Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Diskutiere Mahlzeit - kein Espresso-Motiv im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; @Bonsai-Brummi : nööööö, meiner steht noch vor der Haustür, hab eben geguckt :rolleyes: Zudem hab ich ne moderne Version mit Sport-Button :D...

  1. #7461 Espressohexe, 01.02.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    @Bonsai-Brummi : nööööö, meiner steht noch vor der Haustür, hab eben geguckt :rolleyes: Zudem hab ich ne moderne Version mit Sport-Button :D

    @lumi : Denn's :eek: Echt :eek: jaaa hab ich einen, muss ich hin - Danke für die Info :)
     
  2. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Vielleicht besser vorher anrufen, ob die Filiale wirklich welche da hat – exotischere Waren sind immer nur vereinzelt vorhanden.
     
    Espressohexe gefällt das.
  3. #7463 Tschörgen, 01.02.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Irgendwie bin ich zu blöd zum Joghurt machen. Es stockt nicht richtig.
    Beim ersten Versuch klappte alles. Beim zweiten habe ich den Fehler
    gemacht, dass ich den Deckel gleich auf die Gläser geschraubt habe.
    Von außen sah es aus wie immer. Aber beim öffnen ist alles zusammen gefallen.
    Es hatte die Konsistenz einer Buttermilch. Zum Glück nicht auch den Geschmack.
    Gestern habe ich nun den dritten Versuch hinter mich gebracht.
    Besser, aber immer noch zu dünn. Teils gestockt teils wie Dickmilch
    und etwas Molke, oder wie das heißt, war auch noch dabei.

    Was mach ich bloß falsch?

    Nebenbei noch mein Abendessen. Beinscheiben Mailänder Art.
    Es guckt mich schon an mit seinen treuen Augen. :D

    [​IMG]

    Tschörgen
     
    anfaenger, jazzadelic, langbein und 4 anderen gefällt das.
  4. #7464 Espressohexe, 01.02.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    @Tschörgen : ging mir über Weihnachten auch so mit dem Joghurt.

    Evtl. Faktoren: verwendest Du eine andere Milch als beim 1. Mal? Steht die Gärbox ganz ruhig oder gibt es während der Reifezeit Erschütterung zB durch Vibrationen des Kühlschranks oder weil man dagegen stößt oder weil man die Bizerba evtl auf der gleichen Arbeitsfläche stehend benutzt? Denn dann stockt der Joghurt nicht richtig.

    Bei mir war es die Milch, hatte einmal Metro frische Biomilch 3,8% und dann Arla - das funzte gar nicht gut. Mit der Andechser frischen Milch 3,8 % dann wieder alles bestens!
     
  5. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Mist - gestern Tintenfischtuben ausm Frierer genommen, da zu alt - und vergessen. Da ich die meiste zeit in der Etage war, nicht bemerkt. Jetzt mieft das halbe Haus nach totfischigem :eek::confused:.
    Aber ich bin ja nicht zum Jammern hier - ich brauch euer Denkvermögen: Als Kind oder heißt wohl eher Heranwachsender;) gabs ab und zu mal so ne Art Blutwurst, die man wie Leber-/Fleischkäse braten konnte, war mit so Getreide (Grütze?) und Speckstücken drin (die ich aber immer rausgepuhlt hab wegen Nichtmögen), war aber nicht wie diese normale Scheibenblutwurst.
    Wie hieß dat Zeugs: Schlackwurst? Plockwuäst oder wie?
    Wurde in so 1 cm dicke Scheiben geschnitten und ab inne Pfanne - manchmal auch n gespiegeltes Ei drauf.
     
  6. #7466 Tschörgen, 01.02.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Ne, gar nicht.

    Die Milch war immer gleiche Sorte. Demeter 3.8 Atü. Die Bizerba hatte Pause, und Tätigkeiten, welche
    seismologische Geräte zum ausschlagen bringen würden, wurden auch nicht praktiziert, ich schwöre! :)
    Auch habe ich die Gläser wie Nitrogyzerinampullen behandelt.Schon komisch irgendwie.
    Stellst du die Milch gleich nach der Gärbox in den Kühler?
    War vielleicht auch das griechische Joghurt Schuld? (Die Griechen mal wieder).

    Ist mir echt ein Rätsel .......

    Tschörgen
     
  7. #7467 Tschörgen, 01.02.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
  8. #7468 andruscha, 01.02.2015
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    4.700
  9. #7469 Espressohexe, 01.02.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    @Tschörgen : ich wärme die Gläser in der Box vor, fülle ein, lasse reifen 6-8 Std. bei 43 Grad, Gärbox ausschalten, nachreifen 2-4 Std, dann kalt stellen.

    Hmmm der Joghurt sollte vor dem Einrühren Zimmertemperatur haben.
     
  10. #7470 Tschörgen, 01.02.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    @Espressohexe Ich probiere das weiter, danke für die Einwürfe.

    Tschö
     
  11. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    Nennt man das heute neudeutsch nicht Burger?;)
     
  12. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Die Panas hat schon Ähnlichkeit damit, "meine" war nur noch n büschen gröber. Ob se mir heut noch schmecken würde - müßt ich mal versuchen.
    Hab grad gesehen - ne ähnliche läuft auch unter dem Namen Tote Oma :eek:!
    Pfannkuchen mit Fetterspeckwürfeln sind für mich schlimmer, gabs immer bei mein Onkel - der war Moorbauer und brauchte immer wat Kräftiges, hatte ich immer gut zu puhlen ;).
     
  13. #7473 andruscha, 01.02.2015
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    4.700
    Panas gab es bei meiner Oma (die hatte einen Hof in der Nähe von Oldenburg) immer nach dem Schlachten. Von der Konsistenz her war das eher körnig. Habe ich als Kind gern gegessen, was mich heute etwas verwundert. Ist ja eigentlich kein Kinderessen.

    :) Vielleicht lag es ja an der Burger-Ähnlichkeit?
     
  14. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Wenn ich dat Zeugs gefunden hab, probier ichs mal wieder - gibt dann auch n Fotto :).
    Fällt mir ein: so dickere helle Bratwürste mit dünner Pelle muß ich auch noch suchen, ich hoffe der Schlachter kann helfen.
     
  15. #7475 andruscha, 01.02.2015
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    4.700
    Das erfreut die Vegetarierin :D:D:D.
     
  16. #7476 nenni, 01.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2015
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Aber immer wieder gerne doch :cool: - ist aber ja auch wat an Zubehör dabei, kannste den unbeliebten Teil ja ignorieren...
     
  17. Mart

    Mart Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    1.028
    Now cooking.

    Ragu bolognese mit Fleisch vom fränkischen Metzger meine Vertrauens (also das Fleisch ist ursprünglich schon vom Schwein und Rind) und dazu ein feldsalat mit Orangen[​IMG]
    [​IMG]
     
    anfaenger, nenni, Hafensänger und 2 anderen gefällt das.
  18. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    @Nenni: Meinst Du Blunzn/Plunzen (oder wie auch immer man das schreibt)? Sind aber aus Österreich und ohne Getriede.
    Knipp kannst Du nicht meinen, das sind die anderen Innereien, selbiges wie Brägenwurst – die wäre aber mit Getreide drin.
     
  19. #7479 Espressohexe, 01.02.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    @nenni 2.0 @andruscha : Tote Oma o_O Also die Blutwurst, die ich zum Braten nehm, ist Boudin Noir von Edelfisch. Mein Metzger des Vertrauens guckt mich so an o_O wenn ich nach Blutwurst zum Braten frage :cool:

    @Mart : Bolognese geht immer :) und Salat sowieso :D

    Im Knusperhäuschen der Hex wird dem Hafensänger nachgeeifert - jaaa genau Blattsalat :D und PIZZA :p
    [​IMG]
    Einmal: Sicilian Style mit Sardellen, Oliven, Zitronenthymian, roten Zwiebeln & Taleggio...
    Die andere: Tuna, weiße süsse Zwiebel, Salbei, braune Champignons, Büffelmorzarella & Parmesan...

    Als Wein einen amerikanischen Primitivo ;) auch Zinfandel genannt :p
     
    Hafensänger, andruscha, turriga und einer weiteren Person gefällt das.
  20. #7480 DieBärenmarke, 01.02.2015
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Och Menno, Hexe, muss dass? Wo ich vorhin noch gedacht habe, ach so ne lecker Pizza heute Abend wäre das richtige.

    War aber um 18:00 Uhr, kein Teig angesetzt, kein Käse etc. da....
     
Thema:

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Die Seite wird geladen...

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv - Ähnliche Themen

  1. S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit

    S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit: Liebe Kaffee-Netz Community, ich wende mich mit meinem Anliegen vertrauensvoll an euch und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben :) Ich bin...
  2. Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit

    Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit: Hi, ich habe schon länger eine Eureka Magnifico Mühle. Jetzt habe ich kürzlich mal wieder ein paar Videos zu den Eureka Mühlen gesehen und mir...
  3. Na dann Mahlzeit...

    Na dann Mahlzeit...: Gerade gestochen durch ... Ist das ' ne Tigermuecke????[ATTACH]
  4. Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und

    Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und: Hallo Kann ich bei der Maschine die Mahlzeit erhöhen und Bei der Spülung bleibt immer Wasser im Heizblock und spritzt das heisse Wasser...
  5. Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren)

    Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren): Moin zusammen! Bei der Mini Mazzer Electronic b (2016, vorheriges Modell) lässt sich ja über die Menütaste die Zeit des Mahlvorgangs verstellen....