3rd Wave Röster in Deutschland

Diskutiere 3rd Wave Röster in Deutschland im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Vits habe ich hier noch nicht gelesen. Für mich eine der besten Adressen in München! http://www.vitsderkaffee.de

  1. ess

    ess Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    23
    Vits habe ich hier noch nicht gelesen. Für mich eine der besten Adressen in München! http://www.vitsderkaffee.de
     
    pastajunkie gefällt das.
  2. #22 chris_weinert, 02.03.2015
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    @jazzadelic: Danke für die Info!

    Naja, da ich keinen Filterkaffee trinke, wäre das für mich Verschwendung. Wenn sich das vermeiden läßt.

    Ja natürlich, darum geht's ja auch nicht. Aber mit dem Argument "Radfahren soll doch Spaß machen!" bestell ich mir ja auch nicht irgendwelche Reifen im Internet für mein Mountainbike, ohne zu wissen, ob die nicht vielleicht eigentlich für's Rennrad sind. Oder so. (Mir fiel gerade keine bessere Analogie ein, sorry...)

    Ich experimentiere auch gerne rum, aber genau deshalb frage ich ja nach. Ein bißchen Struktur braucht man ja schon, allein schon, um Ergebnisse auch zuordnen zu können etc.

    Vielen Dank erstmal für die Unterstützung!
     
  3. Hardi

    Hardi Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    21
    Tolga, TobiasM und pastajunkie gefällt das.
  4. #24 pastajunkie, 03.03.2015
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.982
    Kannte ich noch nicht, ist jetzt auch in der Liste...
     
    Hardi gefällt das.
  5. #25 chris_weinert, 06.03.2015
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    So, Ich habe Deinen Rat befolgt und mal nachgemacht, Filterröstung einer Micro-Rösterei in Amsterdam gekauft und heute Morgen in die Espressotasse laufen lassen. Hat ziemlich geil geklappt. Ich werde dazu aber in einem separaten Thread berichten!
     
  6. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    2.353
    @Hardi
    Der wird beim nächsten Besuch in Stuttgart mal angeschaut, danke.

    @chris_weinert
    Freut mich :)
     
  7. #27 bjorncelona, 21.02.2017
    bjorncelona

    bjorncelona Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Direkt gehandelter Kaffee aus Kiel:
    www.loppokaffeeexpress.de
    Es gibt eine Rösterei / Café und ein Kaffeefahrrad mit dem Kaffee auf den Wochenmärkten verkauft wird.

    [​IMG]
     
    Tolga gefällt das.
  8. #28 ToXin88, 16.04.2017
    ToXin88

    ToXin88 Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    18
  9. #29 f4770n1, 17.04.2017
    f4770n1

    f4770n1 Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    105
    Wurde buena vida coffee club aus Potsdam schon genannt? Lernte ich bei der letzten Konferenz in Potsdam sehr schätzen.
     
  10. #30 Mr.Luigi, 13.01.2019
    Mr.Luigi

    Mr.Luigi Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2018
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    47
    Ich wollte das Thema mal pushen. Ist das erlaubt?
    Würde mich freuen, wenn die Liste noch etwas wächst :)
     
  11. #31 quick-lu, 13.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2019
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.944
    Zustimmungen:
    24.005
    edit
    Nano Kaffee
    onetake
    roeststolz
     
    Mr.Luigi und pastajunkie gefällt das.
  12. Luke85

    Luke85 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2017
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    843
    Max1412 und Mr.Luigi gefällt das.
  13. celan

    celan Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2020
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    124
    Kann mir jemand 3rd-Wave-Roaster empfehlen, deren Kaffee nicht ganz so teuer ist (unter 30 Euro pro kg). Ich kenne nur Quijote und Flying Roasters.
     
  14. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.616
    Zustimmungen:
    6.035
    @celan Die Metal Blends bei HopPlo sind auch < 30€. Allerdings sind die auch das dunkelste, was man dort bekommt (eher nicht 3rd Wave). Kannst auch mal probieren, wie dir die Kaffees von vier in Düsseldorf schmecken, die sind auch sehr preiswert.
     
    jani80k gefällt das.
  15. #35 jani80k, 14.12.2020
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2020
    jani80k

    jani80k Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2020
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    696
    Silas und NiTo gefällt das.
  16. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.803
    Zustimmungen:
    10.393
  17. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    ist kein
     
  18. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.803
    Zustimmungen:
    10.393
    Hm, ohne deren Bohnen persönlich zu kennen: Sie achten laut Ihrer Webseite auf Qualität ebenso wie auf Fairness vom Anbau bis zu Röstung und Handel, und bieten helle sowie mittlere Röstungen an, bei denen der Geschmack der Bohnen nicht von Röstaromen überdeckt sein soll. Das sie zusätzlich auch dunkle Röstungen anbieten würde mich nicht davon abhalten, Quichote als 3rd Wave Röster einzustufen.

    Woran haperts deiner Meinung nach?
     
    celan gefällt das.
  19. #39 jani80k, 14.12.2020
    jani80k

    jani80k Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2020
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    696
    Definitionen im Kaffee Umfeld sind eine Falle, habe ich gemerkt.
     
    Silas gefällt das.
  20. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Es "hapert" an gar nichts, Quijote selbst bezeichnet sich aber eben nicht als 3rd Wave Rösterei.
     
Thema:

3rd Wave Röster in Deutschland

Die Seite wird geladen...

3rd Wave Röster in Deutschland - Ähnliche Themen

  1. 3rd Wave Röstereien Italien und Sardinien

    3rd Wave Röstereien Italien und Sardinien: Hallo zusammen, Kennt jemand 3rd Wave Röstereien in Italien und im speziellen in Sardinien? Ich kann nicht soviel Kaffee mitnehmen wie ich...
  2. Third Wave Enthusiast(en) für angehendes Rösterei-Projekt in der Zentralschweiz gesucht

    Third Wave Enthusiast(en) für angehendes Rösterei-Projekt in der Zentralschweiz gesucht: Hallo zusammen Ich weiss nicht genau, wo ich meinen Post am besten publizieren soll und versuche es deshalb nun einfach mal in der Sparte...
  3. (3rd-Wave) Röster in Berlin?

    (3rd-Wave) Röster in Berlin?: Liebe Berliner, ich wollte mal die 3rd-Wave Röstereien in Berlin sammeln. Da mich das Thema noch nicht so lange interessiert, bin ich ziemlich...
  4. Third Wave Röstereien in Leipzig?

    Third Wave Röstereien in Leipzig?: Jupp sagtmal Leute was gibt es da, was ist der bekannteste / beste etc.?
  5. 4th Wave Röster und Röstungen

    4th Wave Röster und Röstungen: Na dann bin ich meiner Zeit mal ganz weit voraus und fang das Thema hier schon an. :lol: Bei Olga Home » Die Kaffee - Privatrösterei hab ich...