DeLonghi ESAM 4200 - Kaffeesatzbehälter voll

Diskutiere DeLonghi ESAM 4200 - Kaffeesatzbehälter voll im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, wir haben ein paar Probleme mit unserer Delonghi 4200. Im Moment generiert sie keinen Kaffee und beim Einschalten erzeugt das...

  1. #1 Hargart, 01.03.2015
    Hargart

    Hargart Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir haben ein paar Probleme mit unserer Delonghi 4200. Im Moment generiert sie keinen Kaffee und beim Einschalten erzeugt das Reinigungsprogramm kein Wasserausfluss.
    Es gibt dabei zwei Fehlerbilder: Das Gerät schaltet sich ein und wärmt vor. Wasser wird aber keines durchgepumpt. Anschließend wirkt das Gerät betriebsbereit. Beim Betätigen der Kaffeewahl schaltet die Maschine um in den Kaffeesatzbehälter voll Fehlermodus.
    Möglichkeit zwei: Gerät schaltet sich ein und springt nach dem Aufwärmen direkt in den Wasserbehälter leer Modus. Auch fliest kein Reinigungswasser ab. Beim Ausschalten wird aber Wasser gepumpt, hörpar an der Wasserpumpe. Auch habe ich direkt Strom an die Wasserpumpe gegeben und die so erfolgreich getestet (ausgebaut).
    Was wir bisher gewechslet haben:
    - Zuerst schien das Heizelement gestört zu sein (0 Ohm gemessen, wollte nicht heizen), also haben wir dies mit Erfolg Heizelement getauscht
    - Die Brühgruppe fuhr nicht in die korrekte Position zurück, also haben wir die Reedplatine erfolgreich getauscht.

    Die Maschine haben wir vor einem halben Jahr gebraucht erworben und würden sie gerne noch ein wenig verwenden. Worauf könnte das beschriebene Fehlerbild deuten? Gibt es noch Reperaturpotential? Ich würde zur Not auch zum Delonghi Reperaturservice im Nachbarort gehen, wenn die Aussichten gut sind.
    Danke für eure Tips!
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
  3. #3 Michael2, 01.03.2015
    Michael2

    Michael2 Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    8
    Funktioniert "Spülen" und "Heißwasser"?
     
  4. #4 Hargart, 08.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2015
    Hargart

    Hargart Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, vielen Dank für die Antworten. Das Zurücksetzen, wie in dem verlinkten Artikel beschrieben, hat keine Wirkung gezeigt, auch nach mehreren Versuchen nicht.
    Wenn ich den Dampfregler aufdrehe, läuft die Pumpe und es wird Wasserdampf erzeugt, wenn auch spärlich. Wie Heißwasser geht,w eiss ich leider nicht.
     
Thema:

DeLonghi ESAM 4200 - Kaffeesatzbehälter voll

Die Seite wird geladen...

DeLonghi ESAM 4200 - Kaffeesatzbehälter voll - Ähnliche Themen

  1. Delonghi ESAM 4200S knarzt (inkl. Soundfile) - woran liegt das?

    Delonghi ESAM 4200S knarzt (inkl. Soundfile) - woran liegt das?: Hi liebe Kaffee-Netz Community, meine ESAM 4200S macht mir zur Zeit ein bisschen Sorgen, zur Vorgeschichte: Ich habe gerade das Bedienpanel (also...
  2. Delonghi ESAM 4200 F1-Problem nach Entkalken

    Delonghi ESAM 4200 F1-Problem nach Entkalken: Hallo Ihr, ich habe eine mittlerweile etwas in die Jahre gekommene ESAM 4200 (fast 8 Jahre alt - war wohl eine der ersten), mit der ich bisher...
  3. Delonghi magnifica ESAM 4200S tropft aus Dampfventil

    Delonghi magnifica ESAM 4200S tropft aus Dampfventil: Hallo, habe ein Problem mit meiner Delonghi, seit einiger Zeit tropft Wasser aus dem Dampfventil wenn man Kaffe bezieht oder die Maschine...
  4. Delonghi esam 4200 se x1 mahlt nicht mehr!!!

    Delonghi esam 4200 se x1 mahlt nicht mehr!!!: Hallo zusammen! Brauch dringend Rat! Habe einen Delonghi esam 4200 se x1 Vollautomaten. Baujahr dürfte 2010 sein. Folgendes Problem: -Man...
  5. delonghi magnifica esam 4000B Feder

    delonghi magnifica esam 4000B Feder: Hallo zusammen. Wir habe eine delonghi magnifica esam 4000 und wollten diese komplett reinigen. Dann hatten wir auf einmal eine feder in der Hand...