Ganz schön sauer - Espresso Store

Diskutiere Ganz schön sauer - Espresso Store im Hessen Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; jedesmal war ich nicht wirklich zufrieden. Teuer , kann ich nicht sagen, war sogar preiswerter als in GB, zumindest der siebträger.

  1. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    kann ich nicht sagen, war sogar preiswerter als in GB, zumindest der siebträger.
     
  2. #62 PeterGriffin, 01.12.2014
    PeterGriffin

    PeterGriffin Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    83
    Ich war vor kurzem dort um mich beraten zu lassen.
    Getrunken habe ich einen köstlichen Cappuccino, der mich endgültig überzeugt hat mir eine Siebträgermaschine zu kaufen.

    Die Beratung erfolgte durch zwei Personen nacheinander, wobei mir insbesondere die erste Person zu oberflächlich war. Die Beratung war ungefähr: "Die hier sieht etwas edler aus, dafür ist die hier nicht so alltäglich im Design. Guten Espresso machen sie alle."
    Vielleicht liegt es auch daran dass das von mir angegebene Budget von 600 € für die Maschine als zu gering betrachtet wurde, um eine differenzierte Beratung nötig werden zu lassen.
    Die Beratung durch die zweite Person war differenzierter und die Fragen die ich hatte (nach ausführlicher Lektüre hier) wurden mir besser beantwortet.
    Freundlich waren beide.

    Insgesamt fand ich das Erlebnis durchwachsen, und ich werde meine Maschine und Mühle in einem anderen Laden kaufen, den ich mittlerweile (durch Lektüre hier ;-)) in der Nähe entdeckt habe, und der mir deutlich besser gefallen hat.
     
  3. #63 Kofeinator, 01.12.2014
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    Das heisst Du warst an zwei Tagen dort? An sich machen die Maschinen ja guten Espresso - so lange man eine entsprechende Mühle hat. Vielleicht war das ja so gemeint. Aber ja: Man kann dort auf ganz Unterschiedliche Mitarbeiter treffen...
     
  4. #64 PeterGriffin, 01.12.2014
    PeterGriffin

    PeterGriffin Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    83
    Nee, zwei Mitarbeiter am selben Tag :) Nach dem ersten wollte ich komplett unzufrieden gehen weil ich mich überhaupt nicht beraten gefühlt habe (da ich mehrfach betont habe dass mich das Ergebnis interessiert, nicht wie die Maschine aussieht). Ich stand aber noch kurz rum und hatte mir eine Maschine angesehen, als die zweite Person mich ansprach.

    Zur Mühle meinte die erste Person nur das ich noch eine bräuchte. Die zweite Person hat mich etwas mehr in die Richtung beraten, aber eher in Richtung Aussehen der Mühle, nicht Funktion.
     
  5. #65 Kofeinator, 01.12.2014
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    Echt ärgerlich mit der Beratung. Für mich sollte das auch bei einer Maschine unter 1.000€ gut und differenziert sein! Aber immerhin war der Cappuccino gut...
     
  6. MrMo

    MrMo Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    57
    Also ich habe da vor ca 1,5 Jahren meine Rocket gekauft. Beratung war ganz ok, es wurden einem halt sämtliche preisliche Alternativen gezeigt. Noch besser wäre halt wenn man die Maschinen auch im Betrieb mal sehen könnte aber das denk ich ist wirklich selten...

    War jetzt zur Reparatur im Laden, die Jungs am "Help-Desk" machten nen netten und hilfsbereiten Eindruck.
    Mal sehen wie lang's nun dauert... :D
     
  7. -SiMn-

    -SiMn- Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2014
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    120
    Ich war gestern im Store (Kalbach-Riedberg) um mich ein bisschen umzusehen und ein paar Mühlen zu betatschen =) Ich wollte im Großen und Ganzen meine in die Auswahl genommenen Mühlen in "echt" sehen. Darunter waren die Rocky, die Compak K3, die Macap M2D, die ECM Casa oder Anfim Modelle. Ein Blick auf die Quamar hätte ich, falls Vorrätig, auch geworfen.

    Leider waren von diesen nur die Casa und die Macap gerade im Ausstellungsraum zu sehen. Dafür konnte ich mir eine Reihe von Siebträgermaschinen anschauen. Dachdem ich mich ein bisschen umgesehen hatte und der Kunde vor mir den Shop verließ, wurde ich freundlich gefragt, ob ich Hilfe benötige. Ich war wirklich positiv überrascht - der Verkäufer/ Barista war sehr nett und hat sich meine "Anforderungen und voraussichtlichen Gewohnheiten" angehört und hat mir ein paar Modelle gezeigt und die Spezifikationen erklärt, ohne mich jemals zu einem Kauf zu drängen. Im Gegensatz zu den Bildern im Internet gefiel mir die Eureka vom Design sehr gut und kam nun in die engere Auswahl.

    Nachdem wir ein bisschen über Mühlen, Timer, Bohnen, Mahlgrade (Stufenlos/Raster) gesprochen hatten, erklärte ich meine Absicht eine Rancilio Silvia (da Anfänger, der max. 2 Cappucinos hintereinander herstellen wird) zu kaufen und wurde darin bestätigt, dass ich als Anfänger hier einen guten Kauf tätige. Er erklärte mir noch die Vorzüge/ Unterscheide von beispielsweise der Bezzera Unica PID und BZ09 und seine Erfahrungen mit diversen anderen Maschinen. Bei den Mühlen kam ich dann dch zu der Erkenntnis, dass ich eine stufenlos einstellbare möchte, da ich eigentlich, stand jetzt, immer ähnliche Espressoröstungen trinken werde und ich nicht so oft von feiner auf gröber (french press) wechseln muss.
    Anschießend fuchtelte ich noch an ein paar Tampern und Stationen rum und war ganz "happy", dass ich nach Feierabend doch noch mal vorbei gefahren bin. Ich habe zwar nicht alle o.g. Mühlen gesehen, aber dafür einen breiteren Überblick über andere Sachen erhalten.

    Normalerweise fühle ich mich bei solchen Verkaufsgesprächen oft unwohl, vor allem, wenn man sich noch nicht so in der Thematik auskennt, aber dieses angenehme Gespräch verlief so zügig, dass es kurz vor Ladenschluss war, als viele meiner Fragen besprochen waren. Ich fragte noch kurz nach, ob sie hier vor Ort auch selbst rösten, da ich das Schild vor der Tür gesehen hatte und ich erhielt einen kurzen Überblick über das Sortiment.
    Klar, der Ausstellungsraum, die Maschinen, der Verkäufer etc. will bezahlt werden, daher waren die Preise im Vergleich zum Onlineshop etwas höher. Ich kann mir auch vorstellen, dass wenn es im Laden voller ist bzw. man an einen unmotivierten Verkäufer gerät, die Erfahrungen auch schlechter ausfallen können. Über die Reparaturen und/oder sonstigen Service kann ich natürlich nichts sagen.
    Bei meinem Gespräch hatte ich also Glück gehabt und ich werde bestimmt noch ein paar mal hingehen und das ein oder andere dort kaufen, falls es nicht exorbitant über den "normalen" Preisen liegt. So das wars mit meinem kleinen Fazit..
    Unbekannterweise viele Grüße an meinen gestrigen Berater, der mir am Ende auch mitteilte, dass er natürlich hier auch viel mitliest.
     
  8. #68 magross, 15.02.2015
    magross

    magross Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2013
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    142
    dafür sind die Bohnen vom Espressostore z.zt wirklich lecker.
    Ich trinke z,zt den Nussberg 60/40. sehr lecker, frisch und die Ergebnisse sind reproduzierbar im Gegensatz zu Wiesmülller, Wacker usw. Kilopreis 16,50 was ok ist.
     
  9. MrMo

    MrMo Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    57
    hatte den Nussberg 50/50 - auch wahnsinnig gut! Recht strong aber super für Cappu!
     
  10. #70 magross, 22.02.2015
    magross

    magross Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2013
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    142
    Korrektur. stimmt der Nussberg hat 50/50.
    Ich finde in einfach lecker und der Preis 16,50 ist auch ok.
    Vorallem ist die Röstung immer gleich, nicht wie bei Wacker mal heller mal dunkler mal schwarz.
     
  11. #71 be.an.animal, 05.09.2015
    be.an.animal

    be.an.animal Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    840
    Ich war kürzlich zum ersten Mal im neuen Espresso Store. Netter Kaffeplausch. Habe bekommen was ich brauchte. Normaler Preis.

    Zuerst die Tür rein. Komisches Ambiente hier. Wie im Lieferanteneingang. Ach so, Showroom ist von der anderen Seite.
    Neuer Versuch. OK, Ambiente wie erwartet. Ist jetzt luftiger als in der Hanauer Landstraße.
    Gemütliches Umsehen. Nach einer Weile kommt jemand. Plausch mit Erläuterungen zu den Maschinen und was ich mir gerade ansehe.

    Als ich nach dem dringend benötigten 14g e61 Sieb frage kommmt: "Ach sie sind das. Ich hab schon mal eins rausgelegt"
    ??? Ach so, man liest KN.

    Später einen Cappu geordert: War fruchtig, lecker. Sorte weiß ich nicht mehr.
    Ich sage im Gegensatz zu manch anderem Beitrag absichtlich fruchtig und nicht sauer, weil er mir wirklich geschmeckt hat
    und das obwohl ich normalerweise die klassischen dunkleren Röstungen bevorzuge.

    Es war ein angenehmer Besuch. Gerne wieder.
     
  12. LarsIx

    LarsIx Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Da kann ich mich nur anschließen - immer angenehme Besuche:

    Wir hatten vor ca. 4 Moanten unsere Rocket R58 dort zur Wartung, Entkalken etc. Aktuell gab es ein Problem am Ablassventil - ich bin relativ spontan dort vorbei gefahren, nach kurzer Demo des Problems wurde in weniger als einer Stunde die Brühgruppe gewartet, Federn + Dichtungen getauscht und das Problem erklärt. Und das ganze: auf Kulanz ! Klar, der ursprüngliche Service war ja auch nicht günstig, preislich aber bestimmt angemessen. Dennoch war ich sehr positiv überrascht.

    Nebenbei macht der Barista an der Theke im Showroom einen wie erwartet ganz ausgezeichneten Job :)
     
    be.an.animal gefällt das.
  13. #73 be.an.animal, 09.09.2015
    be.an.animal

    be.an.animal Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    840
    ja, der ist auch koffeinabhängig.:D
    Ansonsten ist der Probat und der große Spanier nebenan in der Frankfurter Rösterei auch sehenswert.
     
  14. ManniP

    ManniP Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe meine Vario Home in den Espresso Store zur Reparatur gebracht. 50€ Vorkasse damit sich überhaupt jemand das Gerät anschaut (wird verrechnet). Dann wurde mir mitgeteilt das die Vario eingeschickt wird und ich nach Reparatur benachrichtigt werde. Nach ca 1Monat meldete ich mich telefonisch um mal zuhören, wie lange es denn noch dauert. Niemand wusste bescheid, ich sollte nach Klärung, am nächsten Tag zurück gerufen werden. Dieser Rückruf kam nicht. Das ganze wiederholte sich weitere 2x. Nach 2 Monaten und dem 4. Anlauf endlich jemand am Telefon der Wort hielt und zurück rief. Dann hieß es, es gibt jetzt einen Kostenvoranschlag und die Reparatur würde 65€ kosten. Auf meine Nachfrege, warum ein Kostenvoranschlag 2 Monate dauern würde, wusste der Mitarbeiter keine Antwort. Dann ging es aber recht schnell und ich habe das Gerät nach 2,5 Monaten abgeholt.

    Zahnriehmen wechseln der Vario Home: Wartezeit 2,5 Monate, Kostenvoranschlag nach 2 Monaten, 65€ Rechnung von Espresso Store,
    1 unzufriedener Kunde mehr:(
     
  15. #75 PeterGriffin, 20.10.2015
    PeterGriffin

    PeterGriffin Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    83
    Auch wenn ich selbst nicht vom espresso-store begeistert bin muss ich sie an dieser Stelle etwas in Schutz nehmen. Im Frühjahr habe ich meine Vario-W selber als Garantiefall zu Mahlkönig eingeschickt, und die Reparatur hat zwischen 6 und 8 Wochen gedauert, ich weiß nicht mehr genau. Auf meinen Anruf hin hat sich der Mitarbeiter von Mahlkönig entschuldigt und sagte "Im Moment sind die Reparaturzeiten bei uns katastrophal."
     
    XeniaEspresso gefällt das.
  16. #76 XeniaEspresso, 20.10.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    Das scheint ein komischer Laden zu sein, aber das hier ist immer so bei MK (bzw. ich kenne es nicht anders):
    Jedoch sollte man in einem Fachgeschäft in der Lage sein das Teil selber zu wechseln. Komischer Laden, aber scheint ja wohl trotzdem zu funktionieren.
     
  17. ManniP

    ManniP Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    So isses, zumal ich im Vorfeld gefragt habe, ob sie die Mühlen von Mahlkönig reparieren. Das wurde mir zugesagt, sonst hätte ich erst mal woanders gefragt oder mich direkt an Mahlkönig gewendet. Das ändert auch nichts daran, das mir 3x ein Rückruf zugesagt wurde, der dann nicht erfolgt ist.
     
    PeterGriffin gefällt das.
  18. #78 XeniaEspresso, 21.10.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    Ich verstehe dich absolut. Versprochen ist versprochen und muss eingehalten werden. 1 Mal kann es schief gehen, aber nicht 3 Mal. Für mich gilt imme rmehr: Besser online kaufen. Da kann man bewerten und die Leute nehmen sich schon deswegen eher zusammen.

    Ein Trost bleibt bei aller Verägerung: Das war vergleichsweise günstig.
     
  19. ManniP

    ManniP Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    echt jetzt o_O ich dachte 65€ für einen Zahnrie
    hmen

    echt jetzt o_O ich dachte 65€ für einen Zahnriemen wechseln, wäre eher teuer
     
    flatulenzio gefällt das.
  20. #80 XeniaEspresso, 21.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    Was kostet es beim Auto ? Ist auch nur ein Zahnriemen.

    Die Mühle zu öffnen und das Teil zu tauschen ist keine Sache von 10 Minuten. Hab ich schon 3 Mal gemacht.
     
Thema:

Ganz schön sauer - Espresso Store

Die Seite wird geladen...

Ganz schön sauer - Espresso Store - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung - ganz schön verwirrt...

    Kaufberatung - ganz schön verwirrt...: Hallo zusammen, seit ca. 10 Jahren verwende ich eine Rancilio Siliva (mit PID) mit 2 guten Mühlen (WEGA, Mazzer Mini Jolly). Seit einiger Zeit...
  2. Venus oder doch Diva? Ne ganz schön heisse Dame...

    Venus oder doch Diva? Ne ganz schön heisse Dame...: In den letzten Jahren hatte ich eine gewisse On/Off Beziehung zu meiner vor ca. 10 Jahren gebraucht gekauften Venus, so war sie einige Jahre gar...
  3. Ganz neu hier - und schon ne Frage :)

    Ganz neu hier - und schon ne Frage :): Hallihallo, ich bin ganz neu hier gelandet und lese schon eine Weile kreuz & quer mit. Ich bin kein Kaffeeexperte, noch habe ich eine teure...
  4. Ein ganz schöner Brocken

    Ein ganz schöner Brocken: Hallo, die Mazzer Robur E ist ein ganz schön schweres und großes Kerlchen! Sehr hochwertig verarbeitet und im Vergleich zu meiner LM Mühle...
  5. Ganz schön heftiger Preis für eine gebrauchte Demoka 203

    Ganz schön heftiger Preis für eine gebrauchte Demoka 203: Wollte eigentlich bei einer gerade laufenden Auktion bei eBAY auf eine Demoka 203 mitbieten, aber ich traue meinen Augen nicht. Der Hammer ist...