Rocket Evo: welche Feder ersetzen?

Diskutiere Rocket Evo: welche Feder ersetzen? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Bei meiner Cellini Evo 2 läuft nach dem Bezug zu lange Wasser aus dem Überdruckauslauf nach. Das Thema ist hier schon mal besprochen worden, aber...

  1. nerone

    nerone Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2014
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    19
    Bei meiner Cellini Evo 2 läuft nach dem Bezug zu lange Wasser aus dem Überdruckauslauf nach.
    Das Thema ist hier schon mal besprochen worden, aber ich finde den thread leider nicht wieder.
    Wenn ich mich recht erinnere, sollte man das Problem mit einer anderen Feder beheben können.
    Welche Feder ist das und wer liefert die?
     
  2. #2 Gandalph, 26.02.2015
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.396
    Zustimmungen:
    17.085
    was genau meinst du? Wo läuft was nach, bzw. wohin läuft das Wasser ?
    Meinst du vorne an der Maschine aus dem Knopf? - in die Schale?

    grüsse ...
     
  3. nerone

    nerone Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2014
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    19
    Moin Gandalph,

    unten am tiefsten Punkt läuft Wasser aus der E61 in die Abtropfschale. Ich meine nicht den Knopf an der Maschine.
     
  4. #4 Gandalph, 26.02.2015
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.396
    Zustimmungen:
    17.085
    achso, du meinst aus der Gruppe selbst - also dem Überdruckauslauf der Gruppe!

    - schau dir einmal die Explosionszeichnung von Angelo ( runterscrollen zum unteren Drittel ) an, da ist die Feder abgebildet!
    Es könnte aber auch eine defekte Dichtung ( die obere vom TS ) sein. Ich denke mal, wenn du die Gruppe zerlegst, wird man es erkennen, woran es genau liegt, oder du versuchst Angelo telefonisch zu erreichen, der aus seiner Erfahrung bestimmt weiss, was zu ersetzen ist Über das Zerlegen, was aber weiter nicht schlimm ist, kommst du sowieso nicht herum.

    läuft es ständig?

    grüsse ...
     
  5. nerone

    nerone Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2014
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    19
    nee, läuft nicht ständig, nur nach den Bezügen, aber dann reichlich!
    Die Explosionszeichnung von Angelo hatte ich mir schon vorher angesehen. Da sind nämlich zwei Federn zu sehen: Daher meine Frage.
    Ich meine, am Anfang hatten das einige Evos. Davon waren auch Videos im Netz. Ist dann aber mit einer anderen / längeren (?) Feder korrigiert worden.
    Ich werde mal Angelo fragen.
     
  6. #6 Gandalph, 26.02.2015
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.396
    Zustimmungen:
    17.085
    hallo ...
    ich frage mich gerade, wo das Wasser herkommen soll? Wenn es nicht ständig läuft, dann ist die Verbindung zum Thermosifon dicht, und es kann eigentlich nur das Wasser austreten, was auch austreten soll - nämlich das aus dem Sieb/Dusche, Brühkammer und der Vorbrühkammer?! Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren...

    grüsse ...
     
  7. nerone

    nerone Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2014
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    19
    Vielleicht ist es ja normal und ich höre die Flöhe husten ...
    Ich habe, bevor ich gepostet habe, ein Video von einer Giotto gesehen, bei der nach dem Ende des Bezugs wesentlich weniger Wasser rauslief. Die haben da diverse Tamper getestet und mehrere Bezüge hintereinander gemacht. Nie lief so viel Wasser nach, wie bei meiner Maschine!
     
  8. #8 Gandalph, 26.02.2015
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.396
    Zustimmungen:
    17.085
    Das ist bei meiner Maschine auch nicht immer gleich - hängt wahrscheinlich mit dem Restdruck zusammen?! Kannst du evtl. mal ein video über vimeo, oder youtube hochladen, dann könnte man das besser beurteilen! Aber rein technisch gesehen, wenn die Verbindung vom Thermosifon dicht ist, dann kann da nicht mehr Wasser kommen, als es auch sollte ... ;)

    - oder schau dir das video mal an - so in etwa ist es bei mir auch - mal etwas mehr, mal etwas weniger! Das wäre der Normalfall ;)
     
  9. nerone

    nerone Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2014
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    19
    o.k., so in etwa sieht es bei mir auch aus. Und dann läuft noch Wasser nach, wenn ich den ST ausspanne.
    Ein Video ist, glaube ich, nicht nötig.
    Danke für Deine Hilfe
     
  10. #10 Gandalph, 27.02.2015
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.396
    Zustimmungen:
    17.085
    Guten Morgen...
    - das ist klar, dass dann noch etwas Wasser nachläuft, wenn du den Träger ausspannst, denn dann ist auf einen Schlag der restliche Unterdruck weg... ;)
    - dann ist ja alles in Ordnung... ;)
     
Thema:

Rocket Evo: welche Feder ersetzen?

Die Seite wird geladen...

Rocket Evo: welche Feder ersetzen? - Ähnliche Themen

  1. Rocket Cellini Evo: Siebträger nach Bezug unter Druck

    Rocket Cellini Evo: Siebträger nach Bezug unter Druck: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen hat meine Rocket ein Problem. Nach dem Bezug steht der Siebträger unter Druck. Wenn ich ihn gleich öffne, ist...
  2. Rocket Cellini Evo: E61 Bezugshebel schwergängig

    Rocket Cellini Evo: E61 Bezugshebel schwergängig: Hallo zusammen, seit etwa einer Woche lässt sich der Bezugshebel meiner Cellini Evo nur schwergängig betätigen und jede Betätigung klingt als...
  3. Rocket Giotto Evo: Lärm und Problem mit Pumpendruck

    Rocket Giotto Evo: Lärm und Problem mit Pumpendruck: Ich bin seit Jahren bisher nicht registrierter Mitleser in eurem tollen Forum und habe schon viel Hilfreiches und Wissenswertes von euch gelernt -...
  4. Rocket Cellini Evo: Belastungsgrenze für Probeshot Bezug?

    Rocket Cellini Evo: Belastungsgrenze für Probeshot Bezug?: Nach wochenlangem Lesen hier habe ich mir meine individuelle Wunschkombination bestellt und hoffe, dass sie morgen geliefert wird. Kompliment...
  5. Neue Rocket Celini Evo: Brühdruck wird immer geringer

    Neue Rocket Celini Evo: Brühdruck wird immer geringer: Liebes Forum, mit einem Problem weiß ich nicht so recht weiter: Bei meiner rund fünf Monate alten Rocket Cellini Evo (Rota) verringert sich der...