Der schnelle Frage & Antwort thread !!

Diskutiere Der schnelle Frage & Antwort thread !! im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Das Gewinde meines Torr Tampers ist M12x1,75 Also normales 12er Gewinde.

  1. #2201 infusione, 21.02.2015
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.455
    Das Gewinde meines Torr Tampers ist M12x1,75
    Also normales 12er Gewinde.
     
  2. NEVIA

    NEVIA Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    59
    Danke dir, Carboni!
    Die Griffe die mir davon gefallen gehen ab 65,- aufwärts. Nur für einen Griff ist mir das zuviel.
    Aber ich habe jetzt gesehen, dass die auch Distanzringe anbieten. Das wäre evtl etwas, da mir der Torr so einfach zu kurz ist.
     
  3. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Stimmt mein kleiner Torr hat so einen Distanzring. Sind schöne Tamper, aber teuer. Die Griffe von CA kann man nicht verwenden, da sie das Gewinde am Griff haben, also genau umgekehrt. Da hätte ich noch einen längeren Griff.
     
  4. #2204 NEVIA, 22.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2015
    NEVIA

    NEVIA Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    59
    Ich werde mal meinen Tidaka abmessen, er liegt nämlich perfekt in der Hand. Der Torr ist konvex, wollte das mal probieren, aber da er zu kurz ist, fühlt es sich unangenehm an - ein Distanzring könnte da Abhilfe schaffen.
    Danke dir!
     
    Carboni gefällt das.
  5. #2205 ManiacEmd, 27.02.2015
    ManiacEmd

    ManiacEmd Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2015
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    24
    Habe mir für meine Grimac La Uno (E61-Brühgruppe) einen Ersatzsiebträger gekauft. Das Ersatzmodell ist ausweislich eines beschriftenden Logos für eine Vibiemme. Das Modell passt und tut auch seinen Dienst, allerdings muss ich den Siebträger etwas (ok, ziemlich) überdrehen. Soweit kein Problem, allerdings stört es mein ästhetisches Empfinden, wenn der Griff weit nach rechts und die beiden Auslässe nach schräg vorne bzw. hinten zeigen. Jemand 'ne Idee, wie ich das in den Griff bekomme (die anderen regulären Siebträger sitzen hervorragend - zumindest äußerlich kann ich keine Unterschiede erkennen).

    Gruß, M.
     
  6. #2206 S.Bresseau, 27.02.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    Die einzige Möglichkeit, die mir einfällt ist die, dass du unter das Sieb (genauer: zwischen Sieb und ST) einen Drahtring legst. Passende Dichtungen wird es vermutlich nicht geben. Ich würde es mit Kupfer versuchen (aus Elektroleitungen) und etwas plattklopfen.
     
    ManiacEmd gefällt das.
  7. #2207 Darkrayman, 27.02.2015
    Darkrayman

    Darkrayman Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    12
    Hat die Gaggia New Baby eine Präinfusion? Weil manchmal dauerts bisi, bis sie den vollen Druck aufgebaut hat.
     
  8. #2208 S.Bresseau, 27.02.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    nein.
     
  9. #2209 ManiacEmd, 27.02.2015
    ManiacEmd

    ManiacEmd Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2015
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    24
    Nur zur Sicherheit nachgefragt: Du denkst also, dass das Problem darin liegt, dass das Sieb zu "tief" im Siebträger steckt? Und mit einem Kuperdraht etwas angehoben wird? Dann werde ich das mal ausprobieren. Danke!

    Gruss, M.
     
  10. #2210 S.Bresseau, 27.02.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    Wenn sich der ST zu weit reindrehen lässt, ist oft die Dichtung kaputt. Aber Deine anderen STs passen ja noch. also liegt's an der Geometrie des neuen ST.
    Im Vergleich zu den anderen STs: ja. letztendlich sind die Unterseiten der Nasen zu weit oben. evtl sind die Nasen auch zu "dünn", das lässt sich aber vermutlich nicht korrigieren (mit vernünftigem Aufwand)
    Kannst ja mal messen oder die beiden ST mit der Oberseite nach unten nebeneinander auf eine flache Oberfläche legen, dann siehst Du es. und du weißt, wie dick der Draht sein muss.

    .
     
    ManiacEmd gefällt das.
  11. irotier

    irotier Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    30
    Thema Kesselisolierung (gibt es schon einiges hier im Forum...) - sehe ich es richtig, dass es eigentlich nur Vorteile gibt? Sprich weniger Stromverbrauch? Oder Übersehe ich was? Wenn ja, warum machen das so wenige?
    Ach so, ich beziehe mich auf einen Zweikreiser, also "stabile Kesseltemperatur"...
     
  12. masaha

    masaha Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2012
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    24
    Naja, ist vielleicht auch ein bisschen Aufwand dabei und nicht jedem sooo wichtig. Den einzigen "Nachteil" sehe ich darin, dass es mit dem Tassenaufwärmen auf der Maschine nicht mehr so funktioniert. Stört mich aber nicht.
    Gruß
     
    irotier gefällt das.
  13. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    wieviel sinn macht ein bodenloser siebträger bei einer handhebelmaschine?
     
  14. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Wenn du gerne mal einen Americano aus einer großen Tasse (10 cm hoch) trinkst, so wie ich macht es schon Sinn.
    Er schmeckt einfach viel besser.
    Ristretti gelingen auch besser.
     
  15. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    [​IMG]
    Es gibt da etwas, daß mich schon länger nervt. Zur Zeit ist es besonders schlimm, mit dem Malabar, auf den ich aber auf keinen Fall verzichten möchte. Jedesmal der Kaffee hinter dem Dosierer. Bekomme ich nur mit dem Staubsauger einigermaßen weg. [emoji57] Hat jemand eine brauchbare Idee?
     
  16. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    [​IMG]

    Fand im Keller dieses Klebeband, hab dann mal ein bisschen gebastelt[emoji4]
     
  17. #2217 Augschburger, 28.02.2015
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    [​IMG]

    :D :D :D
     
  18. #2218 Largomops, 28.02.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Ich lese gerade Der Anschlag von Stephen King. Da spielt der Sebago Lake in Maine eine Rolle. ich glaub, ich will da mal hin. War von Euch schon mal jemand da?
     
  19. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Leider doch nicht das richtige. ...habe es Verschlimmbessert[emoji10] [emoji10] [emoji10]
    Nun verstopft sie. ....ich könnte gerade[emoji35]

    Aber wie heißt es so schön:
    In der Ruhe liegt die Kraft[emoji57]


    Aber diese Mühle...........
     
  20. #2220 StefanW, 01.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2015
    StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    Eine 0.5mm dickere ST-Dichtung könnte das Problemchen lösen. Wenn es keine passende gibt, tut es auch eine entsprechende Unterlegscheibe/-dichtung unter der ST-Dichtung. Leider passen die originalen ST dann nicht mehr richtig. Aber irgendwas ist ja bekanntlich immer ;). Die elegantere Lösung hat S.Bresseau ja schon genannt.
     
    ManiacEmd gefällt das.
Thema:

Der schnelle Frage & Antwort thread !!

Die Seite wird geladen...

Der schnelle Frage & Antwort thread !! - Ähnliche Themen

  1. Schnelle Frage ... kurze Antwort :-)

    Schnelle Frage ... kurze Antwort :-): ECM Technika lll gerade komplett überholt vom Service oder Quickmill Rubino von 2017 ? Preis ist jeweils 750€ .
  2. Schnelle Frage - kurze Antwort

    Schnelle Frage - kurze Antwort: Ich hab grad mal kurz durchgeklickt und hab bisher noch nichts vergleichbares gefunden. In den zwei weiteren Foren die ich regelmäßig besuche...
  3. Schnelle Frage, schnelle Antwort

    Schnelle Frage, schnelle Antwort: Ok, das Thema ist sooooooooo was von ausgelatscht :oops: , aber ich brauche zur Überzeugung meiner besseren Hälfte schnelle konkrete Aussagen ohne...
  4. Frage: Baut alter Kaffee nach dem Öffnen schneller ab?

    Frage: Baut alter Kaffee nach dem Öffnen schneller ab?: Hallo zusammen! Ich habe in letzter Zeit bei verschiedenen Kaffeesorten folgendes beobachtet: Ich öffne eine 250g Beutel (mit Aromaventil),...
  5. Schnelle Frage: Rotationspumpe testweise ersetzen durch Vibrationspumpe?

    Schnelle Frage: Rotationspumpe testweise ersetzen durch Vibrationspumpe?: Hallo, nur mal schnell zur Vergewisserung, dass ich keinen Denkfehler mache: Wollte heute abend meine neue (alte) Astoria AEP1 (mehr dazu später...