Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Diskutiere Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Gratulation von mir zur gelungenen Erweiterung des Maschinenparks!:) Gruß Oliver

  1. #1081 surferpuck, 19.02.2015
    surferpuck

    surferpuck Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    108
    Gratulation von mir zur gelungenen Erweiterung des Maschinenparks!:)

    Gruß
    Oliver
     
    Espressohexe gefällt das.
  2. kiw1408

    kiw1408 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    348
    Habe gute und stabile ST-Halterung ergattert. Kostet nur ein Bruchteil zu der teuren ECM

    [​IMG]
     
    Carboni gefällt das.
  3. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    wo und was hat es gekostet?
     
  4. Karal

    Karal Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    997
    Interessant, sind die Kanten der Halterung abgerundet bzw. gepolstert?
     
  5. magross

    magross Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2013
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    142
    Aber so hochgebogen sind die doch per default nicht oder ?
    und meine Vivaldi Siebträger passten da need rein.
    Ansonsten tolle Halter.
     
  6. kiw1408

    kiw1408 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    348
  7. magross

    magross Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2013
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    142
    ja, da habe ich meine vor Jahren auch schon gekauft.
    Leider noch Typ 1 die sind nicht leicht angewinkelt.
    Mal schauen, ich schraub die Dinger mal ab und spanne die mal in einen Schraubstock zum Biegen.
     
  8. brosme

    brosme Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    5.117
    Mir ist auch wieder ne Kleinigkeit ins Beutelchen gehüpft:
    [​IMG]
     
    mag_espresso, meepmeep, antony und 2 anderen gefällt das.
  9. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Die besitze ich auch[emoji4] ist eine gute Tasse für reine Arabica - Espressi.
    Durch die hohe schmale Form hält sich die oft dünne Crema länger[emoji3]
     
  10. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.303
    Zustimmungen:
    24.139
    Die sieht ja interessant - und so anders aus ;).
     
  11. brosme

    brosme Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    5.117
    Eine Barsch-Lampe fühlt sich darin auch wohl:D. Nur nicht lange.
     
  12. #1092 ItsMeAgain, 22.02.2015
    ItsMeAgain

    ItsMeAgain Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    19
    Wo hast Du Deine Rocket gefunden?
     
  13. #1093 mag_espresso, 28.02.2015
    mag_espresso

    mag_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2013
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    243
    So, nach 3 Wochen urlaub auch mal wieder hier. Ein Neukauf im Urlaub gab es auch:

    [​IMG]
     
    jazzadelic und Carboni gefällt das.
  14. Langa

    Langa Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2013
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    11
    Aufrüstung an der Milchschaumfront:
    - Motta Europa 0,35 und 0,5
    - Tidaka Dampfdüsen für die Oscar.
     
  15. #1095 mag_espresso, 02.03.2015
    mag_espresso

    mag_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2013
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    243
    Und ein paar neue Cappuccino Löffel. Sehen nicht nur gut aus, sondern erfüllen auch tatsächlich ihren Zweck.
    [​IMG]
     
  16. #1096 Powdersurfer, 02.03.2015
    Powdersurfer

    Powdersurfer Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2014
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    552
    Die Mühle sei fast wichtiger als die Maschine sagten sie... [​IMG]
    Neu - aber voraussichtlich nur vorrübergehend in meinem Portfolio ist dieses Monster - eine Elektra MXS - baugleich mit der Macap MXA.
    Wurde von mir komplett zerlegt, gereinigt und hat soeben nagelneue Mahlscheiben verpasst bekommen und liefert nun traumhafte Ergebnisse.
    Leider ist sie für meine kleine Küche aber etwas zu groß.
    Wer Interesse hat kann sich gerne bei mir per PN melden!
     
    orangette, antony, nenni und 2 anderen gefällt das.
  17. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Bildschön ist die[emoji4]
     
    Powdersurfer gefällt das.
  18. Scubafat

    Scubafat Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2014
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    197
    wo hast du die denn her wenn ich fragen darf?
     
  19. meepmeep

    meepmeep Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    93
    Heute landete bei mir eine schöne große Knockbox von cafelat:

    [​IMG]

    Erster Eindruck: Ausreichend groß im Gegensatz zu den anderen, die ich vorher gesehen hatte. Außerdem unglaublich leise durch das Gummi-Abschlag"holz" und den Gummifuß.

    Auch von cafelat eine Brühkopfbürste. Funzt astrein. Etwas Pulycaff in Wasser auflösen, dann die Bürste damit tränken und die Brühgruppe damit reinigen. Passt perfekt.

    [​IMG]
     
    Carboni gefällt das.
  20. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.303
    Zustimmungen:
    24.139
    Sieht gut aus, die neue Kloppdose :), ist ja sogar das aktuelle Modell, war ja zuerst noch nicht zu kriegen.
     
Thema:

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Die Seite wird geladen...

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich: In den letzten Wochen gab es im Forum und in der Moderatorenrunde immer wieder Beschwerden und Diskussionen über die schwierigere Trennung von...
  2. Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

    Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...: So, neuer Thread. Zum Tütenzeigen. Tolles Wort, BTW... (auf dass der andere Kram-Thread tütenfrei wird...) Los gehts: [IMG] Auf die Tüten,...
  3. Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut: Wer Abends nach dem Fernsehen nicht sofort aufräumt kann am nächsten Morgen vielleicht Kaffeekram bauen. Diese Tamping Station ist in wenigen...
  4. Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.

    Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.: "Beachten Sie, dass Sie bei Maschinen mit Rotationspumpe keine Wasserfilter an den Wassertankadapter angeschlossen werden dürfen. Verwenden Sie...
  5. Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...

    Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...: ... ein paar Schätzchen gekauft. aber seht selber. Sorry, vorab nur ein paar Handy-Bilder. Gruss Pascal [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]