Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Diskutiere Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Abend, hier meine Aktuelle Espressoecke. SAB Nobel ohne LUX jetzt in Weiß und die Fiorenzato F4E (ohne Probleme) aber leider in Schwarz....

  1. magross

    magross Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2013
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    142
    Guten Abend,
    hier meine Aktuelle Espressoecke.
    SAB Nobel ohne LUX jetzt in Weiß und die Fiorenzato F4E (ohne Probleme) aber leider in Schwarz.
    Hätte Sie noch gerne ebenso in Weiß passend zur SAB, mal schauen oder die M4d in Weiß.
    Was meint Ihr in dieser jetzigen Farbkombination?
    Achso: noch ein kleines Rätzel, hier auf dem Bildern stimmt irgendwas nicht….. Wer drauf bzw den Fehler erkennt, den lade ich in FFM mal auf ein Stück
    Kuchen und Kaffee ein.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Grüße Marcus.
     
    Bialetti, anfaenger und quick-lu gefällt das.
  2. #11062 PeterGriffin, 25.01.2015
    PeterGriffin

    PeterGriffin Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    83
    @magross: Blauer Lappen statt rosa? ;-)
     
  3. #11063 Espressionismus, 25.01.2015
    Espressionismus

    Espressionismus Gast

    Da ist kein Kaffee auf dem Bild zu sehen...
     
  4. #11064 Markenmehrwert, 25.01.2015
    Markenmehrwert

    Markenmehrwert Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    66
    Auf dem ersten Bild steht die Stoppuhr auf 25 und der Mühlenzähler auf 1544. Auf dem 2ten ist die Stoppuhr abgelaufen und die Mühle auf 1545.

    Gruß
    M.
     
  5. #11065 Vincent Kluwe-Yorck, 25.01.2015
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    Diesen Teil der Ecke finde ich besonders gelungen. Könntest Du den noch einmal in Groß zeigen?!? :)

    [​IMG]

    Aber im Ernst: Interessant finde ich das Glasregal. Könnte viele hier für ihre Tassen interessieren. Kannst Du mal eine Aufnahme - vielleicht mit ein oder zwei Tässchen (und Untertässchen) - machen und mit Bezugsquelle im Tassenfred einstellen? Wäre ja eine echte Alternative zu den Holzregalen (die es bei Ikea ohnehin nicht mehr gibt)!
     
  6. magross

    magross Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2013
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    142
    okay bevor ich ärger mit dem Admins bekomme weil ich das thema hier ausblase, hier ein Tipp zum Fehler.
    Hat was mit einer nicht vorhandenen Spezifikation zu tun. Ist schon etwas trikki, aber eigentlich müsste man sofort erkennen das hier was nicht stimmt.
    Am besten Antworten per PN, ich löse dann hier auf, wenn die Richtige Antwort kommt.

    Zur Frage von Vincent, das Glasregal ist schon älter und hatte ich mal vor 12 Jahren bei Ikea gekauft.
     
  7. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    Ich tippe auf das "Espresso Italiano" Logo an der Nobel, die hat diese Spezifikation nicht. Wo hast du das her? Meine "Ex"-Max hatte das.
     
  8. #11068 rocknroll, 25.01.2015
    rocknroll

    rocknroll Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    23

    ...unter 1 bar wäre mir zu sauer für einen Espresso (falls es sich um einen Zweikreiser handelt und ich richtig gelesen hab) ;-)
     
  9. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    ?? Was hat das mit der Brühtemperatur zu tun? Habe z.B. heute mal die Temperatur der Brühgruppe meine Nobel bei 0,9 Bar gemessen und das sind dann 91°C. Brühwasser will ich auch noch messen, dürfte aber wohl (zu) höher sein.
     
  10. #11070 rocknroll, 25.01.2015
    rocknroll

    rocknroll Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    23
    Kesseldruck ist abhängig von der Kesseltemperatur und diese wiederum heizt beim 2 Kreiser im Wärmetauscher das Brühwasser.

    Mein alter 2 Kreiser steht immer zw. 1,1 und 1,2 bar um die richtige Brühtemperatur zu bekommen.

    Was ich bei meiner Therorie nicht bedacht habe ist, dass es vermutlich konstruktionsbedingt bei unterschiedlichen 2 Kreisern unterschiedliche Wirkungsgrade gibt. Wenn ich deine Anmerkung lese hat vermutlich jeder 2 Kreiser ein anderes Verhältnis zw. Kesseldruck und Brühtemperatur.
     
    mamu gefällt das.
  11. magross

    magross Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2013
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    142
    mamu. 100 punkte für dich.
    Wenn du mal in der gegend von Darmstadt - Frankfurt bist melde dich mal. :)
    Den Aufkleber habe ich von einem Händler :)
     
    mamu gefällt das.
  12. #11072 nacktKULTUR, 25.01.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Bei der SAB sind 0.8 bis 1.0 bar genau richtig. Nach einer Standzeit spratzelt das Wasser heftig, und benötigt einen cooling flush.
     
  13. mbebiak

    mbebiak Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    8
    meine neue Kaffee-Ecke

    [​IMG]
     
    anfaenger, andruscha, dolce vita und 4 anderen gefällt das.
  14. #11074 espressionistin, 27.01.2015
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Ich habe die Beiträge zur "Katalog-Kaffeecke" entfernt. Erstens geht es hier ja um eigene Kaffeeecken, ich denke mal, googeln nach schönen Ecken kann jeder, und zweitens kann das Einbinden fremder Bilder problematisch sein, auch bei Quellenangabe. Wär also nett, wenn sich hier jeder auf seine eigenen Bilder beschränkt.
     
    anfaenger und aelex gefällt das.
  15. -SiMn-

    -SiMn- Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2014
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    120
    Ich möchte nun nach ein paar Wochen als ST-Neuling meine "Ecke" vorstellen. Ist alles noch ein bisschen chaotisch, aber das wird bestimmt mit der Zeit ;-) Muss mir noch ein bisschen was an Ablagefläche basteln und die Stromzufuhr besser regeln.

    [​IMG]
     
    Hrabnar und brosme gefällt das.
  16. Hutti

    Hutti Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    26
    Da meine Rocket gerade auf dem Weg in Deutschlands hohen Norden ist, musste vorübergehend eine Alternative gefunden werden: Dualboiler ist out, es lebe DualBrenner.
    Man beachte das modulare Konzept. Entweder Eingruppig, wahlweise links oder rechts ein Kessel für Heißwasser oder Milch. Oder aber mit einem Handgriff zur zweigruppigen "Maschine" umbaubar.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Schönen Sonntag
    Markus
     
    TimTom, Carboni, Belgarath und 6 anderen gefällt das.
  17. Mart

    Mart Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    1.028
    @Hutti sau cool. :-D
     
  18. #11078 desmobertl, 01.02.2015
    desmobertl

    desmobertl Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    16
    Hallo, jetzt muss ich doch auch einmal meine Kaffee-Ecke zeigen :)

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG][/IMG]


    .....und nein! der Siebträgerhalter hängt nicht schief, sondern das Objektiv verzerrt das Bild etwas;)

    Grüße
    desmobertl
     
    karlesone, Whatever, mbebiak und 3 anderen gefällt das.
  19. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    Schöner Hopper.
     
  20. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Sehr schönes Equipment und toller "Spielplatz" :) , da kann man etwas neidisch werden.
     
Thema:

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Die Seite wird geladen...

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? - Ähnliche Themen

  1. Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?

    Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?: Ergänzend zum Thread der privaten Kaffeeeckecke finde ich es spannend, wie Ihr Euch bei der Arbeit mit flüssigem Gold versorgt. Ich fange mal mit...
  2. Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen

    Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen: Leider etwas unerfreuliches aus der Kaffee Ecke, es werden hier Bilder gestohlen und als Verkaufshilfe bei Ebay eingestellt TinyURL.com - shorten...
  3. Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61)

    Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61): Mich würde interessieren, welche selber gebastelten Lösungen hier alle unterwegs sind. Ich hab aus meiner Macchiavalley Selection Style den Tank...
  4. Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus

    Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus: Wie macht ihr das mit der Sauberkeit? Im Kaffeeeckenfred sehe ich nur saubere und aufgeräumte Kaffeeecken. Werden die ständig geputzt, oder wurden...
  5. Wie sieht eure Röst-Ecke aus?

    Wie sieht eure Röst-Ecke aus?: Liebe Fangemeinde Nachdem der "wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?"-Thread so erfolgreich ist, habe ich gedacht, ich starte mal den Thread zum...