Regelmäßige Treffen in der Rhein-Neckar Region

Diskutiere Regelmäßige Treffen in der Rhein-Neckar Region im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Ich war mal so frei wieder einen Thread dazu zu erstellen: KN-Treff Rhein-Neckar 29.11

  1. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    2.353
    Ich war mal so frei wieder einen Thread dazu zu erstellen: KN-Treff Rhein-Neckar 29.11
     
  2. #42 Milchschaum, 01.02.2015
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    Liebe Rheinneckarianer,
    das letzte Treffen war ein Coop mit den Rheinmainern, ein sehr netter Nachmittag beim Coffee Nerd in HD.
    Schon vorher war ja die Idee angesagt gewesen, dass wir uns auch gern mal bei mir privat treffen können - Walldorf ist ja malerisch gelegen und verkehrstechnisch verwöhnt: Man ist sowohl von A5 als auch A6 schnell da (und wieder weg) - es gibt auch einen fußläufig entfernten S-Bahnhof, zu dem man sogar ohne Umsteigen (!) von Hamburg per ICE aus anreisen kann. 8)
    Neben dem S-Bahnhof ist die größte Sehenswürdigkeit Walldorfs natürlich unserer Küche, speziell darin die Kaffeeecke. Außerdem ist rund um den Esstisch Platz genug für eine dicke Handvoll Kaffeeenthusiasten.
    Langer Rede kurzer Sinn: Ich schlage ein Treffen hier vor, und zwar am letzten Februar oder ersten Märzwochenende. Den Samstag Nachmittag finde ich eine bewährte Zeit.
    Rein inhaltlich könnte man neben Klatsch und Tratsch auch ein spezielles Mühlen-Shootout anpeilen. Casadio Istantaneo und Tidaka CB1 stehen hier - wenn der eine oder die andere auch noch ein Mühlchen daneben stellen will?
    Wenn sich wirklich Interesse an dem Treffen zeigt, können wir ja noch einen Thread dazu aufmachen und auch eine Terminabstimmung einbauen.
    Viele Grüße
    :) Dirk
     
    mo_redcode und Bonafede Privatrösterei gefällt das.
  3. #43 silverhour, 01.02.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.060
    Zustimmungen:
    12.838
    Ich wäre dabei!
     
    mo_redcode gefällt das.
  4. #44 Coffee@MA, 01.02.2015
    Coffee@MA

    Coffee@MA Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2014
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    154
    Wenn es zeitlich bei mir passt, würde ich auch gerne dazu stoßen [emoji477]️[emoji106][emoji39]
     
  5. #45 mo_redcode, 01.02.2015
    mo_redcode

    mo_redcode Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    765
    Ich mach mich mal stark für den 07.03 als Termin :) Vielen Dank für die Einladung, würde/werde gerne an dieser Art KN-Mühlen-Expertise Treff gerade im Privaten teilnehmen.
     
  6. lumpi

    lumpi Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    30
    Klingt super. Würde den Termin einplanen
     
  7. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    2.353
    Da es schon zwei Threads zu Treffen hier in der Rhein-Neckar Region gibt würde ich da einfach wieder einen anpassen und den ersten Eintrag mit allen aktuellen Infos, Teilnehmern etc. versehen. Sollte es wirklich zu regelmäßigen Treffen kommen wird das mit den Threads sonst inflationär.
     
  8. VladP

    VladP Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    579
    @Milchschaum: Super Idee, wenn der Termin passt, dann wäre ich glatt dabei! :)
     
  9. #49 Barista, 02.02.2015
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.843
    Zustimmungen:
    4.620
    Melde mal Interess an. Zur Abrundung nach unten kann ich noch die Graef-Mühle und meine kleine Quickmill mitbringen. :p
    Wäre mal interessant zu wissen, was im Vergleich mit so einer Low-Budget-Lösung geht.
     
  10. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    2.353
    Ich habe den Titel und EIngangspost des anderen Threads zu Rhein-Neckar angepasst und werde dort im Eingangspost sammeln, wer sich so meldet, damit @Milchschaum abschätzen kann für wie viele Verrückte er Kaffee und Kuchen haben sollte :D
     
    Milchschaum gefällt das.
  11. #51 infusione, 08.02.2015
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    7.3. passt bei mir. Mühlenshootout @Milchschaum finde ich super spannend.
    Ich könnte die Ceado mitbringen. Bis alle Mühlen eingestellt sind, hört sich das nach viel Koffein an....

    Und falls die Mahlgut #4 bis dahin geliefert ist, könnte ich die auch einpacken.

    infusione
     
  12. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    2.353
    Dann würde ich mich erst recht freuen, wenn du auch kommst ;) Hatte auch schon bei mick_we angefragt, der konnte aber noch nicht sicher sagen, ob es klappen würde.
     
  13. #53 infusione, 15.02.2015
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Da muss ich leider zurückrudern. Der Termin passt nicht mehr, ich kann leider nicht kommen.

    Ich wünsche euch viel Spaß und falls ihr euch mit den Mühlen beschäftigt, berichtet doch bitte hier.

    infusione
     
  14. #54 Coffee@MA, 15.02.2015
    Coffee@MA

    Coffee@MA Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2014
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    154
    7.3. geht bei mir leider nicht [emoji22]
     
  15. #55 Milchschaum, 15.02.2015
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    Hey schade, das werden ja langsam doch mehr. Würde der Alternativtermin 28.2. besser gehen? Man könnte ja auch eine Abstimmung dazu machen. Das müsste dann der Thread-Owner einrichten, oder?
    Andererseits wäre auch ein kleiner Kreis ohne großartiges Mühlenbrimborium auch herzlich willkommen.
    :) Dirk
     
  16. VladP

    VladP Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    579
    Ich fürchte, bei mir geht keiner der Termine, ich bin also schwersten Herzens raus.
    Euch aber VIEL SPASS dabei!
    Vlad :)
     
  17. #57 Coffee@MA, 15.02.2015
    Coffee@MA

    Coffee@MA Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2014
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    154
    Bei mir würde der 28. Februar gehen. Ich stoße aber auch gerne erst beim nächstenmal dazu [emoji1]
     
  18. lumpi

    lumpi Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    30
    Der 28. Würde mir besser passen. Am 03 kam noch der Flohmarkt von Kindergarten dazu. ...
     
  19. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    2.353
    Doodle-Umfrage zur Terminfindung

    Bitte alle, die sich überlegen zu kommen, teilnehmen. Die Teilnahme braucht nicht viel länger als das Klicken der Verknüpfung ;).
     
Thema:

Regelmäßige Treffen in der Rhein-Neckar Region

Die Seite wird geladen...

Regelmäßige Treffen in der Rhein-Neckar Region - Ähnliche Themen

  1. Vernetzung und Austausch in Hamburg / regelmäßige Treffen in Rösterei!?

    Vernetzung und Austausch in Hamburg / regelmäßige Treffen in Rösterei!?: 17. Oktober ab 15 Uhr:Vernetzung und Austausch in Hamburg Hallo Hamburg und Umland! Mitte September eröffnet in Hamburg-Ottensen "Torrefaktum",...
  2. Regelmäßige Entleerung des Dampfkessels?

    Regelmäßige Entleerung des Dampfkessels?: Hallo zusammen, ich habe kürzlich festgestellt, dass ich beim Wasserbezug viel Kalkgries im Wasser hatte. Unsere Maschine ist jetzt noch keine 4...
  3. Lelit PL41: Regelmäßiges Knacksen/Knistern beim Aufheizen

    Lelit PL41: Regelmäßiges Knacksen/Knistern beim Aufheizen: Guten Morgen, ich habe die Lelit PL41 und mir fiel auf, dass es im 5 Minuten-Takt im Inneren laut knackst und knisterst. Auch beim erstmaligen...
  4. Unregelmäßiger Druckaufbau (auch mit Blindsieb)

    Unregelmäßiger Druckaufbau (auch mit Blindsieb): Moin! Bei meiner Bezzerra BZ07 habe ich seit ein paar Wochen das Problem, dass der Druckaufbau unregelmäßig ist. Gerade bei den ersten Bezügen....
  5. Mühle mahlt unregelmäßige Menge

    Mühle mahlt unregelmäßige Menge: Hallo zusammen, ich bin etwas verzweifelt mit meine Mühle Macap 5D (mit Mahltimer). Ich benutze sie seit 10 Jahren in meinem Café und bin relativ...