Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Diskutiere Mahlzeit - kein Espresso-Motiv im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Also wenns soweit ist, werd ich hier mal die Fahne hochhalten, da ich nicht weiß, wie bei meinem Stoffwechsel die Fasterei bei mir funktionieren...

  1. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Also wenns soweit ist, werd ich hier mal die Fahne hochhalten, da ich nicht weiß, wie bei meinem Stoffwechsel die Fasterei bei mir funktionieren kann.
    Ich mußte mal was ähnliches machen und wär fast zusammengebrochen. Wenn ich nicht ne bestimmte Menge nachschiebe, wird mir schlecht/flau und ich kriech weiche Beine und kipp einfach um, ist mir mal aus Unachtsamkeit in Lappland passiert ;).
    Ich weiß - Fasten ist noch n büschen anders, die Zweifel bleiben trotzdem :).

    Der Alkohol ist jetzt bestimmt neben dem Krankenlagerplatz ;). Aber ob Wein da das Richtige ist...
     
  2. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.445
    Zustimmungen:
    17.152
    - für dich wäre das Fasten sicherlich kein Problem 2.0, aber erkläre das mal deinem Vielfrass :D
     
    nenni und turriga gefällt das.
  3. Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    Das gab es bei uns letzten Sonntag:[​IMG] Chili non carne natürlich mit selbstgebackenem Baguette.
    Pizza von heute:[​IMG][​IMG]Sieht zwar nicht so lecker aus, aber ist sie definitiv. Jedoch habe ich den Fehler gemacht und gehackte Tomaten verwendet. Passierte wären besser gewesen. Wegen der Kinder. Aber der Teig schmeckt schön würzig und auch noch eine Weile später hat man ein tolles Pizzaaroma im Mund.
    Nachtrag: Jetzt habe ich Lust auf Cappucino.:)
    Liebe Grüße Gutemine
     
    lumi und Gandalph gefällt das.
  4. #7824 DieBärenmarke, 27.02.2015
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Hallo Gutemine ,

    ich nehme immer ganze Dosentomaten, schneide sie klein. Schalotte klein schneiden, etwas Knoblauch. In Olivenöl andünsten. Zucker dazu. Die Tomaten rein, Salz und evtl. etwas oregano, nicht zu viel. Soll nur leicht unterstützen. Dann lasse ich das ganze gerne 1h oder so köcheln.

    Anschließend Stabmixer rein und fertig ist die Soße.
     
    Gutemine und Bonsai-Brummi gefällt das.
  5. Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    Es war auch eine Hopplahoppbelegung der Pizza. Immerhin war eine TK-Kräutermischung Italienische Art in dem Tomatenbelag von mir reingemischt. Aber der Teig ist echt lecker.
    Ich hatte mit den Vorbereitungen zu spät angefangen.:rolleyes:
    Liebe Grüsse Gutemine
     
  6. #7826 DieBärenmarke, 27.02.2015
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Ich mach mir meistens n bisschen mehr Soße als ich brauche. Der Rest landet im Eisfach, und ist bei bedarf ruck zuck aufgetaut. ;-)
     
    Gutemine gefällt das.
  7. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.626
    Zustimmungen:
    11.795
    Bei uns gabs heute Burger. Dabei hat mich ein Beitrag aus einem 'Grillsportfachforum' inspiriert. Als Bun gibts Käse-Toasties (gefüllt mit Cheddar) und als Sauce eine Guacamole. Dazu ein einfacher Salat.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Hafensänger gefällt das.
  8. #7828 Espressohexe, 27.02.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Hallo zusammen :)

    Sieht ja alles sehr lecker hier aus - von Pizza über Chili sin Carne bishin zu Oldschool Burgern ;) Im Hexenhaus gibt es klassisch für einen Freitag Fisch :rolleyes:

    Konfierter Skrei auf Pakchoi mit Granatapfel..
    [​IMG]

    Leider schmeckte der Hexenmann dank seiner Erkältung gar nix :confused:
     
    Gandalph, nenni, Kaffeesack und 5 anderen gefällt das.
  9. #7829 Espressohexe, 27.02.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Was für den süßen Zahn & all die, die Nougat abgöttisch mögen :D hätt ich auch noch was :)

    [​IMG]

    Nougatherzen - leider zu früh aus der Silikonform gedrückt, das Nougat war noch nich ausreichend durchgekühlt :rolleyes: Für mich sind die Dinger leider tabu, da Haselnussnougat :confused:
     
    Gandalph, lumi, turriga und 2 anderen gefällt das.
  10. Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    Aber mit viel Liebe gemacht. Da hast du wieder was tolles gezaubert @Espressohexe. Ich glaube dein Mann gibt sich viel Mühe schnell wieder gesund zu werden um dein leckeres Essen nicht noch länger zu verpassen. :)
    Und solltest du Probleme mit dem Absatz der Nougatherzen haben nur her damit.:D

    Liebe Grüsse Gutemine
     
    Espressohexe gefällt das.
  11. #7831 Espressohexe, 27.02.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    @Gutemine : Danke :) Selbst wenn die Nougatherzen reißenden Absatz finden, hab ich noch genug Nougat da, um Dir neue zu machen ;)
     
  12. Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    Damit gehen meine Abnehmpläne wohl flöten.:D Und die Motorradlederhose wird dann wieder nur auf dem Bett liegend angezogen.:rolleyes:

    Liebe Grüße Gutemine
     
  13. #7833 Hafensänger, 27.02.2015
    Hafensänger

    Hafensänger Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    2.891
    Sieht sehr lecker aus)!
    Aber: Ist das ein Cappuccino??:eek: Nach dem Fisch? Hat @turriga das schon gesehen?
     
    Gandalph gefällt das.
  14. #7834 Kaffeesack, 27.02.2015
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Lecker!
    Wie siehts mit dem Wein aus, du hast doch sonst immer ein exquisites Tröpfchen im Glas..?:cool:
     
  15. #7835 Espressohexe, 27.02.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    @Hafensänger : psssttt verpetz mich nich :oops:

    @Kaffeesack : Danke :) aber wenn der Hexenmann nix schmeckt, wäre es doch schade um den schönen Tropfen und der Genesung nicht förderlich :confused:
     
  16. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    Klar, aber der GG ist ja krank, da darf so etwas ausnahmsweise schon mal vorkommen! Obwohl.......?:confused:
     
    Espressohexe und Gandalph gefällt das.
  17. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Für den Fisch und erst recht für die Nugat-Herzen würd ich mich auch opfern :).
    Und da man ja nach dem Fisch ne kleine Pause einlegen kann, würd ich auch n Cappu nehmen.
    Aber ist ja leider nicht rübertragbar :(
     
    Gandalph gefällt das.
  18. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    Nenni, du bist aber doch gar nicht krank!:confused:
     
  19. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Doch - hab ich ja gestern schon drüber geweint und in Gedanken von Naddies Süppchen was abgezweigt, hat schon n Ticken geholfen,
    ist aber noch nicht ganz weg :D.
     
  20. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    Seh schon, muss wieder mehr aufpassen, als selbsternannter "Doppo-12:00Uhr-No-Cappuccino-Blockwart"! :cool:
     
    Hafensänger, Espressohexe und Gandalph gefällt das.
Thema:

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Die Seite wird geladen...

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv - Ähnliche Themen

  1. S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit

    S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit: Liebe Kaffee-Netz Community, ich wende mich mit meinem Anliegen vertrauensvoll an euch und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben :) Ich bin...
  2. Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit

    Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit: Hi, ich habe schon länger eine Eureka Magnifico Mühle. Jetzt habe ich kürzlich mal wieder ein paar Videos zu den Eureka Mühlen gesehen und mir...
  3. Na dann Mahlzeit...

    Na dann Mahlzeit...: Gerade gestochen durch ... Ist das ' ne Tigermuecke????[ATTACH]
  4. Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und

    Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und: Hallo Kann ich bei der Maschine die Mahlzeit erhöhen und Bei der Spülung bleibt immer Wasser im Heizblock und spritzt das heisse Wasser...
  5. Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren)

    Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren): Moin zusammen! Bei der Mini Mazzer Electronic b (2016, vorheriges Modell) lässt sich ja über die Menütaste die Zeit des Mahlvorgangs verstellen....