Kein Druckaufbau bei Rancilio Silvia

Diskutiere Kein Druckaufbau bei Rancilio Silvia im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen. Ich habe ein großes Problem, denn meine liebe Rancilio Silvia tut ihren Dienst nicht mehr :-( Folgendes Problem: Seit 1 Woche...

  1. #1 matgehrke, 03.03.2015
    matgehrke

    matgehrke Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Ich habe ein großes Problem, denn meine liebe Rancilio Silvia tut ihren Dienst nicht mehr :-(
    Folgendes Problem:

    Seit 1 Woche hat sich die Menge des Wassers beim Bezug reduziert. Daher habe ich die Maschine (immer) entkalkt. Leider ist das Problem nicht gelöst, sondern hat sich noch verstärkt.

    Mein erster Reflex: die Pumpe ist defekt. Daher habe ich eine neue bestellt und eingebaut - es ergibt sich aber keine Änderung. Bei genauerer Analyse lässt sich beobachten, dass sich der Druck nicht mehr richtig aufbaut.

    - beim Rückspülen wird die Pumpe nicht mehr leiser
    - ein bezug von heißem Wasser funktioniert nicht mehr

    woran kann dies liegen?

    gruß
    matthias
     
  2. #2 posmanet, 03.03.2015
    posmanet

    posmanet Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2012
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    282
    Schau mal, ob die Maschine auch ohne größeren Druckaufbau über den Rücklaufschlauch Wasser zurück in den Tank pumpt. Dass sollte sie nämlich eigentlich nur bei erreichen des Maximaldrucks tun. (z.B. Rückspülen)
     
  3. #3 matgehrke, 05.03.2015
    matgehrke

    matgehrke Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    hallo.

    also über den Rücklaufschlauch läuft nichts zurück in den Tank.
    Zuzüglich lässt sich feststellen, dass es auch bei Bezügen ohne Siebträger kaum Wasser aus der Brühgruppe austritt.
     
  4. #4 mango.3, 22.01.2017
    mango.3

    mango.3 Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden? Was war das Problem?
     
Thema:

Kein Druckaufbau bei Rancilio Silvia

Die Seite wird geladen...

Kein Druckaufbau bei Rancilio Silvia - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia v1 - Kein Druckaufbau

    Rancilio Silvia v1 - Kein Druckaufbau: Hallo allerseits, ich weiß dass das Thema schon viel diskutiert wurde, wollte allerdings dennoch mal mein Problem schildern um ggf anhand der...
  2. Kein Druckaufbau bei Rancilio Lucy?

    Kein Druckaufbau bei Rancilio Lucy?: Seit ein paar Tagen macht mich meine kleine Miss Lucy (Silvia mit eingebauter Mühle) nicht mehr so richtig glücklich. Irgendwie scheint nicht mehr...
  3. Astoria CKXE Boiler wird nur lauwarm + kein Druckaufbau

    Astoria CKXE Boiler wird nur lauwarm + kein Druckaufbau: Hallo, meine CKXE baut keinen Druck auf. Erst dachte ich, die Heizung wäre (wieder) durchgebrannt. Der Boiler wird aber lauwarm. Die...
  4. Quickmill 3004 Cassiopeia: kein Druckaufbau, Zittern

    Quickmill 3004 Cassiopeia: kein Druckaufbau, Zittern: Hallo zusammen, Meine QM3004 (2 Thermoblöcke, Pumpen von Dampf und Espresso getrennt) hat seit ein paar Wochen ein paar Probleme. Angefangen hat...
  5. VBM Domobar - kein Druckaufbau Wasserbezug

    VBM Domobar - kein Druckaufbau Wasserbezug: Liebe Kaffeenerds, ich wende mich an euch mit ein paar Problemen mit der VBM Domobar. Es ist schon ein etwas älteres Modell, vielleicht hilft...