Der nur-Danke-Fred..

Diskutiere Der nur-Danke-Fred.. im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo, diese Thema ist entstanden aus diesem Fred...

  1. #1 espressionistin, 02.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2015
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Hallo,

    diese Thema ist entstanden aus diesem Fred (http://www.kaffee-netz.de/threads/d...i-hut-ab-wow-thread.89256/page-7#post-1075724), der ursprünglich einfach nur die Absicht hatte, dort Danksagungen zu hinterlassen. Was draus geworden ist, kann man dort verfolgen, hier daher nochmal der Versuch, einen echten Danke-Fred aufzuziehen. Ob er angenommen wird, wird die Zeit zeigen, die Nachfrage wird´s regeln. Also hier bitte keinen Diskussion über Sinn und Unsinn des Freds.

    Als Startschuss kopiere ich die Beiträge des anderen Fred, die losgelöst von der Diskussion ein "Danke" enthielten, hierher.

    Ach so, und eine Vorgabe machen wir dann doch noch: Bitte keine hinterhältigen Danksagungen dahingehend, dass jemand einem anderen eine reingewürgt hat o.ä.

    Viele Grüße
    Sabine
    PS: Hier die Original-Eröffnung aus dem anderen Thread:


     
  2. #2 escape, 02.03.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.03.2015
    escape

    escape Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    133
    Na nutze ich doch Chance und Schicke liebe Gruesse an meine Omma! Winke Winke alles Liebe!
     
    Scubafat gefällt das.
  3. #3 mo_redcode, 02.03.2015
    mo_redcode

    mo_redcode Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    765
    Du hast vergessen deiner Omma Danke zu sagen
     
  4. #4 domimü, 03.03.2015
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.918
    Zustimmungen:
    5.678
    dharbott, blu, jazzadelic und 2 anderen gefällt das.
  5. #5 jazzadelic, 03.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2015
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    Ich möchte @PHOENIX danken. Der PHOENIX RED Nr. 10, ein Konga Natural aus dem OCR Projekt von Trabocca (http://www.trabocca.com/portfolio/operation-cherry-red/) hat mich damals wirklich umgehauen und in die Fänge von äthiopischen Kaffeebauern getrieben, die ihre Kaffeekirschen ungewaschen in der afrikanischen Sonne trocknen.
     
    PHOENIX und mo_redcode gefällt das.
  6. amigo

    amigo Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    180
    Ich sage auch DANKE. Warum, das wissen nur er und ich;)

    Für alle, deren Neugierde jetzt mglw. geweckt wurde, nur soviel: Blu hat irgendwie Schuld daran, daß ich mich nun mittlerweile gut ein Jahr bei euch/uns "Kaffeee-Spinnern" herumtreibe...

    Mehr verrate ich nicht;)

    amigo
     
    mo_redcode gefällt das.
  7. #7 Terranova, 03.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2015
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    4.208
    Ich danke Roger "Bubikopf" und vermisse ihn, wenn er reinschneite, dann war Ruhe.


     
    cappufan, EphEmEr, Fischers Panda und 4 anderen gefällt das.
  8. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    ich vermiss ihn auch schrecklich hier
     
  9. #9 Heinerich, 03.03.2015
    Heinerich

    Heinerich Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    168
    Oh ja! :(
     
  10. #10 looseantz, 04.03.2015
    looseantz

    looseantz Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    13
    ich auch. so viel unaufgeregte kompetenz ........

    looseantz
     
    nenni und Terranova gefällt das.
  11. #11 werner55, 11.03.2015
    werner55

    werner55 Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    5
    moin

    ich schrieb vor etwa 3 wochen :
    jetzt möchte ich gern hinzufügen , daß ich ohne die hilfe dieser plattform sicherlich eine verzweiflungsannäherung durchlebt hätte .
    hätte....
    alles ist gut .

    neben dem dank an alle sich hier einbringenden -
    möchte ich besonders auch der moderation/administration ein dankeschön senden , - für´s janze machen und überhaupt .

    gruß
    werner

    ps. - in einem halben jahr - oder so - kann ich vielleicht auch etwas sachdienliches schreiben . na mal sehen ;-)
     
  12. #12 nenni, 11.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2015
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    Ich danke mal den Mods für die in meinen Augen gute Leitungsleistung, für die nette Führung bei nem "besonderen" Problem ;).
    Und ich danke Bubikopf, den ich ja auch noch kennenlernen konnte, für seine guten sachlichen Erklärungen - und auch den anderen hier, die kompetente Hilfe gaben, ohne überhebliches und OL-Getue raushängen zu lassen und die ohne permanente Streitsucht prima zurechtkommen.
     
    Terranova, Bob de Cafea und Espressohexe gefällt das.
  13. #13 Zockerherz, 24.03.2015
    Zockerherz

    Zockerherz Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2015
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    205
    So, nun melde ich mich hier auch einmal zu Wort!

    Und zwar möchte ich mich hier bei allen sehr für die freundliche Aufnahme bedanken! :)
    Alleine schon die Diskussionsqualität ist hier (bis auf ein paar Ausnahmen) recht erwachsen und so wie es sein sollte. Das es zu Reibereien kommt ist in einem Forum normal, aber der Ton macht die Musik und bislang konnte ich in sämtlichen Freds, wo ich bisher mitgelesen habe, kaum eine versteifte Meinung oder Schläge unter die Gürtellinie erkennen.

    Ebenso bedanke ich mich für eure Geduld bei meinen nicht wenigen, dummen Fragen :) Die Suchfunktion ist mir zwar geläufig, aber manchmal findet man einfach nicht genau DAS was man gerade sucht, weil man die genaue Bezeichnung nicht kennt oder wie auch immer. Aber ich kenne das selber. In einem anderen Forum, wo ich mit bald 1000 Beiträgen ein alter Hase bin, hatte ich vorwiegend im technischen Hilfebereich geposted und gerade den Neuankömmlingen mit Rat und Tat zur Seite gestanden...von daher kenne ich das selber wenn man sich denkt: "Och nö, nutz doch einfach mal die Suche!" und wieder einmal eine der tausend, identischen Fragen beantwortet ;)
    Aber da der Altersdurchschnitt seit Erik Ranges Erfolg (alias Gronkh) gefühlt rapide auf 12 abgefallen ist und man eigentlich gar nicht mehr helfen kann, weil man jede noch so kleine Information aus der Nase ziehen muss oder sie erst gar nicht beantwortert bekommt, macht das ganze dann irgendwie keinen Spaß mehr. Außerdem ist das ganze Diskussionsniveau irgendwie auf "Meine Meinung ist die einzig wahre" und "Ich bin seit einer Woche auf YouTube, warum bekomme ich keine Abonnenten und bin nicht berühmt?" abgefallen. Also um es zu übertragen, das wären dann so Fragen in diesem Board wie: "Hilfe, meine Maschine macht schlechten Kaffee, woran liegt es?" :D

    Aber lange Rede kurzer Sinn:
    Ich habe so einige Vollautomaten besessen, und besaß zuletzt eine Nespresso (gab es im Angebot mit 80,- Gutschein und da meine DeLongie ihren Dienst quittiert hatte, griff ich zu). Hier kam ich dann langsam in den Genuss von Espresso wohl auch eher gezwungenermaßen, da ich auf meine Kapsellieferung wartete und in der Zeit die Espressi aus der Probepackung getrunken habe.

    Was wurde daraus?
    Ich besitze eine recht passable Siebträgermaschine und röste meinen Kaffee selber, mit mittlerweile sehr guten Ergebnissen (Brotbackautomat und Heißluftpistole sind eine sehr gute Kombi). Ok, Vielleicht ist diese Kombination aus "Absoluter Siebträgerneuling" und "blutiger Heimrösteranfänger" keine gute...wenn ich die Maschine nicht beherrsche und die Bohnen nicht richtig röste, dann kann ja nichts gutes bei herauskommen...aber da hat mich irgendwie der Ehrgeiz gepackt :D Und alle meine Mitmenschen ergreifen entweder sofort die Flucht, wenn ich auch nur das Wort Kaffee erwähne...oder nach dem Panzerband um mir den Mund zuzukleben :D

    Schlimm schlimm, das ganze. :)

    Also Liebe Kaffee-Netz Nutzer :) Vielen Dank für alles und die ganzen neuen Sachen, die ich über Kaffee und dessen Zubereitung erlernt habe und gerade erlerne! Mittlerweile brühe ich mir sogar gerne mal eine Tasse frisch gemahlenes Pulver von Hand auf, trinke einen Doppio oder zwei und bin von Cafe Creme auf Americano umgestiegen. :D Ich trinke jetzt zwar weniger Kaffee als vorher, aber ich genieße ihn mehr und versuche meine Sinne darauf zu schulen, außerdem nehme ich mir Zeit für alles :)

    Ihr seid echt toll, dass wollte ich nur mal gesagt haben :D
    Und jetzt genug von meinem langen Redeschwall hier :D
     
    espressionistin gefällt das.
  14. #14 yoshi005, 24.03.2015
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.296
    Zustimmungen:
    5.834
    Lustig, ich hatte mein erstes richtiges Fruchterlebnis mit dem gleichen Kaffee. Und nach einem Besuch in der Rösterei mit Cupping war ich komplett von der "hellen Seite" überzeugt...
     
    PHOENIX gefällt das.
Thema:

Der nur-Danke-Fred..