Poccino Superiore de Luxe heizt nicht mehr

Diskutiere Poccino Superiore de Luxe heizt nicht mehr im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich bin neu hier als Mitglied, habe aber schon viel bei euch gelesen. Meine Problem ist folgendes: Ich habe seit ca 2 Jahren eine...

  1. jubcky

    jubcky Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin neu hier als Mitglied, habe aber schon viel bei euch gelesen.
    Meine Problem ist folgendes:
    Ich habe seit ca 2 Jahren eine gebraucht Poccino Superiore de Luxe aus den 80er oder 90er Jahren (man kann bei ihr noch den Druck einstellen). Ich bin grundsätzlich auch sehr zufrieden mit ihr!
    Jetzt habe ich sie gestern entkalkt und dafür recht viel Wasser durchlaufen lassen um das Entkalkungszeug wieder rauszuspülen... Naja und seit dem heizt sie nicht mehr, das linke Lämpchen leuchtet auch nicht und Dampf kann ich auch keinen erzeugen.
    Ich habe schon in diesem Forum gesucht, bin aber nur auf die Möglichkeit eines defekten Thermostats gekommen. Wie kann ich prüfen, ob es daran liegt?
    Und habt ihr Ideen, woran es sonst liegen könnte?
    Gibt es irgendwo eine Sicherung, die es rausgehauen haben könnte?

    Vielen Dank schon jetzt für die Antworten und Vorschläge!

    Julian
     
  2. #2 Powdersurfer, 26.02.2015
    Powdersurfer

    Powdersurfer Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2014
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    552
    Einfach die Thermostate überbrücken und schauen ob die Maschine warm wird und heizt
     
  3. #3 sokrates618, 26.02.2015
    sokrates618

    sokrates618 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    1.647
    Hallo Julian,
    falls Du ein Multimeter hast, würde ich die Heizung und die Temperaturschalter überprüfen. Eventuell findest Du im Netz auch den Schaltplan, alternativ ausmessen und aufzeichnen. Deine Maschine müßte baugleich mit der Quickmill 0835 sein.
    Gruß, Götz
     
  4. #4 Powdersurfer, 27.02.2015
    Powdersurfer

    Powdersurfer Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2014
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    552
    Ich hatte erst kürzlich ein ähnliches Problem und bei meiner Poccino Old Stretta Deluxe lag es am Drehschalter, weil manche Kontakte in den jeweiligen Schalterstellungen nicht mehr richtig Kontakt hatten.
    Kannst Du dein Problem erwas näher einkreisen?
    Wird der Thermoblock überhaupt nicht heiss?
    Leuchten irgendwelche Lämpchen?
     
  5. jubcky

    jubcky Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe mal die Thermostate überbrückt, das hat leider nichts geholfen.
    Ein bisschen strom gemessen habe ich auch und da scheint meinem Laienwissen nach, soweit alles ok zu sein, außer dem Kabel, welches direkt über den Thermoblock läuft und in der Mitte so was ähnliches wie einen Kondensator hat. Oder soll da kein Strom durchlaufen?
    Ansonsten leuchtet beim anmachen nur die mittlere Leuchte, die linke für heizen bleibt aus und der Thermoblock bleibt komplett kalt. Dies auch unabhängig davon, ob ich für Kaffe oder Dampf heize...
    Die Wasserpumpe arbeitet normal...
    Und wie gesagt, bis zu dem Zeitpunkt, als ich sie entkalkt habe ging alles wunderbar... Deshalb hab ich das Gefühl, dass sie überhitzt hat, oder irgendwas in der Richtung. Kann das sein?
     
  6. seoman

    seoman Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2015
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    77
    Klingt nach der Schmelzsicherung.
    Diese soll bei einem Überhitzen auslösen...;)

    Hast die auch einmal überbrückt?
     
  7. jubcky

    jubcky Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    wo finde ich die?
     
  8. #8 Powdersurfer, 27.02.2015
    Powdersurfer

    Powdersurfer Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2014
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    552
    In der Mitte auf dem Thermoblock wo du auch am Kabel gemessen hast ist unter einem meist dursichtigen Kunststoffschlauch eine Sicherung sie aussieht wie ein Widerstand. Wahrscheinlich hat diese ausgelöst weil der Thermoblock zu heiss wurde oder sie ist einfach defekt.
     
  9. #9 Powdersurfer, 27.02.2015
    Powdersurfer

    Powdersurfer Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2014
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    552
    [​IMG]
    Hier siehst du ein graues Kabel mittig über den Thermoblock laufen. Unter der Schraube mit dem Metallblättchen befindet sich die Schmelzsicherung.
     
  10. jubcky

    jubcky Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    JAAAAH, hab das Kabel überbrückt und siehe da, sie heizt wieder:)
    Vielen Dank, mega gut!
    Wo bekomm ich denn eine neue Schmelzsicherung her?
     
  11. #11 Powdersurfer, 27.02.2015
    Powdersurfer

    Powdersurfer Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2014
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    552
    Ich würd mal einfach SF-Ersatzteile.de oder das Bonnerespressostudio.de, etc. anschreiben. Auf der Website habe ich die Sicherung jetzt auch nicht auf Anhieb gefunden
     
  12. seoman

    seoman Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2015
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    77
    DAS ist die Schmelzsicherung. ;)
    Da soll Strom durchlaufen. Wird sie zu heiss, wird der Strom getrennt.

    Upps, hat sich zwischenzeitlich erledigt, prima.
     
  13. jubcky

    jubcky Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank euch allen, für die schnelle und kompetente Hilfe!!!
     
  14. seoman

    seoman Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2015
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    77
    Gerne!

    Bonner Espressostudio könnte schwer werden, er verkauft nichts "elektrisches" an Ersatzteilen mehr, hat er mir neulich erzähl, als ich eine Thermosicherung dort kaufen wollte.
    Hat schlechte Erfahrungen mit falschem Einbau gemacht, kann ich verstehen. Hab sie dann netterweise doch bekommen. Versuche es, dann weisst Du mehr. :)

    Ach so: Auslöten und mitnehmen zu Conrad, wäre meine Überlegung.
     
Thema:

Poccino Superiore de Luxe heizt nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Poccino Superiore de Luxe heizt nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Poccino Superiore de Luxe 0835 Probleme mit Dampf und espresso

    Poccino Superiore de Luxe 0835 Probleme mit Dampf und espresso: Hallo liebe Teilnehmer ich habe jetzt schon einiges probiert, was ich in den Foren gelesen habe, aber bislang hat nichts geklappt. Deshalb frage...
  2. Poccino Superiore de luxe Kugelventil aus Kunststoff defekt

    Poccino Superiore de luxe Kugelventil aus Kunststoff defekt: [ATTACH] Liebe Mitglieder der Kaffee-Netz Community, in Bezug auf meine o.g. Poccino Superiore de luxe Siebträger - Maschine möchte ich anfragen,...
  3. Alte "Poccino Superiore De Luxe" Anlegethermostat

    Alte "Poccino Superiore De Luxe" Anlegethermostat: Ich habe eine Frage zu den alten Thermoblöcken. Da sind zwei Thermostaten dran und mir scheint das beide Identisch sind. Es gibt je Beiträge in...
  4. [V] Poccino superiore de luxe aka quickmill 0835

    [V] Poccino superiore de luxe aka quickmill 0835: Auf Grund eines Upgrades auf zweigruppig mit Festwasser steht meine geliebte poccino zum verkauf. Es gibt mehrere threads zu der Maschine hier im...
  5. [Verkauft] V: Poccino Superiore Deluxe (bgl.: Qickmill 0825)

    V: Poccino Superiore Deluxe (bgl.: Qickmill 0825): biete eine gut erhaltene Poccino Superiore Deluxe mit integrierter Mühle. Es handelt sich um eine Thermoblockmaschine, wahlweise erhitzt der auf...