Gaggia schaltet einfach ab

Diskutiere Gaggia schaltet einfach ab im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebes Forum, ich habe seit kurzen ein Problem mit meiner kleinen Gaggia Baby Twin. Nach dem Anschalten der Gaggia funktioniert sie für ca. 8-15...

  1. #1 Kaffeedachs, 21.05.2011
    Kaffeedachs

    Kaffeedachs Gast

    Liebes Forum,
    ich habe seit kurzen ein Problem mit meiner kleinen Gaggia Baby Twin.
    Nach dem Anschalten der Gaggia funktioniert sie für ca. 8-15 Minuten. Dann ist sie aus.
    Nach erkalten kann ich die "kleine" auch wieder anschalten und dann das gleiche Spiel.

    Also denke ich, dass hier wohl ein Überhitzungsschutz greift.
    Aber welcher?
    Ist nur eine Sicherung nicht mehr in Ordnung --- wenn, dann welche?
    Ist ein Thermostat defekt --- welcher und wie kann ich das prüfen?
    Ein defekter Temperaturfühler --- auch hier, wo ist der?
    Ist ein Trafo die Ursache?

    Wie kann ich die Fehlerquelle besser eingrenzen.

    Vielen Dank für Eure Hilfe
    der Dachs
     
  2. Windig

    Windig Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2010
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    35
    AW: Gaggia schaltet einfach ab

    Überprüfe den Fühler auf dem Boiler.Hast du ein Messgerät und kannst auch damit umgehen?
     
  3. #3 Kaffeedachs, 27.05.2011
    Kaffeedachs

    Kaffeedachs Gast

    AW: Gaggia schaltet einfach ab

    Hallo vielen Dank für den Tipp.
    Wir werden jetzt einmal am Wochenende den Fühler durchmessen, wenn wir die Zeit finden ;-).
    Was sollten für Werte optimaler Weise dabei rauskommen und sollten wir noch etwas beachten?
    Ich melde mich, sobald wir die Messungen gemacht haben.

    Danke
     
  4. #4 Kaffeedachs, 21.06.2011
    Kaffeedachs

    Kaffeedachs Gast

    AW: Gaggia schaltet einfach ab

    Sorry, jetzt endlich die Rückmeldung. ;-)
    Es war tatsächlich der Fühler wir haben jetzt einen neuen eingesetzt und alles läuft wieder prima:lol:
    Danke an alle
     
  5. #5 Memorex82, 02.08.2011
    Memorex82

    Memorex82 Gast

    AW: Gaggia schaltet einfach ab

    Hi,
    sorry bin neu hier könnt ihr mir bitte sagen welcher Fühler es ist meine Kaffeemaschine sich auch immer wieder ab :-( habe auch schon den Thermostat ausgetauscht (DM1168/K) Leider kann ich den Fühler den ihr meint auf meiner Liste nicht finden.

    Vielen Dank
    Toni
     
  6. #6 Kaffeedachs, 02.08.2011
    Kaffeedachs

    Kaffeedachs Gast

    AW: Gaggia schaltet einfach ab

    Hi,
    ich hatte mir da von dem Internetshop (XXL....) helfen lassen, dass ich dann auch den richtige bestelle... habe da einfach mal angerufen. :)
    Vorab habe mir eine Explosionszeichnung aus dem Netz geholt... muss mal schauen, ob ich die noch habe, allerdings bin ich jetzt erst einmal für 4 Wochen weg :-D und werde es wohl vorab nicht mehr schaffen. ;-)

    Viel Glück
     
  7. #7 doppelstrega, 02.08.2011
    doppelstrega

    doppelstrega Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    2
  8. #8 Memorex82, 02.08.2011
    Memorex82

    Memorex82 Gast

  9. Pulli

    Pulli Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gaggia schaltet einfach ab

    Hallo zusammen,

    ich habe ein ähnliches Problem hier mit einer Gaggia New Baby Dose.
    Nach Aufheizen von ca. 20-30 Minuten schaltet sie ab,
    davor funktioniert alles normal.
    Ich habe die oben genannte Temperatursicherung schon ausgetauscht
    und durchgemessen.
    Leitungsdurchgang ist immernoch da, wenn sie abgeschaltet hat.
    Das ganze müsste ein Hitze-Problem sein, da sie bei offenem Gehäuse
    auch nach Stunden noch nicht abschaltet.

    Gibt es noch eine andere Sicherung, die hier das Problem sein kann?
    Hat noch jemand einen tip?

    Danke und Gruß
    Pulli
     
  10. #10 FrozenPitcher, 01.03.2015
    FrozenPitcher

    FrozenPitcher Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2014
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    14
    Der defekt liegt an dem Trafo der Platine. Kostet 3,99€ bei Conrad, danach eine Überhitzung vermeiden bzw. Die Maschine nicht länger als 45min in Betrieb lassen, oder für eine Belüftung des Gehäuses sorgen.

    Die Maschine ist dann wieder voll Funktionstüchtig, und die Reparatur ist nicht zu aufwändig mit einem Lötkolben durch zu führen. Brauch die Maschine dann nicht direkt abschreiben.

    LG,
     
    old_bean gefällt das.
  11. #11 nacktKULTUR, 01.03.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Und diese Information nach 3½ Jahren. Fabelhaft getimed.
     
    Zockerherz gefällt das.
  12. #12 franki1986, 13.12.2019
    franki1986

    franki1986 Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Zusammen,

    Ich kann das auch bestätigen. Bei mir war es der Transformator. Die Maschine ging zwischenzeitlich mal aus und dann irgendwann gar nicht mehr an. Man hat beim Einschalten auch nicht mehr das Relais klicken hören.
    Macht die Maschine auf und geht mit dem Multimeter an die eine Seite des Trafos und messt, sollten 230V sein. An der anderen Seite müssten 9 oder 12 V sein.. Weiß es nicht mehr genau. Wenn nichts ankommt ist der kaputt.
     
Thema:

Gaggia schaltet einfach ab

Die Seite wird geladen...

Gaggia schaltet einfach ab - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Classic Pumpe dauerhaft Eingeschaltet

    Gaggia Classic Pumpe dauerhaft Eingeschaltet: Servus, ich habe eine Gaggia Classic (alte variante) und habe ein Problem mit der Elektronik. Die Pumpe geht beim bloßen einstecken des...
  2. Gaggia Classic läßt FI-Schalter rausfliegen (ausgeschaltet)

    Gaggia Classic läßt FI-Schalter rausfliegen (ausgeschaltet): Hallo, Bei meiner Gaggia Classic (< BJ 2015 also altes Modell) fliegt schon beim einstecken des Netzsteckers der FI-Schalter. Die Schalter sind...
  3. Gaggia Classic: Pumpe streikt wenn Maschine zu lange angeschaltet war

    Gaggia Classic: Pumpe streikt wenn Maschine zu lange angeschaltet war: Hallo liebe Experten, seit ein paar Tagen spielt die Pumpe bei meiner Gaggia Classic nicht mehr richtig mit. Wenn die Maschine nur kurz...
  4. Gaggia Baby heizt auf und schaltet dann ab

    Gaggia Baby heizt auf und schaltet dann ab: Hallo, ich habe eine Gaggia Baby Class die leider nach ca 10min aufheizen automatisch abschaltet. Ich dachte eigentlich es liegt am Thermostat,...
  5. Alte Gaggia Baby schaltet nicht mehr ein, Strom liegt an

    Alte Gaggia Baby schaltet nicht mehr ein, Strom liegt an: Hallo, ich habe hier eine alte Gaggia Baby, die nicht mehr angeht, keine Lampe leuchtet, nichts. Ich habe sie vorher gereinigt und entkalkt und...