugt?

    Lg Stephan
     
  19. #439 S.Bresseau, 31.01.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    Wie kann man auf sowas sinnvoll und ehrlich antworten, ohne ausfallend zu werden?

    Ich war noch nie ein großer Freund dieses Threads.
    Höchste Zeit, das sticky zu entfernen.
     
  20. #440 heiner08, 01.03.2015
    heiner08

    heiner08 Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe jetzt den ganzen thread gelesen, mir schwirrt der Kopf und nun habe ich mich angemeldet. Das Lesen hat zwar nicht zu einer Entscheidung geholfen, aber meine Wünsche kenne ich jetzt sehr gut:
    Ich bin geräuschempfindlich => die Maschine soll leise sein.
    Die Maschine steht unter einem Oberschrank. Ich habe 55cm Platz nach oben. Gerne hätte ich noch eine Schublade unter der Maschine und idealerweise kann ich sie noch befüllen ohne sie nach vorne ziehen zu müssen.
    Momentan habe ich eine Isomac Mac.Professionale. Der Kaffee schmeckt und die Machine dreckt. Es gibt auch ein wenig Klumpenbildung. Dass soll deutlich besser werden.
    Zwei Timer hätte ich auch gerne, aber auch die Möglichkeit per Hand und unkompliziert die Menge zu bestimmen.
    Schnell wäre auch schön.
    Ein Kandidat wäre die Quamar M80 für mich. Dann passt halt keine Schublade drunter. Aber ich habe nur gelesen und keine Erfahrung. Die Mühle steht neben einer Expobar dual boiler Maschine.
    LG
    Heiner08
     
Thema:

Sammelthread Kaufberatung Mühlen

Die Seite wird geladen...

Sammelthread Kaufberatung Mühlen - Ähnliche Themen

  1. Sammelthread Haushalts Dualboiler Kaufberatung

    Sammelthread Haushalts Dualboiler Kaufberatung: Hallo zusammen! Angestoßen durch die Diskussion über einen Kaufberatungsforenbereich, dachte ich, dass man hiermit schonmal einen Schritt in...
  2. Sammelthread - Grind by Weight (GbW)

    Sammelthread - Grind by Weight (GbW): Hallo zusammen! Da es mir im Etzinger etzMax Thread zurecht "verboten" wurde, nach einer vollständigen Auflistung aller GbW-Mühlen zu fragen, und...
  3. Rowenta Doppelfilter Kaffeemaschinen - Sammelthread

    Rowenta Doppelfilter Kaffeemaschinen - Sammelthread: Da es zu den Rowenta Kaffeemaschinen nur einige versprengte Beiträge gibt, ist es nun an der Zeit, die Geräte dieses Herstellers aus Offenbach am...
  4. Mahlkönig e80s GbW | Sammelthread

    Mahlkönig e80s GbW | Sammelthread: Hallo zusammen, Lt. Suchfunktion gibt es noch keinen Thread, deshalb eröffne ich mal einen Sammelthread. Auf der Host ist die MK e80s GbW...
  5. Sammelthread Gaggia "Classic" Zwischenmodell 9403 (ca. 2014-2018)

    Sammelthread Gaggia "Classic" Zwischenmodell 9403 (ca. 2014-2018): Ich bin seit ca. 1,5 Monaten auch mit einer 9403/11 ausgestattet. Inzwischen habe ich mir auch den 9 bar OPV Mod und ein IMS B682TH24.5 besorgt....