Kaffee-Stammtisch Hannover

Diskutiere Kaffee-Stammtisch Hannover im Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Ich werd die Tage mal bei der HKM anfragen ob sich da was mit Sonntag oder so machen lässt :)

  1. Bili

    Bili Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    331
    Ich werd die Tage mal bei der HKM anfragen ob sich da was mit Sonntag oder so machen lässt :)
     
  2. #42 magifrei, 19.01.2015
    magifrei

    magifrei Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    20
    Die HKM würde ich auch gerne mal kennen lernen...
    Fand's gestern übrigens auch nett. Konnte zwar nicht ganz so viel zu den einzelnen Themen sagen, war aber interessant zuzuhören :)
     
  3. Bili

    Bili Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    331
    Also...

    Es spricht von Seiten der HKM nichts dagegen, wenn wir einen Stammtisch einrichten wollen. Wir müssten uns halt nur an die Öffnungszeiten halten:
    • Werktags: 14:00 Uhr – 18:00 Uhr
    • Samstags: 10:00 Uhr – 14:00 Uhr
    Wobei man an ruhigen Samstagen durchaus auch bereit wäre bis 15 Uhr für uns offen zu lassen. Garantieren kann man das aber im voraus nicht. Insbesondere sollten wir den ersten Samstag im Monat meiden, da dann im Anschluss an den normalen Betrieb immer eine Veranstaltung stattfindet.
    Vorteil von der HKM wäre natürlich der, dass wir da eine größere Auswahl hätten. Neben Espresso und den üblichen Milchmixgetränken (Cappuccino, Latte Machiato etc.) können wir noch jeden beliebigen (vorrätigen) Kaffee in der Frenchpress oder bspw. aus dem Handfilter bekommen. Wir könnten des Weiteren auch mal einen Blick ins Lager, auf den Röster und auf das vielseitige Zubehör werfen, das zum Verkauf steht. Da ich persönlich für die HKM arbeite, könnte man vielleicht sogar an den Getränkenpreisen drehen, aber da rede ich mal mit dem Chef, falls das ganze zu Stande kommt.;)

    Nachteil für mich... Als Angestellter werdet ihr von mir vor Ort nie ein schlechtes Wort über die HKM hören. Na ja, wenn ich davon welche hätte, hätte ich längst gekündigt :p aber meine Objektivität wird wohl angezweifelt werden dürfen, wenn wir uns in den Räumlichkeiten der HKM treffen ^^

    lg
    Bili
     
    janosch gefällt das.
  4. #44 janosch, 23.01.2015
    janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    3.511
    ... ich hatte mich ja auch schon dafür ausgesprochen weil mir der laden sehr gefallen hat :)

    wenn sichs zeitlich passt bin ich auch wieder mit dabei ... ich könnte bei interesse auch meine HG mitschleppen wenn jemand mal kurbeln möchte ... da würde sich dort echt anbieten und ich finds klasse wenn man den zu besprechenden gegenstand auch mal live befummeln und ausprobieren kann ;)


    Grüße
     
  5. Bili

    Bili Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    331
    auf jeden Fall! Und ich bringe meine Lido mit :) fehlt nur noch Mahlgut und CB1 und ich bin im Himmel :D

    Wollen wir mal eine Doodle Umfrage starten mit den Öffnungszeiten der HKM um zu ermitteln ob man da eine Mehrheit findet? :) Würde so sagen 3 Stunden sollte man einplanen.
     
  6. #46 dr.dopi, 23.01.2015
    dr.dopi

    dr.dopi Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    123
    Moin,

    die HGone würd ich auch gern mal in Aktion sehen. Neben der Lido 2 könnte ich noch eine Rosco als Handmühle zum Vergleich mitbringen - die CB1 passt leider nicht in den Rucksack.

    Bis denn,
    Sebastian
     
  7. Bili

    Bili Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    331
    So,

    Ich habe mal schnell eine Doodle gemacht damit wir ermitteln können ob wir uns zwischen den 12. und 18. Februar in der HKM treffen können. Einfach den Kaffee-Netz Nick eintragen und ankreuzen welche Termine genehm wären:

    www.doodle.com/ztgup9c264waykec
     
  8. andhii

    andhii Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    15
    Wäre noch ein Platz frei? Ich käme auch gerne dazu. ;)
     
  9. Bili

    Bili Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    331
    Bislang steht weder Ort noch Zeit für den nächsten Treff genau fest. Insofern kannst du natürlich gerne noch dazu kommen :D

    Das letzte mal waren wir zu neunt, in der doodle haben sich bislang aber nur 4 Personen eingetragen. Gehe ich also recht in der Annahme, dass die größere Zahl der Teilnehmer zu den Öffnungszeiten der HKM nicht verfügbar ist? In dem Fall könnten wir wieder ins Rossi gehen oder aber eine ganz andere Locations ins Auge fassen.

    Ich würde um Feedback derjenigen nutzen, die sich bislang zur HKM noch nicht geäußert haben.

    lg
    Bili
     
  10. andhii

    andhii Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    15
    Habe mich mal eingetragen ;)
     
  11. #51 looseantz, 02.02.2015
    looseantz

    looseantz Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    13
    habe mich ebenfalls eingetragen.
     
  12. Gooetz

    Gooetz Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,
    da lande ich bei der Suche nach Tuning-Teilen für meine demnächst neue (alte) Gaggia das erste Mal in diesem Forum - und schon stoße ich auf diesen, noch jungen Stammtisch gleich "umme Ecke". :)
    Ich wäre demnäxt auch gern dabei und suche nun mal nach diesem Doodle-Dingsbums. Oder muss mir das erst mal jemand zeigen?
     
  13. andhii

    andhii Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    15
  14. Gooetz

    Gooetz Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke!
    Schon geschehen. :)
     
  15. Bili

    Bili Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    331
    Moin Moin,

    Wir haben bislang 8 von 9 Umfrageteilnehmer für Freitag, der 13., von 14/15 Uhr bis 18 Uhr. Ich bin mir nun nicht sicher ob sich damit schon alle zur Wort gemeldet haben, die Interesse haben, aber wir waren zumindest letztes Mal zu neunt. Prinzipiell würde ich also den 13. erstmal festhalten wollen und frage schonmal beim Chef an wie das Platzmäßig und Preismäßig ausschaut. Ist aber alles noch nicht in Stein gemeiselt.

    Blöd wäre es erstmal nur für Blecky, da der (die?) am Freitag keine Zeit hat. Ist das denn ein generelles Problem oder nur an diesen konkreten Freitag, den 13.?

    lg
    Bili
     
  16. Blecky

    Blecky Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    61
    Der Blecky / Björn ;-)
    Ich beuge mich der doodle Demokratie. Eventuell kann ich auch nachkommen. Muss sehen wann ich aus dem Büro komme. Im März können wir ja mal wieder nen Wochenende anvisieren.
    Gruß, Björn
     
  17. #57 magifrei, 03.02.2015
    magifrei

    magifrei Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    20
    Sieht bei mir etwas ähnlich aus. Feierabend könnte ich theoretisch zwar machen um die Uhrzeit, muss dann aber auch noch nach Hannover kommen und ich habe aktuell keine Ahnung, wann meine Freundin (und somit das Auto) aus Wolfsburg wieder da ist. Heißt, ich komme dann eventuell spontan oder melde mich kurzfristig vorher.
     
  18. #58 janosch, 03.02.2015
    janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    3.511
    ... ist bei mir auch so
    ich habe erst 17uhr feierabend und muss dann noch gut eine stunde anreisen

    Grüße
     
  19. Bili

    Bili Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    331
    Mhh...
    Wir haben also erstmal folgende Alternativen:
    1. Dieses Mal einige ausschließen und in der HKM den Stammtisch durchführen
    2. Wir einigen uns auf ein Lokal, das am Wochenende bessere Öffnungszeiten hat, so dass wir alle kommen können.
    Meine soziale Ader lässt mich zur zweiten Alternative tendieren. Welche Lokale kämen denn abgesehen vom Rossi in Frage? Da wäre bspw. noch die 24 Grad Rösterei, die genug Platz haben sollte, wenn wir vorher "reservieren" :D
     
  20. andhii

    andhii Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    15
    Finde die zweite Variante auch besser, wenn man bedenkt, dass ja nicht jeder Freitag nachmittag schon frei hat. ;)
     
Thema:

Kaffee-Stammtisch Hannover

Die Seite wird geladen...

Kaffee-Stammtisch Hannover - Ähnliche Themen

  1. Hannover: Brühkopfdicchtung für Quickmill Cassiopeia 3004

    Hannover: Brühkopfdicchtung für Quickmill Cassiopeia 3004: Hallo, leider hat sich grad meine einzige Brühkopfdichtung zerlegt. Natürlich am Samstagabend, 19h am WE vor Silvester. Mist! Es droht ein...
  2. Barista Kurse in Niedersachsen (Göttingen-Hannover)

    Barista Kurse in Niedersachsen (Göttingen-Hannover): Hallo in die Runde, ich bin auf der Suche nach einem Barista Kurs für Espresso Zubereitung. Kennt Jemand wen der sowas anbietet oder plant? Am...
  3. Rösterei 24 Grad Hannover - Erfahrungen?

    Rösterei 24 Grad Hannover - Erfahrungen?: Hat jemand in jüngster Zeit was bei denen gekauft bzw. Erfahrungen mit denen gemacht? Hintergrund: die haben eine Röstung im Angebot, die mich...
  4. Wer zeigt mir seine Lelit Elizabeth im Raum nördliches Hannover?

    Wer zeigt mir seine Lelit Elizabeth im Raum nördliches Hannover?: Hallo, Ich habe die Lelit Elizabeth in der engen Wahl als nächste Maschine. Aber leider wohne ich, was Lelit Händler angeht, im Niemandsland, der...
  5. [Verkauft] Eureka Mignon Instanteo/MCI Timer Chrom (Hannover)

    Eureka Mignon Instanteo/MCI Timer Chrom (Hannover): Hallo zusammen, ich verkaufe meine Eureka Mignon MCI mit Timer im klassischen Chrom-Look. Es handelt sich noch um die Version mit...