Carimali Uno / Kombi, Schaltplan.

Diskutiere Carimali Uno / Kombi, Schaltplan. im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, bin neu hier, habe bis jetzt nicht dan gefunden was ich suche. Ich hab ne Carimali Kombi erstanden und will nur die Uno betreiben. Die...

  1. #1 caffeefrank, 23.03.2009
    caffeefrank

    caffeefrank Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    73
    Hallo,
    bin neu hier, habe bis jetzt nicht dan gefunden was ich suche.

    Ich hab ne Carimali Kombi erstanden und will nur die Uno betreiben.
    Die Brewmatik ist abgebaut und die Uno ist über.

    Ich benötige einen Schaltpan. Leider sind die links im Forum nicht mehr aktuell oder ich konnte sie nicht bedienen.

    Vielen Dank für die Hilfe schon mal vorab.
    Frank ;-)
     
  2. #2 ergojuer, 23.03.2009
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1.828
  3. #3 caffeefrank, 23.03.2009
    caffeefrank

    caffeefrank Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    73
    AW: Carimali Uno / Kombi, Schaltplan.

    Hallo ergojuer,

    Vielen Dank für die schneller Hilfe.

    Bis bald, Frank :-D
     
  4. #4 zinno, 31.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2009
    zinno

    zinno Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    3
    AW: Carimali Uno / Kombi, Schaltplan.

    Hallo caffeefrank schau mal bei mir nach zinno, habe die gleiche combi
    und bin dabei zu restaurieren.
    Gruß zinno

    siehe auch

    Restauration Carimali 4C Combi

    nichts vom Kaffeteil wegtun vielleicht brauche ich noch was !!!
     
  5. funi87

    funi87 Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,

    da unsere Carimali Uno (Etabeta)? leider nicht mehr einwandfrei funktioniert, wollte ich mal in die Runde fragen ob evtl. jmd. im Besitz eines Schaltplanes ist und diesen teilen könnte.
    Denn leider funktionieren die File-Upload.net Links oben nicht mehr und wir würden uns riesig freuen!

    Vielen Dank
    Funi

    Beispielfoto, da ich mir nicht 100% sicher bin ob es eine Carimali Uno Etabeta ist:
    [​IMG]
     
  6. #6 nordlichtw, 12.02.2015
    nordlichtw

    nordlichtw Benutzer gesperrt

    Dabei seit:
    16.06.2014
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    16
    ja es ist eine eta beta!
     
  7. #7 caffeefrank, 12.02.2015
    caffeefrank

    caffeefrank Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    73
    Beschreib doch mal die Sachlage. Das kann hilfreicher sein als die gewünschte Literatur.
     
  8. funi87

    funi87 Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi Caffeefrank,
    der Schütz schaltet beim einstecken in die Steckdose sehr merkwürdig (n mal ganz schnell hintereinander für 1-2 Sekunden). Danach läuft die Maschine vom Schütz her einwandfrei. Sehr oft geht nun allerdings die Sicherung für den Schütz zu Bruch! Wir haben richtig Scherben von der Sicherung in der Maschine (brennt also nicht nur durch wie man es kennt). Ein weiteres Problem ist, nachdem die Maschine auf Temperatur ist funktioniert der An/Aus Taster nicht mehr und die Maschine lässt sich nur noch durch Steckerziehen abschalten. Irgendwelche Ideen?


    Lieber Gruß
    Funi
     
  9. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    Hi

    Schaltplan für die 2-gruppige hab' ich:
    [​IMG]

    "Fritzz"
     
    funi87 gefällt das.
  10. funi87

    funi87 Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi Fritz,

    vielen Dank für das Bild. Sieht so aus als ob es unserer Elektronik entspricht. Hast du zufällig noch mehr Bilder dazu? Also ein detailiierteres Schaltbild?

    Lieber Gruß
    Funi
     
  11. funi87

    funi87 Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte mich abschließend nochmal bedanken für die schnelle Hilfe und die Dokumente. Das Problem hat sich zur Zeit von selbst gelöst, lediglich der Ein und Austaster ist ausser Funktion (Dauer an) - weshalb ich den Verdacht habe als ob er wackelkontaktartig das schnelle klackern durch den Schütz erzeugt hat!

    LG
    Funi :)
     
  12. #12 caffeefrank, 01.03.2015
    caffeefrank

    caffeefrank Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    73
    Schön dass Du die Lösung gemeldet hast.
     
  13. #13 gunnar0815, 01.03.2015
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Hört sich für mich so an als ob der Schütz bzw. die Kontakte nicht mehr richtig schalten bzw. sie zusammen brutzeln.
    So ein Schaltverhalten hatte ich mal bei einem Pressostaten. Lag auch an den Kontakten.
    Ich würde mir die Kontakte mal anschauen und gegebenenfalls mal reinigen.
    Neues Schütz kostet leider ein paar EUR.
    Könnte auch am Schalter selbst liegen (kommt drauf an wie die EtaBete aufgebaut ist) auch an einem Relais.
    Müsstest du mal durchmessen am besten beim Ausschalten und auftretenen Fehler.
    Gunnar
     
Thema:

Carimali Uno / Kombi, Schaltplan.

Die Seite wird geladen...

Carimali Uno / Kombi, Schaltplan. - Ähnliche Themen

  1. Carimali Bubble ersatzteile

    Carimali Bubble ersatzteile: Hat jemand ne gute Quelle für Carimali Bubble Ersatzteile? Ich hab eine erstanden es fehlen ein paar Kleinteile. Bei Avola hab ich das eine oder...
  2. Carimali Eta Beta heizt nicht

    Carimali Eta Beta heizt nicht: Hi, wir haben eine (defekte) gebrauchte Carimali eta beta gekauft und haben das Problem, dass sie nicht heizt. Die Maschine läuft auf 230 V, d.h....
  3. Carimali / La San Marco ... Was jetzt?

    Carimali / La San Marco ... Was jetzt?: Liebe Leut, Könnt ihr mich aufklären, um welche Maschine es sich hier handelt ... ich dachte es ist eine Carimali Elle, das Typenschild spricht...
  4. Carimali Uno: Ersatz für Kreuzverteiler am Kessel

    Carimali Uno: Ersatz für Kreuzverteiler am Kessel: Hi Foristas, bei meiner Carimali Uno steht eine Kesselrevision an. Dabei ist mir eingefallen, dass das Gewinde des Kreuzverteilers am Kessel...
  5. Kippschalter defekt, Carimalina

    Kippschalter defekt, Carimalina: Hallo, an der Espressomaschine ist die Mechanik vom Kippschalter für Wasserdampf kaputt. Der Schalter rastet nicht in der Position für...